PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stau am Stall



Akis
10.09.2007, 13:23
Hallo alle

habe gestern meine Glucke mit ihrem einen Küken wieder zu den anderen gelassen. Sie hat sich 2-3x mit anderen gekloppt und dann war ruhe.
Die anderen Hühner haben sie für den Rest des Tages gemieden.

Gestern abend wollte ich nochmal nachschauen gehen, ob sie auch in den Stall rein ist. :)

Als ich kam, sah ich schon einen Stau vor dem Hühnerstall. :-[

Als ich ihn betrat sah ich das Problem. Meine Glucke hat sich mit ihrem Küken oben in ein Nest gesetzt. Genau in das, wo die Leiter hochgeht.

Viele meiner betagten Damen springen nicht übers Kotbrett auf die Schlafstangen, sondern gehen über die Leiter, dann über die Nester zum Kotbrett und springen dann auf die Sitzstangen. 8)

Nun saß ja die Glucke da :laugh :laugh :laugh

Egal wer die Leiter hochkam, bekam gleich den Kopf gehackt!

Fazit: keiner traute sich mehr die Leiter hochzugehen und sie standen alle da, hintereinander und warteten auf ?? ja auf was weiß ich auch nicht... ??? :laugh

Habe die Glucke dann mit ihrem Küken nach unten in ihre Brutkiste gesetzt, da ist ja auch ein Nest drin. Sie blieb auch brav.
Es dauerte keine 2 Minuten und alle Hühner sind über die Leiter auf ihre Stange gekommen.

Ende gut... alles gut... :roll

Heute ist pure Harmonie, alle sind sie nett zueinander.
Habe gerade eingeweichtes Brot gebracht, das Küken steht zwischen anderen Hühnern und frißt, die Glucke 3m weiter und ruft...

das Küken kam aber nicht... irgendwie Sünde, so langsam wird es wohl erwachsen.
Sonst läuft es aber noch brav bei der Mutter. ;D

Hase Felix
10.09.2007, 14:18
Hallo Akis,

eine wirklich niedliche Geschichte. ;D Und sie erinnert mich an meinen Mann gestern Abend. Als es schon recht dämmerig war gestern Abend, schimpfte er, warum die Hühner nicht endlich reingehen. Er wollte den Stall zu machen und nicht noch mal raus müssen. Komisch war halt, dass alle in einer Reihe vor dem Stall sassen. Und dann ist ihm endlich eingefallen, dass er den Stall zugemacht hat, weil er draussen den Boden abgespritzt hat! :laugh :laugh :laugh :weglach
Kaum war die Luke wieder offen, waren die Hühner auf der Stange! :roll

LG
Nicole

Akis
10.09.2007, 16:03
ist es nicht komisch, das sie sich in einer Reihe aufstellen?? :laugh :laugh

Drachenreiter
10.09.2007, 19:43
Drum bete ich täglich das meine Brahma hoffentlich immer als letzte durchs Hühnerloch in den Stall pirscht, weil sie ab und zu die dumme Angewohnheit hat genau im Hühnerloch Platz zunehmen.

Uups da hilft dann nur noch dein Kaminkehrerbesen :laugh

Akis
10.09.2007, 20:05
:laugh :laugh