PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerg-Seidi

Ann-Christin
11.09.2007, 17:07
ich habe schon wieder ein problem,

meine zwerg.seidi, welche seit 15 tagen fest saß, ist gesternabend aufgestanden und geht auhc jetzt nmicht wieder aufs nest...

woran kann das liegen???
wenn cih sie heute abend noch einmal raufsezte, meint ihr sie bleit sitzten???
und wie hoch ist die chance, dass noch etwas schlüpft???

kajosche
11.09.2007, 18:01
holdrio

wenn sie seit gestern abend nicht auf den eier saß, wird sicher nichts mehr schlüpfen. die eier sind zu lange abgekühlt. ein paar stunden macht nichts (aussentemperaturbedingt) aber das ist zu lange. vermutlich wird sie auch nicht mehr weiter brüten.
woran kanns liegen ??? da gibts einige möglichkeiten. milben im nest, zu viel störungen, oder einfach wegen dem nasskalten wetter.
die glucke wird sicher wissen weshalb es besser ist die brut abzubrechen.

grüße

SetsukoAi
11.09.2007, 18:03
Hast du keinen Brüter?

Ann-Christin
13.09.2007, 19:08
nein, ich habe leider keinen brüter.
seit heute morgen sitzt sie wieder. habe auzch zum ersten mal geschiert... es waren 6 küken... meint ihr wirklich, das nichts mehr schlüpft??? zu doof ;( :-X

ich weiß nicht, woran es lag.
ich habe sie im letzten dezember gekauft, und habe eben einige fotos von kalkbeinen gesehn... meine seidi hat solche, aber schon seit ich sie habe und der züchter meinter, dass wäre nurmal... kann es auch daran liegen???

es tut mir wirklich leid für die kleinen...
dieses jahr kann ich dann wohl nicht mehr brüten.... :-X die armen :-X

sonntag sollten sie schlüpfen..... :( :( :( :(

SetsukoAi
13.09.2007, 19:11
Bei der langen Zeitspanne (sind ja immerhin 3 Tage :o) wird garantiert nix mehr schlüpfen. Die sind doch total ausgekühlt in der Zeit.

Ann-Christin
13.09.2007, 19:29
oh man... ich würde mir soooo gerne einen brüter kaufen.
meine eltern wollen das nicht :( >:(

da kann ich leider nichts machen :-X

weißt du, ob es so spezielle einrichtungen oder öffentliche brüter gibt???

hört sich jetzt vielleicht doof an, aber das wär doch fürs nächste mal ganz hilfreich

:-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X

batzibaby
13.09.2007, 22:11
wenn du nur ab und zu mal küken haben willst, kannst du auf einen brüter verzichten. wenn du keine zuverläsige glucke hast, dann solltest du dir einfach eine kaufen und nicht gleich einen brüter!

SetsukoAi
14.09.2007, 13:10
Solche Öffentliche Einrichtungen gibts nicht. Manchmal hat man Glück das man im Ansässigen verein Eier in den Großen Brüter legen kann. Aber in der jetzigen Zeit ist die Chance wohl gering.