PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Huhn auf keinen Fall?



acer
09.09.2007, 17:50
Mich würde mal interessieren, welche Hühnerrasse ihr garnicht mögt und warum.
Fangen wir mal an:
Ich finde Zwergcochins häßlich wegen der Federn an den Füßen.(Hatte mal welche. Vom Verhalten her sind sie ja ganz nett, nur der Hahn war ein A....)
Brahmas gefallen mir ebenfalls nicht.(Kämen bei mir höchstens in die Suppe.)
Nackthälse finde ich potthäßlich.
Moderne Englische Zwergkämpfer finde ich so häßlich, die sind schon fast wieder schön.( Im Moment habe ich eine Henne, würde auch noch 2-3 nehmen, sind total lieb)

gaby
09.09.2007, 18:22
:-X hmm, irgendwie nehme ich immer alles. Hühner an sich finde ich toll. Vllt. hätte ich bei Nackthalshühnern erst mal ein Problem, aber ich glaube das wäre ganz schnell weg.

gg

Hühner-Mädel
09.09.2007, 19:08
Den letzten Satz von dir acer überlese ich mal.

Ich finde das Nackhalshühner überhaupt nicht gehn... Sonst sind eigl. alle schön aber z.B. von Seidenhühner finde ich die Hähne nicht so toll weil der Kamm so kömisch wird... Hennen habe ich ja selbst welche die sind süß

Scybalon
09.09.2007, 19:59
Ich finde jene Rassen nicht schön, die bei weitem nur zum anschauen gezüchtet wurden, etwa die Phönix (oder wie diese Zierrasse mit den extrem langen Schwanzfedern hieß).

acer
09.09.2007, 20:05
( Im Moment habe ich eine Henne, würde auch noch 2-3 nehmen, sind total lieb)
Hallo Hühnermädel,das da war mein letzter Satz, wo ist das Problem. :pfeif
Bei den Seidihähnen hast du absolut recht. Gerade heute dachte ich noch, dass mein Napoleon, (Seidimix) ein ganz hübscher Kerl sein könnte wenn er nicht das häßliche "Geschwür"über dem Schnabel hätte.

vogthahn
09.09.2007, 20:11
kann mich acer nur anschließen, Seidis und Kampfhühner finde ich auch bäh,
außerdem solche, die an Qualzucht erinnern (ich sage ausdrücklich "erinnern", nicht das es welche sind ;))
auch das meine Lachse Fußfedern und Bart haben, gefällt mir nicht sonderlich, ohne würden sie mir besser gefallen; aber das nehme ich inkauf, sollen ja so gut schmecken ;)

SetsukoAi
09.09.2007, 20:41
Ich mag definitiv keine Nackhalshühner, klar wegen dem Nackten hals.


Auch:

Moderne Englische Zwerg Kämpfer
Moderne Englische Kämpfer
Ko Shamo
Yamato Gunkei
Asil
Indische Kämpfer
Madras
Maleien
Pfälzer Kämpfer
Shamo
Tuzo


kommen nicht in meinen Stall, sehen alle seltsam aus. Vor allem die Ko Shamo und die Moderne Englische Zwerg Kämpfer und Moderne Englische Kämpfer mag ich absolut nicht.

Hühner-Mädel
09.09.2007, 20:46
Hättest dich auch kurz fassen können und allgemein Kampfhühner schrieben können.

chook
09.09.2007, 20:49
Kämpfer, Seidis, Nackthälse, Polish (weiss nicht, wie die auf Deutsch heissen), nix mit Hauben etc., nix, was klein und zierlich ist.
Bitte nicht schlagen :-X
Ich steh' auf grosse, gemütliche Knutschkugeln. :P

Ute

cala
09.09.2007, 21:19
Hallo Hühner-Mädel
Ich finde Kampfhühner total schön, habe leider keine. Und ausserdem alles was klein und zierlich ist (wie ich). Mein Mann mag dagegen alles was groß und breit ist. Bei Hühnern natürlich.
Grüße Cala

masterjonas
09.09.2007, 21:44
ich mag bei den kämpfern meist nur die hähne.

aber ist ja meistens so das die männer schöner sind. natürlich nur auf hühnerbezogen. :D :pfeif :engel

SetsukoAi
09.09.2007, 21:48
Original von Hühner-Mädel
Hättest dich auch kurz fassen können und allgemein Kampfhühner schrieben können.

Nein, weil nicht alle Kämpfer gleich aussehen. es gibt auch welche wo mir wenigstens etwas gefallen :D.

rosifa
09.09.2007, 21:51
Ich mag keine Kampfhühner,sehen für mich unnatürlich aus ;)

Drachenreiter
09.09.2007, 22:02
Also was ihr alle habt.

ich kann mich da gar nicht so richtig festlegen was mir nicht gefällt.
Also wenn ihr ein Nackthalshuhn abzugeben habt ich gewähre ihr/ihm Asyl.

Das ist pure Geschmacksache wäre ja schlimm wenn alle die selbe Hühnerrasse halten würden dann könnten wir ja genau so gut auf Hybrid umstellen.

Also alles mit Federn an den Läufen, ohne Schwanz, mit kl. Haube bzw. mit großer Haube finde ich voll gut.

Was ich nicht mag sind die Zwerghühner weil die mir zu klein sind aber gefallen tun sie mir deswegen schon.

Gruß
DR

cala
09.09.2007, 22:05
Hallo Drachenreiter,
wie war das mit der Hybridfreienzone noch mal? ;D
Grüße Cala

Drachenreiter
09.09.2007, 22:26
Hallo Cala,

ich habe meine Hybridhühner gemocht, denn sonst hätte ich sie als Suppe entsorgt und nicht wo hin gegeben wo sie noch Ihr Leben leben dürfen.

Gruß
DR

cala
09.09.2007, 22:36
Hallo DR
dann Ehre zurück - ich mag die liebenswerten Geschöpfe sehr gern, auch wenn es nur Legehybriden sind. Das sie nur ausgebeutet werden ist andere Geschichte. Hassen tu ich keine Lebewesen (bis auf manche Homo Sapiens) nicht mal Schnecken :neee:
geschweige denn Hühner, die übrigens Schnecken zum fressen gern haben
GR

Zwergseidi
09.09.2007, 23:24
Alle Rassen die „normal“ aussehen, also so wie sich der brave Bürger ein Huhn vorstellt, mag ich nicht :P

Austria
10.09.2007, 06:22
Morgen

Ja Nackthalshühner sind keine Schönheiten aber nicht mögen, ... nein.
Ich finde auch reine Ausstellungstiere nicht schön. Ich kann sie nicht halten, gefallen mir nicht, ...

Mfg Michael

Schnatterinchen
10.09.2007, 06:46
Bevor ich mich selbst mit dem Thema Hühnerhaltung beschäftigt habe, war für mich Huhn = Huhn.
Zum Glück bin ich schnell auf diese Seite gestoßen und wurde eines besseren belehrt :laugh

Ich stand vor der Qual der Wahl, welche es denn nun sein sollten und weil ich mich NICHT entscheiden konnte, habe ich 3 verschiedene genommen - eine Marans, eine Sussex und eine Brahma. Ich finde die Brahmas einfach klasse (inzwischen sind noch 2 dazu gekommen).

Seidis finde ich auch toll - erinnern mich an Muppets :P

Die Kampfhühner faszinieren mich und irgendwann hab ich auch mal welche.

Nackthalshühner erinnern nich irgendwie an Geier - müßte also auch nicht sein.

Egal, mittlerweile sind hier noch 4 Zwerge dazu gekommen, die dringend einen neuen Platz gesucht haben. Eigentlich wollte ich keine Zwerge, aber was soll's?

Da ich keine Tiere schlachten oder weggeben werde, werde ich jetzt erstmal eine ganze Weile (hoffentlich lange) mit DIESEN Hühnern leben :)

LG Schnatterinchen

PS: Ganz spontan fallen mir 2 Farben ein, die ich nicht mag: gesperbert und blau.

acer
10.09.2007, 09:59
Vor ein paar Wochen habe ich in Eckenhagen Paduaner gesehen, die kaum etwas sehen konnten. Die muß man regelmäßig frisieren, damit sie etwas sehen. Das finde ich ziemlich blöd. Hühner mit gemäßigten Hauben und Bärten gefallen mir dagegen sehr gut. Meine Seidimixe z.B. sehen scharf aus und sind sehr vital.

Akis
10.09.2007, 10:07
Ich finde gerade Hühner mit beinbefiederung total knuddelig! :-*
Ich finde keine Hühner häßlich, manche sind halt gewöhnungsbedürftig.
Aber das "Problem" hat man auch bei Menschen... :P
Ich hab auch schon Gesichter gesehen, da würde jedes Nackthalshuhn den Schönheitswettbewerb gewinnen!!

Also lasst doch das Wort "häßlich" und "zum ko :spei" raus. :)

acer
10.09.2007, 10:16
Ok, es gibt Hühner, die würde ich eher schlachten als mich an sie zu gewöhnen. ;D

Akis
10.09.2007, 10:17
man gut, das man das nur mit Hühnern machen kann! 8)

Livia
10.09.2007, 11:42
Also ich find grade die Bärte bei meinen Lachsis nett!! Und die Puschelpopos!! ;D

Black Giants
10.09.2007, 12:24
Mahlzeit!

Ich finde nicht so toll: Brahmahähne, die sehen für mich vollkommen unproportioniert aus. Kämpfer passen auch nicht zu mir.
Und Legehybriden gehen für mich gar nicht, genauso wenig wie reinweiße Hühner und welche mit umgekipptem Kamm oder viel zu großem Kamm (Chabo).
Auch wenn sie jeden Tag drei Eier legen würden, kämen sie mir nicht in den Garten.

Klicka
10.09.2007, 14:08
Gott sei Dank haben wir alle einen anderen Geschmack. Sonst gäbe es ja nur eine Rasse. Ach wie langweilig.

Klicka
10.09.2007, 14:10
Übrigends meine Paduaner werden nicht friesiert und sehen sehr gut. Sind immer die ersten, wenn es was neues gibt. Es sei denn sie sonnen sich gerade und liegen ausgestreckt in der Sonne wie hingeschmissen.

gaby
10.09.2007, 14:11
blau und dann ´noch Struppi. wie süüüüüüüüüüüüüüüß

gg

chook
10.09.2007, 15:22
Original von Klicka
Gott sei Dank haben wir alle einen anderen Geschmack. Sonst gäbe es ja nur eine Rasse. Ach wie langweilig.

Genau. Dadurch dass so jeder seine Liebchen hat, wird für alles Rassen was getan, auch für die mit den so unvorteilhaften nackten Hälsen :-X

Auf Blau fahre ich übrigens voll ab, vor allem in Kombo mit Mahagoniebraun, :-* seufz, fliess dahin :D

Nati
10.09.2007, 18:24
Hi,

um mich mal hier nahtlos einzureihen: also ich mag nun mal keine Nackthalshühner. Die brauchen es für mich nicht zu sein - gibt genügend Rassen mit Federn ;D

Im übrigen mag ich auch keine Nacktkatzen - hab mal eine angefaßt bääääh. Wie sagen wir hier so schön "nur Knochen, Haut und A....l...."

Gruß
Nati

hühnerling
10.09.2007, 18:32
Original von Schnatterinchen
...Seidis finde ich auch toll - erinnern mich an Muppets :P
....
LG Schnatterinchen

PS: Ganz spontan fallen mir 2 Farben ein, die ich nicht mag: gesperbert und blau.

:laugh :laugh :laugh Hihihi, da mußte ich gleich an diesen seltsamen blauen Geier mit dem strengen Blick von den Muppets denken, meintest Du den?

LG Hühnerling

Hühner-Mädel
10.09.2007, 18:58
Also ich finde ja Kämpfer sind einfach die tollsten...

z.B. Malaien die sind so hässlich das sie wieder so toll sind das ich welche haben will, weil sie so schön groß sind.

Alpenfee711
02.12.2007, 12:37
Also ganz ehrlich ich mag die Kämpfer überhaupt nicht. Ich finde sie total hässlich. Natürlich kann ich nichts über ihr Wesen sagen. Das soll ja inzwischen recht gut sein. Aber irgendwie gefallen sie mir einfach optisch nicht.
Ich mag dafür die Federfüssigen recht gerne und so. Na ja bin ja noch Hühnerneuling, aber mal schauen was in der Zukunft noch so alles kommt
Ela

kajosche
02.12.2007, 17:00
holdrio

nackthälse gefallen mir gar nicht. auch sehr spärlich befiederte kämpferarten sind nicht mein ding. dann noch araucana und kaulhühner so ohne schwanz auch nicht meins.

grüße

acer
02.12.2007, 18:03
Heute habe ich 10 Hybriden aus Freilandhaltung bekommen (braun, weiß und gesperbert), weil jemand seinen Bestand reduzieren wollte.
Leider haben sie sehr große, zum Teil umkippende Kämme und das finde ich häßlich.
Die Tiere sind aber sehr munter und zutraulich und das wiegt es wieder auf.

Alpenfee711
02.12.2007, 19:16
Meine ersten Hybriden hatten auch etwas blasse Kämme und die zweiten ebenfalls die ich aber erst seit 7.11 dieses Jahr habe. die anderen schon seit 10 August 07. Na ja jedenfalls sind die blassen Kämme der ersten Hybis inzwischen schön rot und auch nicht mehr gekippt. Denn die sind von einem Geflügelzüchter gewesen der sie wohl in der Halle hatte. Und ich hab anfangs mal gelesen das sie wohl wenig Tageslicht haben wenn die Kämme so blass sind. Und seit meine eben rauskamen hatte sich das massiv gebessert.
Ela

hendl
02.12.2007, 19:23
hallo

Mit Kämpfern und Nackthälsen könnte ich nichts anfangen. Araucana mag ich vom Aussehen her auch nicht, die sehen so aus als hätte denen jemand die Schwanzfedern abgehackt... :laugh

Alpenfee711
02.12.2007, 19:39
Stimmt, von den SChwanzfedern her sehen sie leider irgendwie misshandelt aus die Araucana, lach aber von der Eifarbe her hätte ich schon gerne mal 1 oder 2 später, lach.
Ela

rosifa
02.12.2007, 20:16
Hi,

aber die legen so schöne Eier ... :roll

Gruß Silke

nupi2
02.12.2007, 20:48
Wir mögen keine rein weißen Hühner und keine Kämpfer, ansonsten ist uns alles lieb was es an Huhnis gibt.

Gruß nupi2

Günni
02.12.2007, 20:50
Brahmas gefallen mir ebenfalls nicht.(Kämen bei mir höchstens in die Suppe.) ????????????????

Hallo
hier lesen auch Brahmahalter.Ein Thema so zu starten wie du es tust, ist meiner Ansicht nach unter aller Kanone.
Gute Besserung
Günni

jürg
02.12.2007, 22:37
ich muss gestehen, dass ich schon seit kindsbeinen an die hochbeinigen kämpfer völlig abartig fand. kannte die damals aber nur von bildern in büchern.
irgendwann, vieleicht auch im zusammenhang mit dem internet und den vielen bildern und infos die es bietet, hat bei mir ein sinneswandel stattgefunden. ich entdeckte neue faszinierende welten. die birkenfarbigen modernen zwergkämpfer finde ich heute etwas vom edelsten.
nackte hälse finde ich auch gewöhnungsbedürftig. wenn ich aber mit jemanden spreche der diese hühner züchtet, so merke ich doch, dass mir da eine welt verschlossen bleibt.
als ich einem paduaner züchter erzählte, dass ich bald ayam cemani bekomme sagte der mir doch glatt, dass solch grauslichen viecher bei ihm niemals in den stall kämen und er es nicht verstehen kann dafür noch soviel zu bezahlen. haubenhühner seien doch wirklich viel viel schöner und weitaus billiger.
so ist das eben ....schönheit liegt im auge des betrachters.

mfg jürg

stef71074
03.12.2007, 00:16
Hallo, zum Glück liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters :laugh :laugh :laugh

Und ganz ehrlich, wenn Jemand mal ein Nackthalsküken sieht (sehen nach dem Schlupf aus, wie kleiner Pater :P), der behält sie dann auch, wenn sie groß sind. Außerdem sind sie extrem zutraulich.

Und wenn Jemand mal einen kleinen Kämpfer als Kuckucksei aus der Brutmaschiene holt, und dieses neugierige, freche Muskelpaket auf der Hand sitzen hat, der hat sie dann auch noch, wenn sie groß sind.


....Man kann seine kleinen halt nicht leugnen... :neee: :laugh :laugh

Liebe Grüße

Stef

acer
03.12.2007, 08:11
dass solch grauslichen viecher bei ihm niemals in den stall kämen und er es nicht verstehen kann dafür noch soviel zu bezahlen. haubenhühner seien doch wirklich viel viel schöner und weitaus billiger.
so ist das eben
Ich würde es mal mit einer Kreuzung versuchen. Kämpfer mit Haube wären doch witzig. ;D

manstein
03.12.2007, 09:14
hallo,

mit der schönheit ist es wie mit dem geschmack.

was für den a super ist, ist für den b grässlich, bzw. auf bayrisch greislich.

Sefina
03.12.2007, 10:19
Moin moin,
schön oder hässlich? Die Frage stellt sich mir nicht wirklich. Ein jedes Huhn ist in seiner Einmaligkeit für mich faszinierend.
Kaufen würde ich mir keine Lohmann und Co. Diese Art der Zucht , Haltung und Vermarktung lehne ich ab und unterstütze die auch nicht durch einen Kauf. :neee:

Gruß sefina

heissnhof
03.12.2007, 10:42
Hallo Ihr!
Also das einzige, was ich mir nie holen würde, wären die Nackthalshühner. Das geht mir aber mit allen anderen Nacktzuchten genauso. Nackthunde, - katzen, - meerschweinchen und - hühner finde ich einfach nicht schön. Wenn ich Haut will, bleibe ich lieber beim Menschen, bei Tieren will ich Fell und Gefieder.

Bin aber natürlich tolerant und habe nichts dagegen, wenn andere sich dafür begeistern.

Bei allen anderen Rassen bin ich hinsichtlich des Gefallens mal vorsichtig, denn wie ich feststellen muß, ändert sich der GEschmack auch mit der Entwicklung des Blickes. Hat man sich mal eingeguckt, gefallen einem oft auch Rassen und Schläge, die man zu früheren Zeiten nicht so mochte. Und da ich ehrlich gesagt auch mal dieAbwechslung liebe und die Rassenvielfalt für gut heiße, kann ich mir vorstellen, fast jede Rasse im Stall sitzen zu haben. Am Ende würde sich es halt nach der Praktikabilität selektieren, denn Hühner, die dauernd auf dem DAch schlafen oder über alle Zäune klettern, würde ich wohl nicht lange halten können -ach ja und ein paar Eier sollten sie auch schon rausdrücken. :roll

Oggy
03.12.2007, 11:31
Moin,
also für mich sollte Huhn nach Huhn aussehen, d.h. Seidis, Nackthühner, Araucaner und die meisten Kämpfer sind nicht mein Fall. Ist eben Geschmackssache ! Federfüße gefallen mir auch nicht so doll. Ansonsten eigentlich: Hauptsache Huhn.

lg Thomas

heissnhof
03.12.2007, 11:39
...achja - noch ein wichtiger Punkt: Gut finde ich, wenn sie ordentlich Fleisch ansetzen, damit man die Hähne bald schlachten kann und sie früh schon ordentlich was auf die Waage bringen. Daher will ich langfristig von den Hybriden und Hybridenmixen weg.

Alpenfee711
03.12.2007, 12:35
Mir gehts da auch ein wenig wie heissnhof. Wichtig ist mir das Wesen, aber ich würde neben wenigen Lieberhaberhühnchen, lach gerne welche haben die eben gut Fleisch haben ( ein Teil ist ja doch mal zum schlachten), recht nett Eier legen und sehr gute Bruteigenschaften haben damit ich vielleicht immer ein wenig auf Nachwuchs in Sachen Naturbrut hoffen kann. So in diese Richtung gehen meine Ziele. Wobei für mich auch nett wäre wenn die Optik dabei etwas stimmt, weil mit manchen Rassen man sich eben schwer anfreunden kann. Aber mal ehrlich lach, würde jemand ein Huhn verschenken weil es weg müsste das mir nicht gefällt könnte ich vielleicht trotzdem nicht wiederstehen. Da würde wohl eher einfach nur meine Hühnerliebe durchbrechen, lach.
Ela

kajosche
03.12.2007, 13:46
holdrio


Und ganz ehrlich, wenn Jemand mal ein Nackthalsküken sieht (sehen nach dem Schlupf aus, wie kleiner Pater Zunge raus ), der behält sie dann auch, wenn sie groß sind. Außerdem sind sie extrem zutraulich.

stimmt nicht wirklich. hühner, ebenso wie kätzchen die mir nicht gefallen behalte ich nie. auch wenn ich sie von klein auf kenne.

aber wie schon erwähnt..geschmäcker sind zum glück verschieden. und ich toleriere natürlich auch nackthals und araucanahühner halter. warum auch nicht.

grüße

-Wuddy-
03.12.2007, 14:38
heyho,
ich mag keine krüper, araucana, seidenhühner, die meisten kämpfer ... sollte möglichst nach huhn aussehen und auch nicht zu klein sein.


mfg wuddy

Klicka
03.12.2007, 17:56
Also die Geschmäcker sind ja wirklich verschieden, aber so streng urteilen? :o
Ich mag die Cochin, hab nur leider nicht mehr den Platz für die großen. Ja und dann mag ich alle bunten Hühner, schwarze und weiße finde ich ein bisschen langweilig. Blaue oder mit blau find ich auch sehr schön. Ja und ich find die kräftigeren Rassen am schönsten, bei den zierlichen hätte ich Angst, die verhungern gerade. Hybriden werden oft sehr schön zahm. Ja gesperberte sind auch nicht so mein Geschmack.
Nackthals oder die ganz ohne Federn sind schon sehr komisch an zu sehen, letzteres auch ehr Tierquälerei. Wie ich zum ersten mal La Fléche gesehen habe, da hab ich mich kaum noch halten können vor lachen. Aber haben möchte ich sie deshalb nicht. Haubenhühner sind auch lustig, besonders ihre Art ist so liebenswürdig und frech.
In Großen und Ganzen bewundere ich aber, daß der Mensch durch Selektion nach Nutzen und Geschmack, Mode und Prestige, so viele Rassen hat erzüchten können. Und es ist immer noch spannend, welche Vielfalt die ganzen Mischlinge erst noch hervorbringen.
Da kann doch der Mensch im Kleinen mal "lieber Gott" spielen. :laugh :laugh

Susanne
03.12.2007, 20:46
Hallo,
ich schau bei Hühnern immer auf das Gesichtchen. Wenn dies hübsch aussieht (und das hat bei mir oft was mit dem Blick/ den Augen der Hühner zu tun), dann finde ich das Huhn hübsch- umgekehrt natürlich auch. Rasse und Farbe ist da sekundär.
Allerdings suche ich Hühner nie nur nach meinem Geschmack aus, sondern nach dem des Hahnes (ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Hennen, die dieser nicht mochte) und weiß mittlerweile, dass er am liebsten so normalformige, größere und am besten in irgendeiner Weise braunfarbige Hennen mag. Diese sollten Einfachkämme haben. Er mag definitiv keine Leghorn und Lachshennen, weiter Versuche habe ich nicht gestartet.
LG
Susanne

Drachenreiter
03.12.2007, 21:39
Aha ein gschmackiger Hahn,

gut das meine Hähne nicht so wählerisch sind - aber ich richt mich eigentlich nicht nach dem Hahn sondern nach den Hennen.


heyho Wuddy was hast du gegen Araucaner?

Gruß
DR

nirwan
12.12.2007, 21:14
...die finde ich besonders süß (allerdings sind die Hennen deutlich hübscher als die Hähne, da geb ich euch recht)

was ich nicht haben wollen würde sind alle die Rassen, die so gewöhnlich aussehen, wie etwa Wyandotten, Australorps, Cochin, Marans, Rhodeländer, Leghorn....
muss auch keine Malaien und Ko Shamos haben, dafür gefallen mir die Lütticher Kämpfer und die Koeyoshis wieder sehr gut

besonders mag ich dafür alle mit Bart und/oder ausgefallenen Hauben und Farben wie Lachshühner, Eulenbarthühner, Thüringer Barthühner, Appenzeller Spitzhauben, Paduaner, Creve Coer, Seidis und Lachse sowieso und natürlich Orloffs...

Aber ich würde wohl auch keines der oben genannten abweisen, käme es vorbei und wollte sich niederlassen ;) (ich würde es mit einem schönen Orloff hahn vergesellschaften und auf seine Vererbungskraft hoffen ;)

oliver
12.12.2007, 21:31
Halllo

Ich mag alles, besonders kämpfer (die grossen lütischer sind ja mein traum). ALos alles stimmt auch wieder nicht die Modern englischen mag ich nicht und die nackhals!!

Oliver

Nubsi
12.12.2007, 22:00
Hi,

da fallen mir spontan Seidis, Nackthälse, Malaien (nur die Ausstellungstiere) und Altenglische Kämpfer (Ball mit Kopf oben drauf) ein. Achja manche Brahmafarbschläge finde ich auch nicht sonderlich hübsch.

Mfg Nubsi

Klicka
13.12.2007, 18:10
Hab was "lustiges" zum gucken. Also die Geschmäcker sind nun mal echt verschieden. Ich würd ja Alpträume bekommen, bei solchen Haustieren. Lieb kann ich nur was mit Fell oder Federn haben. Rote Augen und Albinos sind auich nichts für mich. Erstens sind sie zu empfindlich und zweites wirken sie krank auf mich.
www.hairless-magic.de

Klicka
13.12.2007, 18:12
www.hairless-magic.de.tl/

oliver
13.12.2007, 18:15
Hey

Mit albinos habe ich kein problem habe die Französichen (deutschen) und die Zwerg Widder in weiss rotauge gezüchstet.

andi
13.12.2007, 20:03
Ganz klar gehört mein herz den kämpfer (besonders den türkischen hint horoz), aber auch meine puschels und hybridis möcht ich nicht mehr missen. anfangs des jahres werde ich es mit den denizli krähern versuchen, die sind so ganz anders als die kämpfer.

ein garten ohne hühner ist, für mich, wie eine wiese ohne blühende blumen :)

hühnerfarm
13.12.2007, 22:49
Abend,

alles was nach Kampfhuhn aussieht oder einen nackten Hals hat geht garnicht....!


MfG Hühnerfarm

Ramel
14.12.2007, 12:57
Das Schlimmste, was mir aml untergekommen ist, waren keine Hühner sondern Tauben: Zitterhälse!
Der Hals ist bestimmt 10 cm lang und dünn mit einem kleinen Kopf obendrauf und wackelt permanent vor und zurück :-X

siehe:
www.taubensell.de/wismar_2005.htm

Alpenfee711
14.12.2007, 13:01
Also wenn sie so permanent wackeln würde ich sagen sie stehen unter Drogenentzug :roll :o
Na ja aber sowas müsste ich wohl ehrlich gesagt auch nicht haben.
Ela

acer
14.12.2007, 14:46
Zitat aus dem obigen Link:

Stargarder Zitterhälse sind trotz ihres bizarren Aussehens vitale und zuchtfreudige Tauben, die auch heute noch erfolgreich als Ammentauben für kurzschnäblige Tümmler eingesetzt werden.

Was sagt uns das?
Wofür braucht man Ammentauben? Etwa weil die Tümmler aufgrund ihrer kurzen Schnäbel ihre Jungen nicht nähren können?
Wie pervers müssen Menschen sein, die sowas "züchten". >:(

-Wuddy-
14.12.2007, 16:34
heyho,
@ dr: ich finde diese schwanzlosigkeit nicht so toll ... und ich hab mal irgendwo gelesen das alles was keinen schwanz hat (also von den restlichen rassemerkmalen nicht gesprochen) araucana ist und alles was schwanz hat ameraucana ... ich weis aber nicht ob des stimmt.

grünleger und ameraucana find ich aber schön ^^

noch zum eigentlich thema: ich mag hühner die "dreckig weiß" sind ^^

mfg wuddy

Alpenfee711
14.12.2007, 18:07
Wenn du dreckig weiße Hühner suchst dann nimm mal meine Zwergseidis wenn sie kräftig gescharrt haben., lach. :laugh
Ela

oliver
14.12.2007, 23:57
Hallo Acer

Ich sehe Tiere die nicht mehr fäg sind ihre eigenen jungen aufzuziehen als qwalzucht an. Ich selbst habe eien Kurzschnäblige rasse (aber nicht extrem) gezüchtet, und zwar die Lütischer austellungsbriefttauben, bei diesen tieren finde ich den schnabel sogar Hestetisch schön, zudem sind es super eltern ;)

Oliver

Cubalaya
02.01.2008, 14:59
Hallo,

ich stimme mit der Meinung von Akis überein...

MfG
Cubalaya

SetsukoAi
02.01.2008, 17:04
Es gibt ja mittlerweile sogar die seidis mit nackten Hälsen :( :( >:(

Hier (http://www.feathersite.com/Poultry/CGP/ShowGirls/BRKShowGirl.html)

oliver
02.01.2008, 18:29
Hallo dani

Die Tiere sind finde ich schön, habe eine bericht darübergelsen.

Oliver

Johanna P.
02.01.2008, 18:50
Ich finde die Tiere nicht schön. Auch die Nackthalshühner nicht. Ein Huhn muss bei mir überall Federn haben.

Gruß Johanna

Alpenfee711
02.01.2008, 19:11
Na ja also ich will ehrlich sein die Tiere sehen so gequält und hässlich aus. Außerdem glaub ich das so kahle Stellen mal leichter bepickt werden wenns mal federpicken gibt. Egal bei welcher Rasse schon von daher halte ich das für ziemlich daneben die mit nackten Hälsen zu züchten. Wobei ich auch sagen muss, das erste Foto sieht noch recht human aus, aber die anderen sind hässlich.
Ich will aber niemandem vorschreibenw as er zu denken oder zu halten hat. Ich finde es auch Ok wenn sie jemand sehr gerne mag und schön findet. Nur für ich wäre es halt nichts.
Ela

acer
02.01.2008, 21:01
In Dortmund habe ich auf der Ausstellung Nackthalshühner gesehen.
Ich muß sagen, sie erinnerten mich sehr an Puten. Hübsch sind sie nicht aber auch nicht so abstoßend wie komplett nackte Tiere.
Die Nackthals- Seidis sehen ziemlich schräg aus. Wems gefällt.. Für die Tiere wird es nicht so schlimm sein, also keine Qualzucht.
Die extreme Kopfbefiederung der Haubenhühner dagegen war schon übel. Das ständige Kopfschütteln und teilweise tränende Augen konnte einem leidtun.

rosifa
02.01.2008, 22:07
Hallo,

habe hier mal geäussert das ich keine Zwergkämpfer mag :rotwerd

Jetzt würde ich mir zu gerne 1 oder 2 holen :jaaaa:



LG rosifa

Alpenfee711
03.01.2008, 08:31
Grins siehste mal wie schnell sich das ändern kann.
Ela :P

weisser-mops
03.03.2008, 13:01
huhu
ich finde Nackthalshühner nicht schön, die anderen Rassen ob mit oder ohne Befiederung an den Füssen gefallen mir alle ;D

rosifa
03.03.2008, 18:32
Original von weisser-mops

ich finde Nackthalshühner nicht schön

Also an die kann ich mich wirklich nicht gewöhnen, sorry ;)

Gruss rosifa

weisser-mops
03.03.2008, 22:08
Original von rosifa

Original von weisser-mops

ich finde Nackthalshühner nicht schön

Also an die kann ich mich wirklich nicht gewöhnen, sorry ;)

Gruss rosifaìch doch auch nicht.... ;)

rosifa
03.03.2008, 22:16
Weiss ich doch, aber doppelt hält besser :P ;D

Gruss rosifa

Alpenfee711
04.03.2008, 07:44
Ich gebe ja zu das ich die Araucana wegen der Optik auch etwas gewöhnungsbedürftig fand, aber jetzt wo ich selbst eine habe finde ich, sehen sie gar nicht so schlimm aus. Ohne Schwanz wirkt halt etwas abgehackt. Aber meine Esra hat ein super neugieriges Wesen.
Ela

weisser-mops
04.03.2008, 15:38
Original von rosifa
Weiss ich doch, aber doppelt hält besser :P ;D

Gruss rosifa :peace :kicher:

Alraune
04.03.2008, 17:16
Guckt mal bei www.kampfhuehner.de (bring das mit dem verlinken nicht) die Bilder vom vietnamesischen Kämpfer an. Da schüttelt es mich und den Hund mit Hütte.
Gruß Alraune

Brahmaner
04.03.2008, 17:22
Hi Alraune,
ogott, Godzilla lebt.
Diese Monster will ich fast schon wieder haben um Nachbarn zu jagen.

Gruss Volkmar

Alpenfee711
04.03.2008, 18:59
Also ich hab mir die Seite auch mal angeschaut und finde die Viet.K. hässlich. Wobei sie einem fast leid tun können weil sie haben ja auch nicht gefragt wieso man sie so gemacht hat.
Tatsache ist aber die Amerikanischen Kämpfer finde ich sogar noch ganz schön.
Ela

rosifa
04.03.2008, 20:17
Hi,

wenn mir dieser Godzilla, von Brahmaner passend ausgedrückt, entgegen kommen würde, wär ich schreiend weggerannt :jaaaa:

Trotzdem armes Ding :(

Gruss rosifa

Hühner-Mädel
04.03.2008, 20:56
Also ich sag auch noch mal:

Nackthalshühner find ich das schlimmste überhaupt.

Brama, ... eigl. alle mit Rosen, Erbsen Kamm gefallen mir nicht. Bramas noch wegen ihrem bösen Blickes.

Malaien gefällen mir eigl. auch nicht. Aber da ich Kämpferfan bin und auch gerne Mailaien haben würde zähl ich die jetzt mal nicht direkt dazu.

Kurzbeinrassen wie Chabo, Cochin... gefallen mir nicht (Cochin sind süß aber wären nix für mich)

em... sonst gefallen mir eigl. alle mit normalen Beinen, Einzelkamm...

Was mir auch nicht so gut gefällt sind Rassen, deren Hähne zu kurze Schwänze haben. Ausnahmen gibts. (meistens aber Mixe)

gruß

Alpenfee711
05.03.2008, 08:29
In Sachen NAckthalshühner stimm ich mit dir soweit überein.
Die normalen Brahmas ( davon hab ich keine) und die Zwerg Brahmas ( davon hatte ich 1.1 jetzt nur noch 0.1) finde ich total nett und die Kammform stört mich gar nicht. Das mit dem Rosen- und Erbsenkamm finde ich sehr nett weil die auch weniger Kälteanfällig sind. Ich mag auch die Federfüße total gerne.
Allerdings muss ich sagen das ich mir davon auch nicht zuviele halte von den Zwergen sie sind für ich eher ausgesucht nach ihrem Brutverhalten die natürliche Brutmaschine für mich. Die großen Hühner nach Legeleistung und Fleischanteil. Ich finde soviele Zwerge super hübsch aber zuviele kann ich mir davon nicht halten weil der Platz dann doch eingeschränkt ist irgendwann. DA halte ich mich noch ein paar eben wegen der Wirtschaftlichkeit.
Tiere ohne Schwanz finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Irgendwie gehört da hinten einfach was hin basta!
Aber ich hab auch ne reinrassig Araucana Henne ( ohne Schwanz) die ich unbedingt wollte wegen der grünen Eier. Mal schauen ob ich mir davon nicht Grünleger mit SChwanz ziehe. Aber vom Wesen her ist sie suuuuuuuuuper lieb und absolut neugierig. Der Körper ohne Schwanz ist in Wirklichkeit zwar gewöhnungsbedürftig aber nicht so schlimm wie er oft auf Bildern rüberkommt.
Ela

Nubsi
05.03.2008, 16:28
Hi

nochmal zu den Vietnamesischen Kämpfern: Wer weiß denn ob die wirklich so Aussehen?!?

Das sind die einzigsten Fotos die ich kenne und da werden denke ich auch eher extreme gezeigt. Außerdem sehen die Beine bei einigen Fotos auch eher nach Kalkbeinen aus.

Ich finde zum Beispiel Malgachen bzw. Ganoi hübsch genauso wie Yamato Gunkei. Ich finde das gerade diese Hühner Charakter haben und unverwechselbar sind. Irgendwann werden sie vielleicht auch mal bei mir einziehen.

Ich finde man kann nicht zwangsläufig sagen, dass ein Huhn hässlich ist. Auf Fotos wirken die Tiere sowieso immer anders und der Rest ist gewöhnungssache.

Konnte mir erst auch keine Hühner ohne Schwanz vorstellen und dann habe ich durch Zufall Ruhlaer Zwergkaulhühner in perlgrau bekommen. Weder bunt noch haben sie einen Schwanz, trotzdem waren sie einfach nur schön:)

Ps: Mein Avatar zeigt einen Ruhlaer;)

Mfg Nubsi

Brahmaner
05.03.2008, 16:50
Nagut Nubsi,
dann sind halt Vietnamesische Kämpfer mit Kalkbeinen Pfui.

so besser ??

Gruss Volkmar

Nubsi
05.03.2008, 16:52
Hi,

naja geht:-P

Es geht mir einfach nur darum, dass man nicht vorher ein Urteil fällen sollte, bevor man das Huhn wirklich in Natura gesehen hat.

Mfg Nubsi

rosifa
05.03.2008, 17:06
Hallo,

Öhm, ich glaub in Naturta, werden die auch nicht schöner ;)
Armes Huhn, aber jeder hat so seinen Geschmack

LG rosifa

Flöckchen
05.03.2008, 17:29
Ich finde alle schön. Die können nix dafür wie der Mensch sie Züchtet !

Bei Menschen ist das ja anders , Hübscher Mensch kann Häßlich im Herz sein und anders rum genauso ! Aber ein Tier ist niemals häßlich im Herz , das macht der Mensch mit ihm.

LG Micha

Alpenfee711
05.03.2008, 17:30
Stimmt viele werden in Natura wohl wirklich nicht besser. Doch irgendwie hat Nubsi net ganz unrecht. So gings mir mit den Araucana. Ich wollte ja auch keine schwanzlosen und hatte mir die Rasse schon ausgesucht ( anhand von Infos) ohne damals noch zu wissen das sie ohne Schwanz sind. Wie ich in einem vorigen Beitrag schon schrieb sehen sie in natura net so schlimm aus.
Ela

hühnerling
05.03.2008, 17:41
Original von Alraune
Guckt mal bei www.kampfhuehner.de (bring das mit dem verlinken nicht) die Bilder vom vietnamesischen Kämpfer an. Da schüttelt es mich und den Hund mit Hütte.
Gruß Alraune

:o Tatsache! Die sehen aus, als würden sie an Elephantiasis leiden, die armen Dinger, echt gruselig!!

LG Hühnerling

Flöckchen
05.03.2008, 19:48
Das hat der Mensch gemacht weil ihm das gefällt .

Legen diese Tiere überhaupt noch eier ? Und wie ist da die Lebendserwartung ???

Können die richtig laufen ?

LG Micha

Hühner-Mädel
05.03.2008, 20:43
Diese V. Kämpfer sind noch hässlicher als Nackthälse... also das wäre was, das ich auf gar keinen Fall halten würde... Fußgänger würden wohl denken das ich dann kranke Hühner hätte... das finde ich schon schlimm... bääh

Also da muss ich als Kämpferfan auch die Schranken schließen... :o

Black Giants
05.03.2008, 23:42
Es gibt ja Rassen, die ich mir nicht anschaffe, weil sie mir in einigen Punkten nicht gefallen.
Aber die finde ich sogar häßlich!!! :o
An denen gefällt mir aber auch gar nichts. Keine schöne Form, kein schönes Gefieder, die Farbe ist auch unschön, ebenso die Körperhaltung und auch die Kopfform ist mehr als gewöhnungsbedürftig.
Schlimmer geht´s nimmer.

Auch wenn die blaue Eier mit rosa Tupfen legen würden, kämen die mir nicht in den Garten. :neee:

Alpenfee711
06.03.2008, 07:59
Und wenn sie grüne mit lila streifen und rosa blümchen legen würden???
Ela

Black Giants
06.03.2008, 11:23
Nö, keine Chance. :laugh

Wie das Hühnermädel schon sagt, bei der Rasse würden die Nachbarn immer denken, ich hätte todkranke oder genmanipulierte Hühner.
Ich möchte auch nicht aus dem Fenster schauen und solche Hühner dort rumlaufen haben. :neee:

acer
06.03.2008, 14:11
So etwas Häßliches habe ich ja noch nie gesehen. Dagegen sind ja die Nackthalshühner echte Schönheiten.

gaby
07.03.2008, 06:00
Der Hahn sieht aus wie Truthahn mit Klumpfuss.

Aber ich bin eh nicht so der Kämpfer-Fan.

gg

Sunny
18.03.2008, 16:59
Hallo,

Ich habe selbst Amrocks und finde sie sehr schön , die Hähne (Zumindest meiner) sind zwar ein bisschen verfressen aber sonst eigentlich in Ordnung!

LG Alyshia

Alpenfee711
18.03.2008, 18:19
Amrocks wollte ich mir auch zulegen. Gut das ich weiß das sie verfressen sind, lach dann kann ich mich mit Futter eindecken bevor sie mir die letzten Haare vom Kopf fressen. :laugh
Ela

Chrissihu
24.03.2008, 14:30
Ich würd mir auf garkeinen Fall Nackthalshühner und keine Sebrights zulegen, da sie alle kotz... sind.

Malaie
14.09.2008, 17:26
Hallo zusammen,

ich finde eigentlich das wir nicht einmal das Recht haben so über Tiere zu urteilen, denn immerhin hat unsere abschäuliche Spezie`s diese "Mißgeburten" erschaffen!!!

Da werden gesunde Tiere mit paar Farbfehlern oder sonstigen nicht ausstellungstüchtigen Fehlern aussortiert, (nicht alle Personen, aber auch ich) und in den Kochtopf geschmissen, dann nehmen wir uns auch noch das Recht heraus über solche Machenschafften die "wir hergestellt" haben, so zu urteilen.

Zwar war keiner von uns persönlich an diesen Zuchten daran beteiligt, (denke ich) aber ich finde es nicht wirklich angebracht so über ein Tier zu sprechen.
Für mich gibt es kein hässliches, oder abscheuliches Huhn, nur wiederliche Personen die solche Gebilde produzieren.

Ich will nicht wissen wie manch ein Huhn, oder sonstiges Vieh über uns urteilen würde, die wir "erzüchtet" haben.
Daher finde ich diese Umfrage (etwas), und auch einige Antworten wirklich fraglich.
Ich will niemanden verurteilen, aber ich finde es einfach nicht angebracht solche Antworten wie hässlich, zum kotzen, oder sonstige Definitionen zu benutzen.
Die wahren "hässlichen", und widerwertigen Lebewesen sind die, die sowas erschaffen haben, denn solche Züchtungen sind nichts anderes als Vermehrung von Mißgeburten! (Die auf natürliche Art und Weise warscheinlich gar nicht überleben würden)


Schöne Grüße
Malaie ;)

Alpenfee711
14.09.2008, 20:09
Also ich hab deinen Beitrag doch nachdenklich durchgelesen und muss sagen du hast recht. Eigentlich sagst du es treffend. Ich selbst finde optisch die meisten Kämpfer auch nicht schön, aber wer weiß wer sie gemacht hat. Letztendlich sagt die Optik auch nichts über das Wesen aus.Ist wie bei den Menschen man beurteilt gar nicht den Charakter und darauf kommts doch eigentlich an.
Ela

Freddy
14.09.2008, 21:37
Malaie hat hier einen wunderschönen Beitrag geliefert. Er lässt sich auch auf andere Rassen beziehen (Hund & Katze), die ebenso durch Menschenhand -& kopf erschaffen wurde! :resp

Alpenfee711
15.09.2008, 07:17
Richtig so Freddy. Dem kann ich wie oben schon getan, nur beipflichten

apfel7
15.09.2008, 12:26
ahoi.. auch wenn malaie recht hat, möchte ich trotzdem an dieser umfrage teilnehmen und mitteilen welche hühnerrasse mir optisch nicht so gefaellt, wenn man da so ausdruecken kann, nackthalshühner, und kaempfer aller art finde ich nicht so prickelnd, ebenfalls die strupphühner u. die hühner wo so extrem viel füssbefiederung haben. farblich finde ich sonst alle schön, nur eben die nicht so so einen koerperbau haben oder derartige befiederung oder keine besitzen :-) viele grüsse, andrea

Gast
15.09.2008, 18:20
Ich finde alle Hühner schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber die Kämpferrassen würden nicht zu mit passen, sonst finde ich eigentlich alle Hühner sind schön ob Urhühner oder mit Haube mit Bart auch die Nackthalshühner sehen nicht so schlecht aus. Aber ich würde mir nie im leben Kampfhühner kaufen. Oder doch? Sind Kraienköppe kämpfer Hühner? Ich habe auch gehört manche Kämpferrassen seien auch zutraulich. Eigntlich finde ich alle schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nubsi
15.09.2008, 18:49
Hi Sulmtaler,

Kraienköppe gehören zu den Kämpferartigen. Einzuordnen bei Orloff, Sumatra und Cubalaya.

Auf alten Fotos sieht man den Kämpfereinschlag noch deutlicher, als bei den heutigen Tieren, die durch Selektion in Richtung Legeleistung zu ihrem heutigen Erscheinungsbild gekommen sind. Dennoch weisen die Kopfpunkte und der etwas aufrechte Stand, zusammen mit dem zutraulichen Wesen, die Kraienköppe auch heute noch als Kämpferartige aus.

Mit freundlichen Grüßen

Jan

Vektor_cp1
17.09.2008, 18:31
Hi,

auf keinen Fall Hühner nehmen, die nicht für eine Ausstellung taugen. Die bringen anscheinend kein Geld.

Gruß

Socrates
17.09.2008, 19:38
Hallo
bis vor 3 wochen hatte ich gesagt nackthals geht gar nicht, nun habe ich dank nachbars eier eine nackthals und finde sie klasse, das Auge gewoehnt sich an alles und sie ist zu putzig :roll. Wie ein zwerggeier :laugh
Ich glaube wenn ich egal welche Rasse laenger haette dann wuerde ich sie auch moegen ,mir wuerden die besonderheiten aufallen und ich wueder sie schaetzen lernen.
Ich halte ja allles moegliche und finde sie alle klasse.Allerdings muss ich mich den anschliesend er gesagt hat legehybriden eigentlich nein, das moechte ich durch kauf solcher Huehner nicht unterstuetzen, auch wenns denen sicher egal ist ob ich nun 3 davon kaufe oder nicht.

Lucky4life
17.09.2008, 23:09
Ich hätt gern so ein Hähnchen !Klick! (http://i31.photobucket.com/albums/c372/Tangolistic/naked_chicken.jpg)

Dann würd ich mich vor den Kamin setzen und Hühnerpullover stricken:D

Zum lesen (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,196920,00.html)

Mauzi
17.09.2008, 23:14
Und den Sonnenbrand hat er auch schon. :laugh :laugh

apfel7
18.09.2008, 08:45
mensch das ist ja mal ein armes vieh, uebel was menschen fertig bringen, der friert sich ja echt den arsch ab ! und wenn die auf nem engen raum stehen und sich gegenseitig hacken sind die wunden gleich vorprogrammiert..schande !! :o
andrea

irmi
18.09.2008, 10:19
Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters?!?!

So wie die meisten hier mag ich Nackthalshühner weniger und Nackthühner, dass liegt aber nicht an der Hühnerrasse sondern an der Züchtung.
Kampfhühner mag ich auch nicht so sehr vom Aussehen her.
Vom Charakter her mag ich keine nervösen hektischen Hühner wie Phönix und Sebright.
Wobei die Kampfhähne ja sehr kinderlieb und zutraulich sein sollen.

Ich liebe alles mit: Hauben, Rosenkäm, und Federn an den Beinen und Füßen vom Aussehen her.
Aber der Charakter des Tieres spielt bei mir eine weit aus größere Rolle als das Aussehen.
Die Seidenhühner und Bartzwergarten sowie Chabos haben es mir angetan da stimmt Aussehen Verhalten und Zutraulichkeit.

Das ich eine Rasse verabscheue oder gar hasse kann ich nicht sagen.
Hätte ich ein Nackthalshuhn würde ich im einen Schal stricken, dann stimmt das mit der Optik ja auch wieder :laugh

Liebe Grüße Irmi

Alpenfee711
18.09.2008, 12:11
Es mag zwar logisch gedacht sein wieso sie solche Rassen züchten ( hab mal oben auf den einen Link geklickt) aber für normale Leute in Hühner-Natürlicher-Haltung sind sie keinesfalls geeignet. Und wenn mans für die Massenhaltung nimmt mit Licht und Wärmeprogramm, dann hält man die Tiere wie in Käfigen und das ist Quälerei.
Ela

Reiner Unsinn
19.09.2008, 15:39
....kann gar nicht verstehen warum so viele was gegen Kämpfer haben.Die sehen doch (fast) alle Klasse aus und sind (meistens ;))super zutraulich und einfach zu händeln.
Hab ein Paar Hint/Brasil-Mix und seit kurzem ein Paar russische Kulanga's .Könnte mir kein Seidenhuhn & Co im Garten vorstellen :o ....

Brahmazüchter
28.09.2008, 07:18
Original von Hühner-Mädel
Hättest dich auch kurz fassen können und allgemein Kampfhühner schrieben können.

Ich finde es toll das sie die einzelne Kämpferrassen namentlich aufgezählt hat.
Und zum größten teil sind die umgänglicher und Zutraulicher als manch andere Hühnerrasse die wie nach DUZIDUZI Fraktion aussehen.

Reiner Unsinn
29.09.2008, 16:57
@ Brahmazüchter,

was soll mir das Zitat jetzt sagen ???? ....das ich mich in Zukunft kürzer zu fassen habe??
O.K.

Gruß

achso,nochwas ...hatte ich erwähnt,das der eine Hahn schwarz ist und rechts nur noch ein Bein hat und die eine Henne kleine Eier legt und .... ;).

dobra49
29.09.2008, 19:31
Original von Reiner Unsinn


...hatte ich erwähnt,das der eine Hahn schwarz ist und rechts nur noch ein Bein hat .... ;).


Meine Hühner haben auch alle rechts nur ein Bein ...
links allerdings auch ! :D

LG
Doris

andi
30.09.2008, 15:59
Ich will niemanden verurteilen, aber ich finde es einfach nicht angebracht solche Antworten wie hässlich, zum kotzen, oder sonstige Definitionen zu benutzen.
Die wahren "hässlichen", und widerwertigen Lebewesen sind die, die sowas erschaffen haben, denn solche Züchtungen sind nichts anderes als Vermehrung von Mißgeburten! (Die auf natürliche Art und Weise warscheinlich gar nicht überleben würden)

da kann ich nur beipflichten...

ich würd mir kein huhn zulegen das im winter eine wärmelampe benötigt und mir keine rasse zulegen deren glucken nicht in der lage sind naturbrut zu machen, oder nicht fähig sind ihre küken selbständig groß zu ziehen.

ruhige hühnerrassen finde ich langweilig, aber wenn jeder kämpfer hätte, fände ich das auch langweilig. zum glück sind wir hühnerhalter so verschieden wie die rassen die wir halten und das machts schließlich auch aus ;)

gruß
andi

Gast
30.09.2008, 16:17
Irgendwie der Umkehrschluss aus "Was sind Eure Lieblingsrassen" ...

Das ist ja schon fast "Über-Geschmäcker-streiten" !?

Welches Huhn auf keinen Fall könnte aber eine lange Liste sein, wenn nur bestimmte Tiere aus bestimmten Gründen in Frage kommen!?

Wir haben nur ein kleines Grundstück zu unserem Garten zur Verfügung, was wir im Bedarf anpachten könnten. Da passen dann wirklich nur eine kleine Gruppe Zwerghuhn Weiber drauf. Jetzt könnt ich daher ne Liste aller Hühner die da nicht "hinpassen" aufzählen ... die wäre lang, sehr lang ...

Eine Hühnerrasse, die mir heute - aus optischen Gründen - nicht gefällt könnte mir morgen gefallen, manchmal muss man sich länger damit beschäftigen, oder mal in Natura sehen.

Ich habe einmal Zwerg-Cochins gesehen und fand die total toll. Die standen bei uns dann auf der Wunschliste. Mittlerweile habe ich das Internet leer gesaugt, Bücher gelesen ... Letzten Sonntag war ich nochmal bei den Bekannten mit den Zwerg-Cochins. Mittlerweile gefallen die mir gar nicht mehr mit ihren Ballonfederkleid ....

Markus 1
01.01.2009, 17:26
Hallo


So wie andi sehe ich das auch :


ein Zwerghuhn Muss für mich :

-Brutlust haben
-sich selbst Futter suchen
-wetterhart sein
-gut Küken führen und aufziehen
-etwas Fleisch ansetzen
- auch ein paar schöne Eier legen


die meisten dieser Anforderungrn erfüllen die Zwerg-Welsumer ,Zwerg-Vorwerk und Zwerg-Wyandotten


MfG Markus

Speedy 1
01.01.2009, 17:43
:roll
Ich mag keine Hühner die durch ihre Zucht leiden oder sich nicht gut bewegen können .Ich liebe große Hühner weil ich ihnen nicht alle sechs Wochen die Flügel stutzen muß damit die nicht in Nachbars Garten Fliegen wenn sie im Garten laufen.

Hühnerneuling
13.01.2009, 14:22
Hallo...
Also ich mag eigentlich die meisten Rassen außer Nackthalshühner weil wie die aussehen des grenzt ja schon an Tierquälerrei!

mfg Matthias

zwergfrosch
13.01.2009, 14:40
@acer
Wie Du schon schreibst,
jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich liebe meine Zwerg-Cochins sehr - finde sie sehr hübsch un ihr Wesen schätze ich .
Ich finde z.B. Kämpfer allgemein nicht so ansprechend, aber ich mag eigentlich alle Hühner.
VLG

Colombina
13.01.2009, 21:06
Liebe drachenreiter,
ich stimme dir voll und ganz zu!
Ich würd jedem huhn Obdach geben,egal wies aussieht1
Ich liebe Seidenhühner,Bantams,holl.Goldhälse,Antwerpener Bartzwerge
wegen ihres Charakters vorallem..
:laugh
Aber jedes Tier hat seinen eigenen Charakter,
und der kann super sein auch wenn es nicht so aussieht wie man es sich wünscht...
darum finde ich diese Umfrage ziemlich Fragwürdig
vlg Colombina

marina 2
13.01.2009, 22:43
Ich habe eine Vorliebe für einige Hühnerrassen und -Farben. Andere,die ich nicht haben möchte, finde ich sehr reizvoll. Vielfalt macht das Leben bunt. :laola
Abneigung hege ich gegen alles was Qualzucht o.ä. ist. Noch grösser ist die Abneigung gegen Menschen, die soetwas vorsätzlich betreiben. :spei
Toleranz kann Spass machen.

Marina

oliver
13.01.2009, 22:50
na da ist mal wieder ein schönes wort gefallen qualzucht. das zu definieren ist schon schwer für den einen ist das schon ein tier das etwas aus der norm fällt für den anderen ist es weit aus mehr.

Schon alleine das die meisten rassen die vom breiten publikum als soche abgespelt werden gar keine sind (das merkt mann aber erst wenn man sich näher mit ihnen beschäftigt). Ich persönnlich sehe qualzucht erst ab dem moment wenn ein tier nicht mehr fähig ist ihren eigenen nachwüchs selbst aufzuziehen (bei den tauben zubeispiel die extremen kurzschnäble)

Oliver

Speedy 1
14.01.2009, 11:41
Ich habe mir auch die seite mit den Kampfhühner angeschaut.die sehen ja sehr mager aus. ich glaube ich würde die erst mal mästen damit die was auf die rippen bekommmen. :roll Die Brahma kann man nur gut finden wenn man sie hat , es ist echt toll wenn man den garten betritt und es kommen die dicken großfüßigen Brahma angestampft, da muß man einfach lachen. Einmal brahma immer Brahma !!!!

marina 2
18.01.2009, 18:42
@oliver
So ähnlch wie du sehe ich das auch.
Qualzucht ist für mich wenn Menschen ihre überzogenen Vorstellungen von "Schönheit" an Tieren ausleben und weitervermehren müssen, ohne Rücksicht auf die Gesundheit und dadurch entstehende Leiden der Tiere.
Qualzucht z.B. bei Hunden ist für mich, wenn die Tiere eine so kurze Schnautze haben, daß sie mit dem Löffel gefüttert werden müssen und kaum atmen können. Wenn Welpen nur per Kaiserschnitt geboren werden können, weil Menschen diese Tiere mit übergroßen Köpfen,schön finden. :prot

Viele Grüsse Marina

marina 2
18.01.2009, 18:56
@Speedy 1
Brama kommen angestampft :laugh :weglach :rofl


Ich hätte auch so gerne: Brama und Orpis und Cabos und Marans und ...
Leider kann mann nicht alles haben! :wall :neee: :heul
Na dann muss ich mich mit euren Bildern begnügen.

Viele Grüsse Marina

Redcap
18.01.2009, 19:18
Es gibt zu viele Rasse die ich langweilig, oder widerlich finde, um sie aufzuzählen.

Deshalb gib ich auch die an, die ich so pervers finde, dass sie mich gleichzeitig wieder fasziniert ...

http://www.kampfhuehner.de/pics/vietnam/Gallery/pages/image2.html

acer
18.01.2009, 19:42
Da fasziniert mich die Perversion der Menschen. Bääh :spei

oliver
18.01.2009, 20:20
@ mariane

naturlich aber wie wilst du wissen ob jetzt ein Englisch widder eine qualzucht ist?

Auch sehe ich den kaisserschnitt nicht als debate für qualzucht an, zumbeispiel die blanc-bleu-belge müssen 90 % der kälber per kaiserschnitt geholt werden. Jedoch weiden die tiere ohne grössere probleme und die wenn mütterkuh haltung betrieben wird ist dies auch kein problem.

jedoch wenn die gesundheit drunter leidet (zumbeispiel atemungs probleme,...) wird es schon eher kritisch. Auch wenn ich die extrem kurzen schnäbel bei den tauben schönn finde, heist das nicht das die tiere mit einen etwas längeren schnabel nicht genau so schön wäre. Ich habe mal lütischer brieftauben gezüchtet, diese haben einen relativ kurzen schnabel, sind aber fähig ihre eigenen junge zu fütter zudem gibt es kaum eine taube die so gute eltern instickte hat wie diese, den sie füttern selbst junge von anderen paaren!

Oliver

SetsukoAi
19.01.2009, 18:25
Was zum Thema, Brahma hätten einen Bössen Blick.

Die Bilder sind von Speedy sie kann ja noch was dazu schreiben :).

Speedy 1
19.01.2009, 18:51
;) Hallo Hühner- Mädel Ich habe dir die Bilder geschickt , wo haben die Brahma ein bösen Blick :please
Schau dir mal die wunderschönen Augen an wenn die Böse ausehen , dann hat der Speedy auch ein Bösen Blick ! ( Chihuahua ) :roll

Die Brahma haben ein klaren und leuchtenden Blick ( Da stimmen mir alle Brahmabesitzer zu ! :laola

Freundlichen grüßen Speedy

zwergfrosch
20.01.2009, 11:12
@redcap
Kannst Du mir bitte erklären was daran faszinierend ist??
Die Geschmäcker sind wohl sicherlich verschieden, aber dazu weiss ich garkeinen Kommentar mehr...
VLG

Redcap
20.01.2009, 11:43
Faszinierend ist, wie so eine Mutation entstehen kann und dann auch noch über Generationen erhalten wird. Es sehen aber nicht alle so schlimm aus.

Speedy 1
20.01.2009, 12:09
:D Hallo Redcap




Neid ist auch eine Form der Anerkennung


.....hat ein gelehriger Mensch einmal gesagt !

:flowers

lulamae
20.01.2009, 18:32
also bei pferden gibt es den spruch: ein gutes pferd hat keine farbe.
bei hühnern sehe ich das ähnlich. ein gutes huhn ist für mich gesund mit einem schönen glänzenden federkleid und freundlich und legt insbesondere leckere eier (henne) oder passt gut auf (hahn). ok, das foto von den kampfhühnern ist echt hart, bei mir geht bei einem huhn funktionalität vor, insofern finde ich es nicht schlimm, wenn ein huhn seltsam aussieht, solange es das huhn nicht beschränkt (die füße von den kämpfern auf dem foto stören sicherlich!).
ich habe z.b. eine (in vieler augen unattraktive ) hybridhenne, die hat so richtig plüschige federn, ein sattes braun und am hintern und schwanz hell cremefarbene federn, ausserdem schöne leuchtende augen. sieht richtig klasse aus, ein richtig schönes huhn :laugh
hässlich finde ich also hühner, die irgendwie nicht gesund oder überlebensfähig aussehen.

marina 2
20.01.2009, 19:19
@Speedy 1

Ich finde deine Bramas auf den Fotos herrlich. Gern hätte ich 2 Bramahennen in blau oder silber dunkel, oder wie das heißt. Allerdings passen die bestimmt nicht durch unsere Hühnerklappe. Leider! :heul

Marina

Speedy 1
20.01.2009, 21:40
:DJa Marina da haste recht die haben echt dicke Hintern. Wenn die in der Sommerhütte eingezogen sind .Nehmen sie den ganzen Eingang ein. 5 KG wiegt einer von denen Sie haben Ringgröße 27.Die beiden haben so viel Spass am leben sind nur unterwegs ob es Elstern jagen ist oder den Nachbar nerven der am Zaun seine Blumen anschaut , und die beiden ihn permanent verfolgen.Wenn die beiden Quark mit Haferpflocken, und kovemin bekommen ,das haben sie so gern das sie sich zum schluß gegenseitig die Reste aus dem Gesicht picken.Das sieht lustig aus.Oder Maya ruft laut Bonita ( Das hört sich an als würde ich ein Huhn schlachten so laut , da ist ein Hahn harmlos gegen ) das sie mit ihr ein rennen veranstaltet Flatternt und Trampelnt durch den Garten.Die Nachbarn schauen denen öfters am Fenster zu. Seit dem Wir die beiden haben ,haben die Nachbarn an den Fenstern keine Gardinen mehr. Die alte Frau hat sich ein Tisch und ein stuhl vors Fenster gestellt um die Tiere beim Früstück zubeobachten.Da soll einer sagen Brahma sind träge meine zwei aber nicht. :dance :laugh
P.S :neee: sei nicht traurig lasse dich teilhaben an den Beiden in dem ich öfters Bilder mit Geschichten über sie zeige.Sie bringen dann dich auch zum lachen :P

marina 2
20.01.2009, 21:52
@Speedy
Ist lieb von dir, danke!
Wie GROSS müsste denn die Hühnerklappe sein?
Machen Big`s meine ruhigen Vorwerks platt?
Viele Grüsse Marina

Speedy 1
20.01.2009, 22:00
Ich habe in der Sommerhütte 30 mal 20 cm da gehen sie gut durch.Die Riesen sind eigentlich sehr ruhig zu kleinen Tieren siehste ja bei den Meerschweinchen oder die kleinen Hunde .Aber sie müßen sich aber auch den ganzen Tag beschäftigen können so das es ihnen nicht langweilig wird.Sie zanken sich auch nicht um den Schlafplatz im Stall.Es sind keine agresiven Hühner.Manchmal fressen sie etwas hastig aus der Hand aber sonst kann man sie mit allen Tieren zusammen lassen.

Elisabet
22.01.2009, 04:18
Ich hatte in Andalusien zwei Nackthalshühner mit Bürzel auf dem Kopf und fand sie sehr hübsch. Sind leider nur früh verstorben.

Redcap
22.01.2009, 21:35
Also sowas is ja auch nicht appetitlich, so ein Yanjin Silky.
http://hiphotos.baidu.com/0870sj/pic/item/1c42963e338834ee838b130f.jpeg
http://hiphotos.baidu.com/0870sj/pic/item/b644b682ade5cbab6d81190f.jpeg

Trude
01.02.2009, 12:19
Ich habe da schon so ein paar Hühnerrassen, die ich mir nie anschaffen würde (bitte nicht persöhnlich nehmen ;) ) :

- Altenglische Kämpfer
- Strupphühner
- Antwerpener Bartzwerge
- Asil und andere Kampfhuhnrassen (finde ich optisch nicht soo toll...)
- Phönix (wegen den Hähnen und deren Pflege)
- Kurzbeinige Hühnerrassen (Ohiki usw.)
- Nackthalshühner
- Holländische Haubenhühner (können die überhaupt was sehen :D )
- Brahma (wegen der Größe)

Bei mir muss halt alles stimmen: Optik, Nutzen und Eigenschaften

acer
01.02.2009, 14:23
Wenn das die Hühner lesen könnten würden sie es persönlich nehmen. :laugh
Ich liebe Antwerpener Bartzwerge!! :bussi

Thomas.O
01.02.2009, 18:41
Hallo


Original von Trude
Bei mir muss halt alles stimmen: Optik, Nutzen und Eigenschaften

hast du Fotos von dir? Dann kann ich was zur Optik sagen. :)

Oder meintest du Hühner? :roll


Gruß
Thomas
PS. ich stehe auf Shamo und Brahma

Trude
01.02.2009, 21:02
Original von Thomas.O
Hallo


Original von Trude
Bei mir muss halt alles stimmen: Optik, Nutzen und Eigenschaften

hast du Fotos von dir? Dann kann ich was zur Optik sagen. :)

Oder meintest du Hühner? :roll


Gruß
Thomas
PS. ich stehe auf Shamo und Brahma

Na, ich meine doch die Hühner ! ;)

Wie ich oben schon gesagt habe: Jeder hat einen anderen Geschmack - und diese Rassen, die ich aufgelistet habe, gefallen mir persöhnlich nicht.
Das darf man nicht persöhnlich nehmen :)

BC.Rich-Ironbird
11.09.2009, 15:46
Mir gefallen alle Kämpfer(besonders Shamo!!!),
Brahama,
Phönix und Brakel!
Was ich mir nie anschffen würde wären Sulmtaler und Vorwerkhühner!


Lg



Ironbird:daumenhoch

Murmeltier
11.09.2009, 18:43
Original von SetsukoAi
Es gibt ja mittlerweile sogar die seidis mit nackten Hälsen :( :( >:(

Hier (http://www.feathersite.com/Poultry/CGP/ShowGirls/BRKShowGirl.html)

Ich mag keine weiße Hühner, keine Zwerge und keine Nakthalshühner, aber die weißen Seidis aus den Link finde ich süß! :D

brookhuhn
12.09.2009, 20:12
Ich finde alle Hühner, die keine Einfachkämme haben, komisch. Außerdem auch alle Hühner, die Federfüße haben. Warum, weiss ich leider nicht.
Hier im Hüfo wird immer so nett von den Seidis gesprochen, aber die sehen einfach zum kaputtlachen aus. Die kann ich nicht ernst nehmen. Auch da, weiss ich nicht, warum.
Ist wohl Geschmacksache, oder?

:peace Nicht böse sein, vielleicht ändert sich meine Meinung im Laufe der Zeit, habe noch Hoffnung.

brookhuhn

Sulmtalerin
12.09.2009, 21:13
Hallo Ironbird!
Ich würde gern von dir wissen warum du auf keinen Fall Sulmtaler oder
Vorwerkhühner haben willst!
Was ist mit diesen Hühnern?
Liebe Grüße,
Pippihendl

_Mike_
12.09.2009, 21:53
hey;)

auf keine fall wrde ich mir nackthalshühner zulegen;)

BC.Rich-Ironbird
12.09.2009, 22:25
Ich weiß net,ich finde die irgendwie halt häßlich!

M.R
19.09.2009, 20:48
Hi,

Ich Stimme zu das mit den Nackhalshühnern ist Gewöhnungssache und Geschmackssache. Es gibt Menschen die finden sie schön und andere wiederrum nicht.

LG
M.R

Taube-deluxe
30.09.2009, 11:38
Ich will hier aber niemanden auf den Kropf tretten

Altenglischer Kämpfer (+Zwerg)

Araucana (Nicht alle)

Holländisches Haubenhuhn und Paduaner........Sulmtaler


Ko Shamo:o Shamo


manche Seidenhühner

Nackthalshühne (Sind aber bestimmt gut zu rupfen :laugh )





(Bitte nicht den Kopf abreißen)

Saatkrähe
08.10.2010, 03:16
Ich beziehe mich mal direkt auf den Fred-Titel, denn mit "häßlich", wie hier oft erwähnt, hab ich so meine Probleme, da ich das nicht so exakt von den Wesensmerkmalen trennen kann. Für mich ist in erster Linie wichtig, daß Tiere robust und gesund sind und in keinerlei Richtung zu einem Extrem neigen, oder durch ihre Physis irgendwie eingeschränkt werden. Da ich mit den allermeisten Rassen aber keine Erfahrung habe, kann ich nur sagen, was mich für meine Hühnerhaltung nicht interessieren würde. Trotzdem finde ich unter denen aber auch wieder welche 'interessant', wenn ich sie bei Anderen sehe.

Zu denen, die ich nicht haben/halten möchte, zählen...

Legeleistungs-Hybriden
zu große Rassen, die z.B.nicht auf der Stange schlafen
sehr kleingezüchtete Hühner
Hühner mit extrem kurzen Beinen
Hühner mit befiederten Beinen
Hühner mit Hauben und/oder Bärten, die man beschneiden muß, damit sie sehen können
Hühner mit extrem viel Kamm und Hautlappen - wo auch immer
fast alle Kampfhuhnrassen
Hühner, die auf extrem große Eier gezüchtet wurden
Seidenhühner
Zierhühner allgemein
schwanzlose Araucana
reinweiße Hühner
nackthalsige oder sonstwo nackte Hühner
..gibt bestimmt noch mehr :)

Borny
08.10.2010, 03:31
@Saatkrähe :

Warum keine Seidenhühner ! :o

Alles andere bei Deiner Auflistung , kann ich nur unterstreichen ! :jaaaa:

Weisse finde ich allerdings garnicht so schlimm , und Seidis sind einfach nur niedlich und sind halt richtig schön weich , wer kann da schon was dagegen haben !! ;)

LG Borny :-*

Saatkrähe
08.10.2010, 03:48
Ach Borny :biggrin: mittlerweile finde ich manche Seidenhühner ja richtig hübsch. Aber sie haben einen viel zu starken Bruttrieb und die Zwerg-Seidis sind zu klein für meinen Geschmack. Und zu kurze Beine haben sie auch. Kommen mir einfach sehr unpraktisch vor und mehr wie ein Zierhuhn. Von weichen 'Federn' hab ich nix ;) Wenn ich mir vorstelle, daß hier in meiner Wildnis Seidenhühner zurechtkommen müßten.... :neee: Nee, das geht gar nicht.

piaf
08.10.2010, 06:44
so so, geht gar nicht, ja?

mal ziemlich voll ätzend, Frau Saatkrähe, ne >:( peewee

Oggy
08.10.2010, 06:56
Moin,


Hühner mit befiederten Beinen

:( was gibts z.B. bei Marans oder Sundheimern zu bemängeln ???
Meine kommen in meiner "Wildniss" hervorragend zurecht. Sicher bei Federfüßigen Zwergen sieht's da wohl schon anders aus.


schwanzlose Araucana

du meinst jetzt sicher wegen "Qualzucht", aber mittlerweile hatt mann ja festgestellt, das es sich hier um eine natürliche Mutation handelt. Ich denke da ist eher die Zucht von Tieren mit extrem großen Bommeln bedenklicher.

lg Thomas

tonejde
08.10.2010, 09:08
Also ich würde mir nie mehr Italiener anschaffen, da die zu wild sind und über jeden Zaun kommen und alle anderen mit ihrer Wildheit anstecken. Die bekommt man auch schlecht gefangen und werden auch nicht richtig zahm auch wenngleich sie sehr schön aussehen.

elanor
08.10.2010, 11:21
@tonejde
Ähhhh...kann ich so nicht bestätigen. Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Italiener gezogen und die sind total anhänglich und dreist. Als sie noch mit der Glucke liefen, kam die immer sofort und die Kleinen natürlich auch, allerdings mit Abstand. Jetzt, wo man fast erwachsen und schon lange ohne Mutter unterwegs ist, springen sie einem auf den Schoß, wenn sie Futter wollen, flitzen unter meinen Rock und ziehen an den Socken. Sie laufen ständig allen über die Füße, den Katzen über die Köpfe/Rücken, zeigen aber auch keinerlei Aggressionen beim Hochnehmen im Gegensatz zu den jungen Lachshähnen, die gerne mal beißen. Außerdem sind sie lebhaft, neugierig und wirklich gute Futtersucher. Allerdings halte ich sie auch auf unbegrenztem Auslauf, wo sie sich richtig austoben können....
Mir persönlich gefallen optisch Nackthalshühner nicht, aber da ich alle möglichen Farben und Formen habe, würde ich es vermutlich lieben, wenn mir jemand eine Henne schenken würde. Selber kaufen würde ich mir diese Rasse nicht. :) Aber ich wollte auch nie Kämpfer oder Araucana wegen ihrer Schwanzlosigkeit, habe aber jetzt eine junge Shamohenne und 1,1 Araucanajungtiere ohne riesige Bommeln, sondern nur mit kleinem Bart, die mir prima gefallen.
Und was die befiederten Läufe betrifft, ist das wohl reine Gewohnheitssache. Ich habe auch Wildnis hier und selbst die kurzbeinigen Chabos, Zwergbrahmas und auch alles andere, federfüßige kommen bestens zurecht. Vor vielen Jahren hatte ich mal federfüßige Zwerge, die auch keine Probleme hatten. Neue Hühner müssen erst lernen, die Beine zu heben und damit umzugehen. Hier Aufgewachsene lernen schon im Kükenalter, über Stock und Stein zu laufen und kennen es dann für später. Probleme hatte ich hier noch nie.

LG, Sonja

gizmo
08.10.2010, 11:59
Nackthalshühner (hat was von nem Geier) und Seramas sehen irgendwie unnatürlich aus mit der "ich hab ne Statzierstock verschluckt Haltung".

Saatkrähe
08.10.2010, 14:28
Original von piaf
so so, geht gar nicht, ja?

mal ziemlich voll ätzend, Frau Saatkrähe, ne >:( peewee

:D Aber Herr Peewee - um Ihre weltbekannte Schönheit, und natürlich auch der Ihrer Angebeteten, Ihre Klugkeit und Eleganz, geht es hier doch gar nicht. Da sollten Sie über alle Zweifel erhaben sein. Nur könnte ich Ihnen hier bei mir Komfort und Sicherheit, wie Sie es bei Frau Piaf zu Recht genießen, nicht annähernd bieten. Reißende Bestien würden über Sie herfallen. Nein nein, das ginge nun wirklich nicht. Einem Adel, welchem Sie angehören, bin ich hier nicht gewachsen :)

Saatkrähe
08.10.2010, 14:49
Oggy - erstens sind befiederte Beine unpraktisch wegen der Anfälligkeit für Verschmutzung und zweitens - und das ist eigentlich mein Hauptgrund - sehe ich darin eine erhöhte Verletzungsgefahr, bzw. dort viel leichter mal Entzündungen entstehen können. Für mein Empfinden sind befiederte Beine oft geradezu eine Behinderung für die Hühner. Darum mag ich das nicht leiden.

Araucana kenne ich seit 16 Jahren. Und lange ist mir bekannt, daß es eine natürliche Mutation ist. Ein Nachbar hatte mal welche vor langer Zeit. Ihr Wesen mag ich ausgesprochen gern. Nur ihre Schwanzlosigkeit gefällt mir nicht - daran ändert auch ihre oft ausgesprochen schöne Befiederung nichts.

Wie heißt nochmal dieser ausgestorbene Riesenvogel... ? Der war auch schwanzlos - mag ich nicht leiden. Ansonsten beeindruckt mich, was man so über ihn hören und lesen kann. Glücklicherweise gibt es Menschen, die das nicht stört. Denn woher sollten sonst die Mixe oder Ameraucana kommen, die ich ausgesprochen toll finde, vielfach - nicht alle.

piaf
08.10.2010, 15:14
Rumsülzerei, wenn ich das schon höre, kurze Beine hamse, n starken Bruttrieb, das issen Zierhuhn, ich , das ist ja wohl nicht zu fassen, einfach unglaublich.....

peewee

lulamae
08.10.2010, 16:00
Sämtliche Qualzuchten fallen raus, natürlich.

Und sonst? Ich kann mit Seidenhühnern so gar nix anfangen *duck und wegrenn* , finde, die sehen irgendwie komisch aus... mag deren Köpfe bzw Gesichter nicht. Die haben so einen "och herm"- Faktor.

aber Sulmtaler? Hab ich noch nie in Realität gesehen, aber auf Fotos find ich die sehr hübsch, habe schon überlegt, mir für nächstes Jahr Bruteier davon zu besorgen.

Bei mir geht grundsätzlich Gesundheit und Robustheit vor Optik :jaaaa: Lieber ein optisch unspektakuläres Huhn, das dafür unkompliziert in der Haltung ist, als die schicksten Chicks (schlechtes Wortspiel, tut mir leid, konnte es mir nicht verkneifen), die ständig was haben.

Ernst
08.10.2010, 17:37
Die sind zwar praktisch zu rupfen, aber ich glaube die möchte ich trotzdem nicht haben.

MfG

Ernst Niemann

Wild Cook
08.10.2010, 17:50
Hallo,

von diesen Nackthühnern hab ich auch schon gelesen........war wohl mal eine schwachsinnige Idee/Versuch irgendwelcher abartigen, nichtsdenkender, gefühlskalten und profitgeiler Idioten.
Der Versuch diese Tiere für die Zukunft zu etablieren, ist Gott sei Dank durch verschiedene Probleme (Sonnenbrand usw...) und moralischen Vorstellungen gescheitert!
Was für Perversionen müssen eigentlich Tiere denn noch so durch den Menschen ertragen???


Grüße
WC

Julienna89
08.10.2010, 20:05
Eigentlich mag ich alle Hühner.

Qualzuchten fallen ja eh weg.

Die Einzigen, die mir nicht so liegen sind Riesenkämme und extreme Federfüße.


LG Juliane

acer
08.10.2010, 20:47
Original von Julienna89
Eigentlich mag ich alle Hühner.
Qualzuchten fallen ja eh weg.
Die Einzigen, die mir nicht so liegen sind Riesenkämme und extreme Federfüße.
LG Juliane
Ich mag auch alle Hühner, manche allerdings nur als Suppe oder Frikassee.
Was sind für dich Qualzuchten?
Riesenkämme und anderes Gewabbel und Federfüße kann ich auch garnicht leiden, genau wie Hauben, die den Tieren die Sicht nehmen.

Saatkrähe
08.10.2010, 23:43
Original von piaf
Rumsülzerei, wenn ich das schon höre, kurze Beine hamse, n starken Bruttrieb, das issen Zierhuhn, ich , das ist ja wohl nicht zu fassen, einfach unglaublich.....

peewee

:laugh Tja Herr Peewee, damit müssen Sie nun leben - aber bei Ihrem grandiosen Selbstbewußtsein macht das sicher nichts aus :)