PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : entzündetes Auge



Emma2002
10.09.2007, 21:33
Hallo,

wir haben vor einer Woche eine Araucana-Henne bekommen. Sie ist so 4 1/2 Monate alt und war bis dato nicht draussen gewesen. Bei uns geht sie seit ungefähr Mittwoche regelmässig raus. Am Wochenende habe ich gesehen, dass ein Auge anschwoll. Heute morgen war es richtig zu und ich habe es mit lauwarmen Wasser sauber gemacht und Bepanthen Augen- und Nasensalbe reingetan. Heute Abend sah es noch schlimmer aus, so dass ich mit unserer TA gesprochen habe. Sie hat mir eine Antibiotikum-Salbe gegeben (Floxal oder so). Ich habe der Henne das noch heute Abend ins Auge getropft. Was meint Ihr, ab wann da eine Besserung zu sehen sein müsste? Haben Hühner eigentlich auch so was, wie die Nikhaut bei Kaninchen? Denn ich musste das Auge vorhin nochmal säubern und da kam so eine Haut mit raus. Oder kann das Eiter gewesen sein? Die Arme sieht echt schlimm aus und mir würde es echt leid tun, wenn sie das Auge verlieren würde. Kann sich das bis morgen früh schon bessern oder soll ich bis morgen Abend mal abwarten und dann mit ihr zum TA? Sie hatte mir die Salbe gegeben, aber nicht das Huhn gesehen.

LG
Nicole