Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktion Feder für Mettenleiter
Bitte mitmachen.
Mitmachen!
Eine Feder für Thomas Mettenleiter
Aktuell 320 000 im Rahmen der H5N1-Seuchenprävention in Schwandorf "vorsorglich getötete" gesunde Enten und nunmehr weltweit 260 Mio. Vögel klagen an:
Thomas Mettenleiter sucht H5N1 – Schicken wir ihm Probefedern!
Das Friedrich-Löffler-Institut als zuständige Bundesbehörde hat sich bis heute zu umfassenden und ergebnisoffenen epidemiologischen Untersuchungen unfähig erwiesen[1].
Thomas Mettenleiter als Präsident des Institutes hat folglich das sinnlose Töten gesunder Tiere unmittelbar mitzuverantworten. Helfen wir ihm also bei der Jagd nach dem "Supervirus" und schicken ihm ein paar Federn. Seien es welche aus der Natur oder dem eigenen Stall. Herr Mettenleiter, sollten Sie diesen Text lesen so seien Sie versichert: Wir helfen Ihnen bei der Suche. Ein paar Federn werden wir schon für Sie auftreiben. Noch sind welche zu finden..
Es steht für den 12. Oktober 2007 ferner "Geflügelpest-Schutzverordnung 601/07", welche unter maßgeblicher Beteiligung des Friedrich-Loeffler-Instituts zustande kam, zur Verabschiedung an. Diese Verordnung wird im Falle ihres Inkrafttretens in ihrer derzeitigen Form mittelfristig das Ende jeder privaten Geflügelhaltung – wenn nicht gar der Vogelhaltung insgesamt – bedeuten.
Um das Friedrich-Loeffler-Institut auch zu einer ergebnisoffenen Untersuchung abseits der gängigen Wildvogelbeschuldigungen zu inspirieren und hinzuleiten zu eingehender Untersuchung sowohl menschlicher Transportwege und die im Seuchengeschehen ursächliche Rolle der Massentierhaltung nehmen wir es in Bezug auf die einzusenden Federn auch nicht so genau. Nach unserer Definition ist somit "Feder", was diese Bezeichnung im Namen trägt.
Senden Sie Ihre gesammelten Federn bitte am 02. Oktober an:
Herrn
Prof. Dr. Thomas C. Mettenleiter
c/o Friedrich-Loeffler-Institut
- Persönlich / Vertraulich –
Boddenblick 5a
17498 Greifswald - Insel Riems
Um zu vermeiden dass unsere mühsam gesammelten Federn verloren gehen, senden Sie – wenn möglich – diese bitte als Übergabe-Einschreiben mit persönlicher Zustellung.
[1] Siehe auch: Petermann, Peter "Epidemiologische Untersuchung von aktuellen Vogelgrippe- bzw. Geflügelpest-Fällen in Deutschland - ein notwendiges Plädoyer für eine seriöse, umfassende, wissenschaftlich fundierte Untersuchung" www.symposium.federtiere.net
Danke
Crissi
Hallo ,
Ich würde gerne Federlinge schicken.
Leiht mir jemand welche für einen guten Zweck?
Liebe Grüße sefina
bettelhuhn
12.09.2007, 23:12
Das mache ich mit Freude und ich schicke auch noch einen ganzen Sack Federn an die hier bekannten Freunde mettenleitnerscher Verdummungsstrategien. Warum ich einen Sack voll schicken werde? Die Antwort überlasse ich den Wortspielfreunden.
Meine Feder geht auf den Weg!
PaterZwieback
12.09.2007, 23:42
Hallo,
kein Problem.
Da meine Hühner in der Mauser sind habe ich genügend Federn.
Darf es auch eine Feder mehr sein? :D
Gruß Uwe
Es dürfen so viele Federn sein wie ihr wollt. Es gibt eine menge Federn..denn Federn sind Federn sind Federn....Federball...Kugelschreiber hat auch Federn..in Federbetten gibt es gleich einen ganzen Haufe...usw.usw. Wichtig ist nur das möglichts viele sich dran beteiligen, damit es auch von Erfolg gekrönt ist. Einige Verbände haben die Aktion auch schon auf ihre Seite genommen, mögen noch viele folgen.
LG
Crissi
versteh ich alles nicht. Ist das ein Wortspiel mit einer
seiner Aeusserungen oder so ?
Black Giants
13.09.2007, 08:31
Ach der ist ein Federfetischist?!
Na ja, wenn er denn unbedingt Proben braucht.... :pfeif
Eigentlich könnte man an den Federn gleich den Vogel dranlassen.
Ich gucke mal, was ich auf der Straße überfahrenes finde.
Von dieser Aktion sollen möglichst viele erfahren, ich erzähl´s überall weiter. Klar schick ich auch Federn hin.
Liebe Grüße
Doro
Kann man die Aktion noch größer ins Internet stellen? Oder verlinken? Oder sonst schneller bekanntmachen?
Grüße,
Doro
Original von gsgs
:laugh ;D :laugh
@gsgs: So langsam fang ich an Dich zu mögen.
.
Original von OHGN
Original von gsgs
:laugh ;D :laugh
@gsgs: So langsam fang ich an Dich zu mögen.
.
das ist ein schlechtes Zeichen.
Die Frage bleibt.
braucht Ihr auch noch Teer? :biggrin:
Original von Doro W.
Kann man die Aktion noch größer ins Internet stellen? Oder verlinken? Oder sonst schneller bekanntmachen?
Grüße,
Doro
Natürlich darf man die Seite weiterverlinken, keine Frage. Der VHGW hat es schon auf seine Seite verlinkt und diiverse Verbände folgen auch noch. Es spielt auch keine Rolle ob nur in D oder auch wo anders. ;)
Original von gsgs
Das du es nicht zu verstehen scheinst, wundert mich jetzt nicht wirklich :D. Auf unsere Seite findest vielleicht die Antwort die du suchst?
Cassandra
13.09.2007, 11:50
Original von gsgs
versteh ich alles nicht. ?
:laugh :laugh :laugh nun das befürchte ich schon lange..
dürfen es auch ösifedern sein ?? ;D
Tina
Original von Cassandra
Original von gsgs
:laugh :laugh :laugh nun das befürchte ich schon lange..
Tina
Hallo Tina,
natürlich sind auch Ösifedern erlaubt! Es ist egal woher bw. aus welchem Land die Federn kommen, weiteste wird aus Australien sein *gg*. Von da kommt auch was an Federn.
Jeder darf mitmachen, egal wo er sich grade befindet oder wohnt!
LG
Crissi
Wontolla
13.09.2007, 22:47
Original von Cassandra
:o :ahhh Wo haben denn die Ösis Federn? Ich seh da immer nur Haare oder Glatzen.
bettelhuhn
14.09.2007, 00:11
Am besten wäre das Zusenden von Federn aus Lebendrupf, meist aus ehemaligen Ostblockländern stammend. Sozusagen um den Leid dieser Tiere noch einen Sinn zu geben und moralische Altlasten gewinnbringend für die Tiere zu entsorgen. Der Sinn der Zusendung soll ja sein, dass es dem Adressaten zu heiß wird. Wer schon unter einer dicken Federdecke gelegen hat, weiß wie warm es darunter werden kann.
Thomas
Werde noch ein paar Federn extra packen von meiner 5-jährigen Henne.
Immerhin hat das gute Tier 2 Stallpflichten und die ganze Risikozeit überlebt.
Wenn die keine Antikörper hat...was zu erproben wäre :laugh :pfeif :grueb :kein
Sarcelle
14.09.2007, 18:25
Original von gsgs
Ich auch nicht.
Aber das spielt keine Rolle.
entscheidend wird sein, dass es weder jemand im FLI noch sondstwo in der Öffentlichkeit verstehen wird.
Warum macht Ihr nicht Nägel mit Köpfen und fordert vom FLI rückhaltlose Aufklärung üer die Untersuchungsergebnisse ein?
PaterZwieback
14.09.2007, 18:42
Original von Sarcelle
Warum macht Ihr nicht Nägel mit Köpfen und fordert vom FLI rückhaltlose Aufklärung über die Untersuchungsergebnisse ein?
Wenn man keine Antwort bekommt ist es schwierig. :-X
Original von PaterZwieback
Original von Sarcelle
Warum macht Ihr nicht Nägel mit Köpfen und fordert vom FLI rückhaltlose Aufklärung über die Untersuchungsergebnisse ein?
Wenn man keine Antwort bekommt ist es schwierig. :-X
Exakt so ist es.
Fragen die noch offen sind hier (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=18331) im neuen Thread.
In so fern ist unsere Federaktion eine Antwort auf eine ganze Reihe seitens des FLI nicht beantworteter Fragen.
LG
Crissi
ich hab' da mal angerufen letztes Jahr, die sollten doch
die Federn untersuchen auf Milben.
Nee, wollten die nicht.
Ob das zuviel Aufwand waer ?
Nee.
Aber die haetten keine Anweisung dazu oder so.
Ich dachte, H5N1 koennte doch vielleicht auch durch
Milben uebertragen werden. Freyana Anserina z.B.
PaterZwieback
14.09.2007, 21:39
Hallo,
noch ne Frage zur Federaktion.
Warum gerade am 2.Oktober die Federn hin schicken?
Damit alle etwa zur gleichen Zeit beim Onkel ML eintreffen oder wegen dem Feiertag?
Lg Uwe
rechnet ihr denn da jetzt mit einer Antwort ?
( Das FLI soll die Federn auf Viren untersuchen ohne
konkreten Verdacht und ohne Bezahlung ?)
Man koennte die Federn aufbewaren, um hinterher beweisen
zu koennen von wo ein krankes Tier gekommen ist.
Das BKA nimmt dann Federabdruecke
PaterZwieback
14.09.2007, 22:04
Ne nicht wirklich.
Aber ich stelle mir ML Gesicht vor wenn er auf einmal von vielen Leuten Federn geschenkt bekommt und er sich fragt was die Sache soll.
Geschenke erhalten die Freundschaft. :P ;)
Ist doch mal eine ungewöhnliche Aktion auch wenn sich dadurch nichts ändern wird!
Cu Uwe
PaterZwieback
14.09.2007, 22:09
Stellt Euch mal vor Herr ML läßt in seinem Hochsicherheitslabor alle Federn testen auf H5N1 und die finden was,dann können die Keulungstrupps wieder los marschieren.Vieleicht habt Ihr ja Enten mit Antikörper zu Hause und Niemand hat bisher etwas gemerkt.
:o :o :o :o :o :o :o :o :o ;)
Nun, wie viele Jahre würde ein Labor mit einem Team von... 40 Mitarbeitern benötigen um all die eingeschickten Spannfedern, Meisenfeder, Federling, Federkern, Pfauenfeder, Federschreiber, Gänsefeder, Staußenfeder, Vorspannfeder, Hühnerfeder zu testen? :-X
Abgesehen davon, daß bei mir keine Vogelgrippe vorkommt.
Wovor fürchtest du dich? ???
mfg sefina
PaterZwieback
14.09.2007, 23:10
Original von Sefina
Wovor fürchtest du dich? ???
mfg sefina
Dass man bei Kugelschreiberfedern H5N1 feststellt und dann alle Federn gekeult werden.
War ja auch mehr als Spaß gemeint.
Die untersuchen sowieso nicht die Federn.
Wie Du schon geschrieben hast.
Die haben weder die Zeit noch das Geld die Federn zu untersuchen.
Dafür gibt es keinen Grund!
Die Feden werden umgehend als Risikomaterial verbrannt.
Gruß Uwe
Original von PaterZwieback
Hallo,
noch ne Frage zur Federaktion.
Warum gerade am 2.Oktober die Federn hin schicken?
Damit alle etwa zur gleichen Zeit beim Onkel ML eintreffen oder wegen dem Feiertag?
Lg Uwe
Ganz einfach, am 3.10.07 ist "Tag der deutschen Einheit" und am 4.10.07 "Tierweltschutztag".
LG
Crissi
bettelhuhn
14.09.2007, 23:57
Ich schlage vor eine Federboa Made in China zu versenden. Die muss einfach hoch pathogen sein, oder? Nach dem wirksamen Angriff durch bleiverseuchtes Spielzeug auf unsere Kinder, erteilen uns die subversiven, nicht wahrlich reformierten chinesischen Kommunisten den finalen Todesstoß durch H5N1, nachdem sie uns durch Wegfressen unserer guten deutschen Butter unsere Abwehrkräfte entzogen haben.
Ein paar Deutsche gehen zusätzlich durch unsichere chinesische Autos zugrunde, den Rest erledigen exterritoriale chinesische Gastronomiebetriebe durch Verkostung von H5N3 verseuchtem Rattenfleisch.
Bedeutende Internetforen die in der Lage wären rechtzeitig die Bevölkerung zu warnen, werden gelähmt, weil Personen mit quadralem Akronym,- bedingt durch billige Plagiatpsychopharmaka aus China,- Verwirrung und Zwietracht in der Community säen und somit perfekte Ablenkungsmanöver veranstalten.
Herr Mettenleitner kann wichtige Fragen nicht beantworten(wie wir hier alle mitbekommen), weil chinesische Bauteile in seinem Computer versagen.
1,2 Milliarden Chinesen haben in 10 Jahren dem Virus getrotzt. Wahrscheinlich sind Kinder mit der Maobibel geimpft worden!
Müssen wir jetzt alle sterben? Nein!
Von oberster bundesdeutscher Forschungsstelle wurden Geheimwaffen entwickelt um die Kommunikation innerhalb eines bedrohten Volkes aufrecht zu erhalten.
Die deutsche Wunderwaffe hat traditionelle Wurzeln, sie versagt nie.
Es ist die deutsche Brieftaube
Tauben juckt das Virus nicht, sie vermehren sich blendend und sind zuverlässig. Von oberster Stelle wurde erkannt, dass die Taube kein Vogel ist, weil die Taube das Virus nicht überträgt.
Deswegen werden Antworten vom FLI nur noch per Brieftaube übermittelt.
Das funzt, jede Wette!
Thomas
Federbeispiele:
Federn , Federführung, Federführende, Federführenden, Federung, Luftfederung, Triebfeder, Abfederung, Füllfederhalter, Federkleid, Federstrich, Federgewicht, Federal Reserve Bank, Antriebsfeder, Federlein, Federboas, Goldene Feder, Hühnerfedern, Schwanzfedern, Sprungfedern, Federgewichtler, Federbett, Straußenfedern, Haupttriebfeder, Federbusch, Federhut, Füllfederhalter, Pfauenfedern, Blattfedern, Federelemente, Federbein, Gänsefedern, Federkiel, Stahlfedern, Federweißen, Federbälle, Flügelfedern, Federbetten, Vogelfedern, Federbeine, Hauptantriebsfeder, Metallfedern, Federzeichnungen, Luftfedern, Federsee, Schreibfeder, Federtiere, Federhalter, Naturfederbälle, Feder-Dämpfer-Abstimmung, Federpakete, Luftfedersysteme, Schraubenfedern, Federkissen, Sportfedern, Federstrichen, Federballschläger, Federnseeplatz, Federgewichtlerin, Federweißen, Federvorspannung, Fasanenfedern, Stahlfeder, Federkernmatratze, Federchen, Federhaube, Marabufedern, Daunenfedern, Drehstabfederung, Gasdruckfedern, Naturfedern, Füllfeder, Edelfeder, Federbüschen, Zentralfederbein, Federgabel, Schwanzfeder, Tieferlegungsfedern, Federballspiel, Federstahl-Bügel, Federhütchen, Federstraße, Schwarzfederhuhn, Spiralfedern, Adlerfedern, Federn-Geschäft, Sturmfedergemeinde, Vollfederung, Federbüsche, Feder-Kopfschmuck, Feder-Kleider, Spannfeder, Steinfeder, Pfauenfeder, Vogelfeder, Federwerkerin, Federnsatz, Hinterradfederung, Straußenfeder, Flatterfedern, Federseemuseum, Federstriche, Füllfederhalter-Hersteller, Schwanzfederrad, Federbein-Vorderachse, Federling, Tuschfederzeichnung, Marabu-Federn, Federsysteme, Ventilfedern, Federnfabrik, Federwolken, Federnseestraße, Federkugeln, Federgabeln, Federspur, Federführer, Platinfeder, Federtasche, Federkielsticker, Mini-Federball-Set, Tuschefeder-Cartoons, Schwachstrom-Schwungfedern-Abteilung, Taschenfederkernmatratze..
:laugh
LG
Crissi
Neeeeeeeeeeeeeeee - Ich steh dazu!
Ich nehme Federn MEINER Tiere! Sollen sie sie untersuchen! Wär ja spannend, wenn da ein Huhn H5N1 hätte und doch leben würde. Genauso wie ich auf Antikörper hoffe von meiner 5 jährigen. Muss doch belohnt werden, dass dieses Tier noch lebt. ;)
Aber danke Crissi für die Liste - Federweißer wollte ich schon immer mal trinken, und sorry Metti - deshalb bleibt er hier :D :prost
Hallo Leute,
wer mag kann jetzt auch abstimmen:
Abstimmung zur Aktion "Eine Feder für Thomas Mettenleiter!" (http://www.symposium.federtiere.net/viewpage.php?page_id=15)
Die Abstimmung wird zwar jetzt, da die Aktion schon ein paar Tage läuft, sicherlich kein 100-prozentiges Ergebnis liefern, aber vielleicht zumindest einen Anhaltspunkt.
LG
Crissi
hen and eggs
16.09.2007, 18:38
Wir machen auch mit.
Was sollte am Sinnvollsten im Begleitschreiben stehen?
Hat da einer nen schönen Text??
Liebe Grüße hen and eggs
hen and eggs
16.09.2007, 19:23
Vorschlag:
Sehr geehrter Herr Mettenleiter,
hiermit sende ich meinen Beitrag auf der Suche nach dem Supervirus.
Ich helfe gern.
Mit freundlichen Grüßen
Original von hen and eggs
Wir machen auch mit.
Was sollte am Sinnvollsten im Begleitschreiben stehen?
Hat da einer nen schönen Text??
Liebe Grüße hen and eggs
Naja, da sind der Kreaitivität keine Grenzen gesetzt. Einen geeigneten Einstieg für den persönlichen Beipackzettel bildet vielleicht das hier:
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Mettenleiter,
bezugnehmend auf die Aktion "Eine Feder für Mettenleiter" erlaube ich mir, Ihnen anliegend eine ______[Feder hier eintragen]_____ zwecks H5N1-Untersuchung zuzusenden. Diese soll Ihnen und dem von von Ihnen geleiteten Institut eine ergebnisoffene Untersuchung auch in Bezug auf Vektoren außerhalb der Wildvogelpopulation ermöglichen. Menschliche Transportmittel wurden bislang in Publikationen Ihres Institutes bislang leider nur am Rande berücksichtigt.
Ich bitte das Ergebnis der von mir zur Untersuchung eingesandten ______[Feder hier eintragen]_____ in die nächste Risikobewertung einfließen zu lassen, so wie um zeitnahe Benachrichichtigung ob der ______[Optional: Fundort der Feder]_____, welchem anliegende Feder entnommen wurde zur Keulung ansteht oder ob sich Ihr Institut zur Ausstellung einer epidemiologischen Unbedenklichkeitsbescheinigung bereit fände.
Ich verbleibe in diesem Sinne
Hochachtungsvoll,
Friedhelm Federling
Beispiel Kugelschreiberfeder:
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Mettenleiter,
bezugnehmend auf die Aktion "Eine Feder für Mettenleiter" erlaube ich mir, Ihnen anliegend eine Kugelschreiberfeder zwecks H5N1-Untersuchung zuzusenden. Diese soll Ihnen und dem von von Ihnen geleiteten Institut eine ergebnisoffene Untersuchung auch in Bezug auf Vektoren außerhalb der Wildvogelpopulation ermöglichen. Menschliche Transportmittel wurden bislang in Publikationen Ihres Institutes bislang leider nur am Rande berücksichtigt.
Ich bitte das Ergebnis der von mir zur Untersuchung eingesandten Kugelschreiberfeder in die nächste Risikobewertung einfließen zu lassen, so wie um zeitnahe Benachrichichtigung ob der Schreibwarenladen, welchem anliegende Feder entnommen wurde, zur Keulung ansteht oder ob sich Ihr Institut zur Ausstellung einer epidemiologischen Unbedenklichkeitsbescheinigung bereit fände.
Ich verbleibe in diesem Sinne
Hochachtungsvoll,
Friedhelm Federling
LG
Crissi
Ich bin auch dabei!
Danke für den Textvorschlag von wegen Kugelschreiberfeder!
Ich hab da noch ne gebrochene Feder von meinem alten Manta gefunden. Die wird auch auf die Reise gehen.
Kann ein Manta die Vogelgrippe kriegen???
LG an alle Federschicker!!!
Heike.
Original von pyraja
Ich bin auch dabei!
Danke für den Textvorschlag von wegen Kugelschreiberfeder!
Ich hab da noch ne gebrochene Feder von meinem alten Manta gefunden. Die wird auch auf die Reise gehen.
Kann ein Manta die Vogelgrippe kriegen???
LG an alle Federschicker!!!
Heike.
Sowas habe ich auch, eine gebrochene Fahrwerksfeder von einem Mercedes A-Klasse, das werde ich hinschicken mit dem Argument, daß der Mercedes die Vogelgrippe haben muß, ist schließlich deutsche Wertarbeit... :pfeif
Original von Hamster
..
Sowas habe ich auch, eine gebrochene Fahrwerksfeder von einem Mercedes A-Klasse, das werde ich hinschicken mit dem Argument, daß der Mercedes die Vogelgrippe haben muß, ist schließlich deutsche Wertarbeit... :pfeif
Naja.. "Wertarbeit" war's ganz sicher noch beim W115 / W114 ("/8"), beim W123 und teilweise noch beim W124. Auch wenn die Autos mit dem Stern im direkten Vergleich zu den Mitbewerbern noch ganz gut dastehen mögen: Insgesamt hat die "Wertarbeit" heutzutage doch arg an Qualität eingebüßt.. ;)
Hoffentlich wird das FLI an Deiner Fahrwerksfeder nicht fündig.. wäre nach dem "Elchtest" immerhin die zweite Niederlage dieser Modellreihe. Aber vielleicht finden die ja an der Fahrwerksfeder nur lpai. Und wenn, dann sicher aus Elchtest-Schweden importiert und obendrein ein durch Gletscherschmelze freigesetzter Uralt-Strain (Influenza A/Dodo/Smoland/1348/H5N1; Von den Wikingern einstmals aus Mauritius nach Schweden geschmuggelt..)
LG
Crissi
Guten Morgen!
HEUT IST DER 2. OKTOBER!!! :laugh
Federn nicht vergessen!
LG
Heike
Auf zur Post, leute!!!! Wir treffen uns dann dort >.<
:prot
die koennten sich doch von unseren Steuergeldern genug
eigene Federn kaufen - so sie sie denn benoetigten.
Federn sind relativ billig verglichen mit PCR,Gehaeltern, usw.
und das Einschreiben mit persönlicher Zustellung hat nur 2,60 Euro gekostet.
Wie ich finde eine gute Investition!!!
@gsgs
DU HAST RAFF!
Sefina:
Glaubst Du, wir kriegen eine Reaktion?
Ich bin mal gespannt...
Ist doch egal, allein der Gedanke an das Gesicht vom Mettenleiter, wenn ihm ein Wagen Post persönlich überstellt wird... ;D
Ob er dann mal ins Grübeln kommt?
Ja, dort würd ich übermorgen gern arbeiten, hähä!
RAFF ?
irgendeine Art von Humor, schaetz ich mal.
Vielleicht ein (mir nicht) bekannter Federsketch
aus dem Fernsehen oder so.
Egal.
Original von gsgs
RAFF ?
irgendeine Art von Humor, schaetz ich mal.
Vielleicht ein (mir nicht) bekannter Federsketch
aus dem Fernsehen oder so.
Egal.
:grueb :wall :weglach
"und das Einschreiben mit persönlicher Zustellung hat nur 2,60 Euro gekostet."
Hä? Ich habe 4,60€ bezahlt für einen ganz normaleBriefgröße! Bin ich blöd oder der Mensch auf dem Postamt?
>:(
Original von Doro W.
"und das Einschreiben mit persönlicher Zustellung hat nur 2,60 Euro gekostet."
Hä? Ich habe 4,60€ bezahlt für einen ganz normaleBriefgröße! Bin ich blöd oder der Mensch auf dem Postamt?
>:(
Nee, du bist nicht blöd, wenn dann dein Postamt :laugh.
@all
Euch auch schon mal ein dankeschön für die rege Anteilnahme. Hoffen wir das beste, zumindest ein dumme Gesichts von Metti allemal :D. Mäuschen spielen müsste man am Donnerstag und Freitag können...... aber warten wir es ab.
LG
Crissi
Hallo, bin neu hier. Habe das heute mit der Feder verpasst. Reicht das noch am Mittwoch? Vielleicht mit Eilpost. Gibt es das bei der Post noch. Habe noch ein altes Federbett, was weg müßte. ???
Hallo,
na klar kannst auch noch am Donnerstag eine verschicken, denke es werden eh am Donnerstag und Freitag und auch Samstag welche eingehen, die Post ist ja nicht immer die schnelllste. Also schicke ruhig noch ab, kein Problem! ;)
LG
Crissi
ich kann mir nicht vorstellen, daß gar keine Reaktion kommt, dafür sind es mit Sicherheit zu viele, die etwas hinschicken. Schon bei 100 bis 150 Briefen / Paketen steht der mehrere Stunden da rum und ist am quittieren... :yau
Am Sonntag bin ich so auf der Geflügelausstellung in Diepholz rumgelaufen, und jeder, der sich den Hals verrenkte bei dem Versuch, möglichst unauffällig zu lesen, bekam Infomaterial... :kicher:
oder er verweigert die Annahme... :-X
gg
Original von gaby
oder er verweigert die Annahme... :-X
gg
...habe ich auch schon gedacht, trotzdem dürfte die Aktion nicht ganz unbemerkt bleiben. Vielleicht sollte man der Presse einen Tip geben ??? :pfeif
Original von Hamster
ich kann mir nicht vorstellen, daß gar keine Reaktion kommt, dafür sind es mit Sicherheit zu viele, die etwas hinschicken. Schon bei 100 bis 150 Briefen / Paketen steht der mehrere Stunden da rum und ist am quittieren... :yau
wie, Hamster, waere das etwa gut, wenn der mehrere Stunden
rumsteht um zu quittieren ?
Das ist doch volkswirtschaftlich schaedlich, der koennte doch
in der Zeit fuer uns am Vogelgrippe-Problem forschen.
Er wird doch von unseren Steuergeldern bezahlt, da wollen
wir doch nicht, dass er seine Zeit mit sinnlosen Brief-Quittierungen
vertroedelt.
Also, was ist nun der Sinn vons ganze ?
Ist das nicht ziemlich kindisch, beweist ihr dadurch nicht nur
eure Inkompetenz und Dummheit ?
Unterdessen uebertraegt Russland die neuesten H5N1-Sequenzen
aus Sibirien nach Genbank, und zwar volles Genom, nicht nur
Teile von Ha wie in Deutschland ueblich.
Daenemark hat nun ebenfalls 10 vollstaendige H5N1 Genoms
hochgeladen aus 2006. Zwar mit einiger Verspaetung, aber
deutlich mehr als das FLI mit nur 2 Genoms.
Und immer noch nichts aus diesem Jahr.
Was soll diese Heimlichtuerei beim FLI ? Wir koennen nicht
nachvollziehen, wo das Virus herkam, die weltweite Forschung
wird behindert. Vor nicht allzu langer Zeit galt Sibirien als das
Land des Verschweigens..., so aendern sich die Zeiten.
Sollten wir nicht besser mal an diesem Punkt ansetzen ?
Da koennen wir auch auf die Unterstuetzung der EU,WHO
und Experten rechnen
www.offlu.net
http://www.petitiononline.com/h5n12006/petition.html
Original von gsgs
Das ist doch volkswirtschaftlich schaedlich, der koennte doch
in der Zeit fuer uns am Vogelgrippe-Problem forschen.
Er wird doch von unseren Steuergeldern bezahlt, da wollen
wir doch nicht, dass er seine Zeit mit sinnlosen Brief-Quittierungen
vertroedelt.
Also, was ist nun der Sinn vons ganze ?
Ist das nicht ziemlich kindisch, beweist ihr dadurch nicht nur
eure Inkompetenz und Dummheit ?
Du hast immerhin 13 Semester Mathematik studiert. Und das haben wir braven Steuerzahler ja auch finanziert. Dir den Sinn einer Protestaktion zu erklären kostet mich meine Freizeit und führt zu nicht. Genauso gut könnte ich einer Henne eine Bildbeschreibung des Dali erläutern...
Wontolla
03.10.2007, 11:24
Original von gsgs
Und immer noch nichts aus diesem Jahr.
Was soll diese Heimlichtuerei beim FLI ? Wir koennen nicht
nachvollziehen, wo das Virus herkam, die weltweite Forschung
wird behindert. ...
Vermutlich brauchen die in Riems noch mehr Federn für die Gnome.
:versteck
Mein Brief ist als normales Einschreiben rausgegangen.
Hatte meinem Mann das mitgegeben und er und der Postmensch haben sich darauf geeinigt, dass der arme Professor (falls er nicht da sein sollte) das Schreiben womöglich nicht bekommt :-[
Den zweiten Brief haben sie nur mit einer Briefmarke versehen (..ach der war auch dafür? :roll)
Jedenfalls werden den "guten Mann" auf jeden Fall Federn erreichen :laugh
Übrigens...das mit der Presse bzw. Kontrolle ob Metti wieviele? erhält, würde mich auch mal interessieren ???
Original von Hamster
Am Sonntag bin ich so auf der Geflügelausstellung in Diepholz rumgelaufen, und jeder, der sich den Hals verrenkte bei dem Versuch, möglichst unauffällig zu lesen, bekam Infomaterial... :kicher:
Klasse :laugh und Hut ab!
Original von Wontolla
Vermutlich brauchen die in Riems noch mehr Federn für die Gnome.
Versteck
Das lässt sich dann bestimmt einrichten :P
Original von witte5
Mein Brief ist als normales Einschreiben rausgegangen.
Hatte meinem Mann das mitgegeben und er und der Postmensch haben sich darauf geeinigt, dass der arme Professor (falls er nicht da sein sollte) das Schreiben womöglich nicht bekommt verlegen
Den zweiten Brief haben sie nur mit einer Briefmarke versehen (..ach der war auch dafür? Augen rollen )
Jedenfalls werden den "guten Mann" auf jeden Fall Federn erreichen Lachen
Übrigens...das mit der Presse bzw. Kontrolle ob Metti wieviele? erhält, würde mich auch mal interessieren
Jaaa....es wurden ja nicht nur Briefe per Einschreiben verschickt....also ankommen tun auf jeden Fall welche (eher ne Menge)...
Mit der Presse müssen wir mal schauen, ob sich da was machen oder rausfinden lässt....
LG
Crissi
hen and eggs
08.10.2007, 09:43
Hallo,
weiß jemand etwas - wie es gelaufen ist??
Ich habe gestöbert, aber nichts gefunden.
Hmm, vielleicht war ich nicht intensiv genug am Recherchieren oder ist wirklich keine Reaktion Presse mäßig ? :(
LG hen and eggs
Hallo!
Ich hab auch noch nix gefunden. Seufz.
Und was war mit der Unterschriftenaktion? Hat da jemand was gehört oder gelesen?
Ich hab auch noch keine Antwort auf die Emails, die ich verschickt hab.
Seufz.
Wontolla
12.10.2007, 23:52
??? und jetzt ???
Noch keine Verhaftungen, Hausdurchsuchungen oder eingeschleuste Trojaner? Keine Rücksendungen von Federn oder irgenwelche andere Reaktionen? Oder ist die neue hohe Risikobewertung die einzige Reaktion?
Hallo,
es war nicht anders zu erwarten, als dass das FLI diese Aktion lieber unter den Teppich kehren will. Nach unserer Information sind weit über 500 Sendungen eingegangen (nach dem Feedback in unseren Mailpostfächern).
Wären nur ein paar Federsendungen beim FLI eingegangen, so hätte dieses sicherlich versucht die Aktion medienwirksam ins lächerliche zu ziehen ("uns haben da ein paar Spinner ein paar Federn geschickt..").
Das genau das jedoch nicht geschehen ist und das FLI offenbar versucht die Sache auszusitzen zeigt deutlich, dass wir damit einen schmerzhaften Treffer gelandet haben.
LG
Crissi
Schön... vielleicht sollten wir der Merkel dann auch mal ein Nikolausgeschenk schicken??? Vielleicht Maschendrahtzaun, den wir NICHT zum einsperren benutzen...
hen and eggs
13.10.2007, 10:39
Vielleicht eine Sammlung von Protestbriefen mit dem Inhalt:
Ich sperre nicht ein! Ich stell mich quer vor meine Schützlinge.
Ich lasse niemanden an meine Tiere .
Ich kämpfe.
Natürlich nur für die ganz Mutigen :P
Warum nicht, wenn man eine geringe Strafzahlung von 10.000 € aufbringen kann!
Ich bewundere den Aktionismus der französischen Bauern...
Das wäre es : Traktorausflug mit einem Anhänger voll Hühnerkacke zum Bundeskanzleramt... :teuf1
die könnten ja wenigstend den Federsendern ein paar
Ostsee-Prospekte schicken, oder so.
Absender einfach einscannen und ans Tourismus-Zentrum weiterleiten.
Oder verkaufen an die Hühnerfutter-Industrie und
Federmittel-Hersteller.
Hmm, was sind 500 Adressen von Federvieh-Besitzern wert
auf dem Spammer-Schwarzmarkt ?
Hat Mettenleitner das überhaupt mitgekriegt oder hat ihm
nur irgendeine Sekretärin da ein Forumar vorgelegt
zur (Sammel-)Unterschrift ?
Vielleicht kann er ja mal hier posten ?
Ich hätte da auch einige Fragen...
FLI,RKI, etc. fürchten sich anscheinend vor wissbegierigen Bürgern -
sonst hätten die ja ein Diskussions-Forum angehängt an ihre
Internetseiten.
Leute die sich informieren wollen stehen in Konkurrenz zu den
professionellen Forschern...
Sefina, wie wär's einfach mal mit ...
...
... Argumenten ?
Wontolla
13.10.2007, 11:28
Original von gsgs
Leute die sich informieren wollen stehen in Konkurrenz zu den
professionellen Forschern...
Professionelle Forscher sind Wissenschaftler. Diese leben davon, dass sie Wissen erfinden und verkaufen. Die verkaufen auch Leute die sich informieren wollen ... für dumm. Dafür bekommen sie dann Geld :o von uns :-[ dem gemeinen Volk ;( dem Souverän :laugh
10.000 Euro warens nicht. Es waren 300 Euro (beim letzten Einstallen, und nicht bei mir).
Ich weiß nicht, was sie dem betr. Hühnerhalter bei Wiederholung angedroht haben. Seine Nachbarn hatten ihn verpfiffen (brave Bürger) und jetzt hat er keine Hühner mehr.
Na schön, mit den 300 Euro hätte man nach Berlin demonstrieren fahren können...
"Verstöße gegen die unter Ziffer 4 a.a.O. beschriebene Aufstallungspflicht können nach § 6 Abs. 2 Nr. 1 der Verordnung zur Aufstallung des Geflügels zum Schutz vor der Klassischen Geflügelpest (Geflügel-Aufstallungsverordnung) in Verbindung mit § 76 Abs. 2 Nr. 2 des Tierseuchengesetzes ebenfalls mit einem Bußgeld bis zu 25.000 Euro geahndet werden." Zitat Des Landratsamt Roth :o
hen and eggs
13.10.2007, 12:14
Deswegen sag ich ja - ich würde dann eingesperrt-das Geld können sie bei mir nicht abziehen.Mein Guthaben haben die Hühner schon verbraucht.
hen and eggs
vogthahn
13.10.2007, 13:40
solln sie mal nem nackten Mann in die Tasche greifen :laugh
Hmm...ich denke für die nächste Aktion könnte man sich mal den Bundestag vornehmen...mal sehen was uns da so zu einfällt.... :yau
immer diese Fehlerteufel
Original von Sefina
"Verstöße gegen die unter Ziffer 4 a.a.O. beschriebene Aufstallungspflicht können nach § 6 Abs. 2 Nr. 1 der Verordnung zur Aufstallung des Geflügels zum Schutz vor der Klassischen Geflügelpest (Geflügel-Aufstallungsverordnung) in Verbindung mit § 76 Abs. 2 Nr. 2 des Tierseuchengesetzes ebenfalls mit einem Bußgeld bis zu 25.000 Euro geahndet werden." Zitat Des Landratsamt Roth :o
Da könnte man sich ja auch überlegen, ob man es als Stallpflicht-Gesetzesbrecher nicht gleich auch noch mal richtig knallen lässt (das Strafmaß wäre ja nur unwesentlich höher..):
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
8)
LG
Crissi
Hallo zusammen,
nun wartet doch erst mal die eine Woche ab, wo der Einschreibebrief dann bei der Poststelle verwahrt wird - sofern er nicht gleich angenommen wird. Sollte der Brief innerhalb dieser Woche nicht abgeholt werden, dann geht der Einschreibebrief wieder an den Absender zurück.
Bei der Menge an Briefen würde ich mal sagen, Wartezeit der Rücksendung mind. 14 Tage.
Ich bin dafür sollte der Einschreibebrief mit der Feder wieder zurück kommen, senden ich diesen an Frau Merkel. In dem Begleitschreiben könnte dann so etwas stehen, wie:
Das Interesse des FLI an dem Ausmaß der Vogelgrippe ist nicht so groß und absolut nicht glaubwürdig, da die von mir eingesandte Feder zu Untersuchungszwecken und Aufklärung nicht angenommen wurde.
Gruß
Karin
"Bärbel Höhn kritisierte, dass bereits existierende Impfstoffe nicht bei deutschem Geflügel angewendet würden. Der Grund liege darin, dass die Institution, welche Impfstoffe aus den Niederlanden und aus Frankreich negativ bewerte, selbst einen Impfstoff entwickle. Hinter diesem Vorgehen stünden wirtschaftliche Interessen, die Institution bringe sich selbst in Misskredit."
Zitat Deutschlandradio
- laß ich mal kommentarlos -
Hallo zusammen,
ein Brief vom FLI!
Gruß
Karin
Auch ich habe soeben einen detaillierten Antwortbrief auf detaillierte Fragen erhalten.
Hallo Karin,
dürfen wir das Ding auf den Seiten des Netzwerks veröffentlichen (bis jetzt ist uns noch keine Antwort des FLI zugekommen..)?
Naja, so drehen die das so dass das Interesse und die Angst in der Bevölkerung wg Vogelgrippe größer ist als bisher angenommen....
Will nicht unken aber der Brief macht mir ein komisches Gefühl...
gg
nadine1204
25.10.2007, 17:22
Gaby, damit hast Du irgendwie richtig recht.
Mir gibt es auch zu denken.
Was habt ihr denn erwartet?
Die Frau Reinking weiß ganz genau, was sie antwortet und warum sie so (und nicht anders) antwortet. Das ist ihr Job als Pressesprecherin.
Zufällig weiß ich ja was für Federn da eingeschickt wurden (Fotos von Federn, Uhrenfedern, Kopfkissen, Ventilfedern, Federbälle usw. usf. Wo dann "echte" Federn eingesandt wurden, geht aus dem beiliegenden Anschreiben die Intention der Einsendung ganz klar hervor..).
Dass das FLI derart humorlos in Form eines offensichtlich pauschalisierten Antwortschreibens reagiert, verfolgt einen bestimmten Zweck. Und welcher das sein könnte erschließt sich einem auch recht schnell, so man sich denn die Zeit nimmt mal in Ruhe 'drüber nachzudenken.
Btw: Was soll denn passieren? Eine restriktive Geflügelpest-Schutzverordnung als "Rache" seitens des FLI? Die gibt's schon. Und zwar unabhängig von der Feder-Aktion.
Man gibt dem Ganzen Futter.
Statt das als Protest zu sehen/behandeln, wird das jetzt zu Werbezwecken gebraucht.
gg