PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... es kommt nix ...



tuarega
05.05.2005, 19:49
... ein riesengewackel - ein gepiepe - angepickte eier - und das schon seit gut neun stunden - ... - entchen wären es

ich habe ein-/zweimal mit essigwasser eingesprüht - nachher nicht mehr - hatte das gefühl, es könnte mehr schaden
jetzt sehe ich ein küken fleissig picken - hat schon ein etwa 8mm-durchmesser loch geschafft - habe angst, dass ihm die luft ausgeht - ... - öffnen liegt nicht mehr drinne - und wie sieht es mit besprühen aus
ist die luftfeuchtigkeit mit 70% zu tief - ? - was muss noch sein - habe mehr schwamm und tuch als eier drinne - ...

interessant - es wackeln alle 16 eier - aber nur die hälfte ist angepickt - ... - brauche akut hilfe - *schmunzel*

danke
daniela

gaby
05.05.2005, 19:52
eine Beruhigungspille? ;)

spirit152
05.05.2005, 19:53
ich selbst bin nur hühnerhalter, aber ich würde den brutkasten zu lassen denn du hast genug drin an feuchigkeit mit deinen schwämmen und tüchern! am sinnvollsten ist es du lässt mal die natur machen!
geh was trinken mit freunden! deine eier bewegen sich sie sind angepickt und da paussieren die kleinen noch mal um kraft zu tanken für den letzten akt!

drück dir daumen!

Kleener
05.05.2005, 20:16
Entchen brauchen unter Umständen seeeeeehr lange.
2-4 Tage iss die Regel vom angepickten Ei bis zum schlupf,also gaaaaanz ruhig bleiben.
Gruss Henry

tuarega
05.05.2005, 20:59
... oder andersrum - forumdank - ... - bin wieder daheim und geniesse mein feierabendkaffee mit buch - bin gespannt, wie weit die entchen morgen sind - *bibber*

ab jetzt nicht mehr öffnen - das stimmt so, oder - ? - frau hat seeehr viel gelesen über kunstbrut (hühner, entchen, wachteln, gänse) - doch bin ich trotzdem sehr verunsichert

hoffentlich sind die warzenentchen nächste woche ein wenig schneller - *g*

weshalb gibts denn den grossen unterschied zwischen huhn und entchen resp. gans - meine küken waren in dem sinne seeehr schnell - naja, gibt ja bei meinen untertanen auch schnellere und langsamere - ... - liegts am eizahn - ?

grüessli
daniela