PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn hat Durchfall



naddel_z
09.09.2007, 11:36
Hallöchen, also ich hab da ein Problem.
Mein Lachshuhn hat Durchfall.
Und das schon seit längerer Zeit. Die anderen Hühner haben nichts.
Was kann das sein?
Und womit behandeln?

Wenn jemand einen Rat hätte wär ich dankbar.

LG Nadja

schoenpetra
09.09.2007, 12:02
Hallo Nadja,
Gewissheit wirst du nur haben, wenn du eine Kotprobe zum Tierarzt gibst.
Es kann alles Mögliche sein.

Lg Petra

kraehe
09.09.2007, 22:10
Wurde schon oft im Forum erwähnt...
http://www.huehner-info.de/infos/krankh_glucke_durchfall.htm
http://www.huehner-info.de/infos/krankh_durchfall.htm
u.v.m.

nini79
10.09.2007, 22:25
ich würde damit lieber zum arzt gehen unser hahn musste heute hin wegen durchfall musste sogar ne sprize haben der arzt sagte kann sein das er das nicht mal überlebt müssen jetzt bis morgen abwarten....
hühner sterben oft an durchfall weil sie meist dazu noch andere infektionen bekommen .
ein huhn ist letzte woche gestorben und nun ist der hahn angefangen und haben gleich reagiert das passiert uns nicht noch mal mit abwarten.wie man sieht an unserer hänne kann ein tag schon zuspät sein.damit ist nicht zu spassen bei hühnern zumindest.....warte bitte nicht zulang des huhn zuliebe!!!danke


lieben gruss nini

pboe81
10.09.2007, 23:34
was meine frau meinte ist Coccidien! Und wenns zu spät ist, können die Tiere daran sterben sagte unser arzt!

MFG

Patrick

naddel_z
11.09.2007, 23:02
Hallo,
sind Coccidien nicht ansteckend???
Dann müssten ja alle Hühner Durchfall haben.
Kann es sein das mein Lachshuhn eben sehr empfindlich ist? Ansonsten habe ich nur Wyandotten. Die sind ja eh robuster.

Wie kriege ich denn die ganze Sch... vom Ar... wieder weg?
Das sieht so scheußlich aus.

Gruß Nadja

pboe81
11.09.2007, 23:10
oder sallmonelosen, gibt es auch, das tier bekommt auch fürchterlichen durchfall....

Kotprobe zum TA oder mit dem tier zum TA. Behandlungkosten beim Geflügel sind ja nicht so hoch wie beim grösseren Tier. Und ne Durchfallbehandlung kann auch nicht die welt kosten....


MFG

Patrick

dehöhner
14.09.2007, 00:40
Ich habe mal eine Sammelkotprobe zur Tierärztlichen Hochschule gebracht und für dessen Untersuchung über 5 EUR bezahlt. Also durchaus bezahlbar.

dehöhner

halber_Hahn
14.09.2007, 20:36
Hallo,

Hab mir heut ein Buch über Hühnerzucht geholt da steht drin das man zur ständigen Aufnahme Holzkohle bereitstellen soll. Holzkohle würde laut dem Buch Darmgase binden und soll zur Verhütung oder Bekämpfung von Durchfall hilfreich sein!

Lg Heiko.