PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legen Laufenten Eier?



kurz.luggi
09.09.2007, 12:46
Hallo!
Als mein Mann und ich heute bei vollem Regen unseren beiden Laufenten Emil und Emily beim Baden zugesehen haben, meinte mein Mann daß diese Viecher eigentlich zu überhaupt nichts nütze sind.
Sie sind lieb, lustig anzusehen und sie sind eschte Schneckenvernichtungsmaschinen.
Nun wollte ich mal wissen ob so Enten auch Eier legen die man essen kann, oder nur einige zum brüten? (Falls den Beiden irgendwann mal danach sein sollte)
Lg Christine

masterjonas
09.09.2007, 12:49
ja klar legen sie eier die man essen kann.

wenn mich nicht alles täuscht sogar ziemlich gut. :)

Cassandra
09.09.2007, 13:04
hallo

genau genommen ist die laufente eine der legeentenrassen ..sie legen um die 200 eier in jahr..grösser als hühnereier und recht schmackhaft..threads hierzu findest du über die suche massenweise

aber wie du schon selber aufgeführt hast sind laufis lieb, lustig anzusehen und sie sind echte Schneckenvernichtungsmaschinen..also sie nach dieser aufzähl als zu*nichts nutze*zu bezeichnen erstaunt mich schon

Tina

SetsukoAi
09.09.2007, 13:51
Man muss ja nicht immer alles essen was man hällt.

Sie müssen ja Eier legen, sie sind ja keine Lebend Gebährenden ;).

Und viele wollen sie ja nur für die schnecken.

kurz.luggi
09.09.2007, 18:38
Also man kann viel von mir behaupten, aber ich nütze keine Tiere aus.
Ich halte 2 Pferde, einer ist 30 und war schon mehr tot als lebendig als er zu mir kam. Meine 3 Miezen verbringen ihre Zeit hauptsächlich auf dem Sofa, Die Mäuse kann man sowieso nicht essen und wenn ich von den Eiern meiner Hühner leben müsste wäre ich schon verhungert. Bei uns stirbt alles an Altersschwäche.
Mein Mann sieht das allerdings anders. Er stammt aus einer Bauernfamilie. Da wird nichts umsonst gehalten. Ich wollte ihm damit nur zu verstehen geben, daß Emil und Emily bleiben dürfen. (Auch wenn sie in den Garten kacken :P !!
Nichts für ungut, Christine