PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : greifvogelangriff



_mARiO__
08.09.2007, 18:16
also ich habe gerade telefoniert als die hühner plötzlich zu schreien begannen. ich bin sofort rausgerannt und habe gesehen wie irgendein greifvogel auf einer meiner junghennen oben sitzt. ich bin hingestürmt und das sch*** tier hat sich aus dem staub gemacht. ich dachte die henne ist sicher tot doch wie ich sehe bin ich rechtzeitig gekommen und er hat sie nur gerupft.
doch anfangs lag sie da als wäre sie tot. man kann keine äußeren verletzungen feststellen. war sie in einem schockzustand? denn erst hatte sie gar keine reflexe und ca. 5 min später reagierte sie aber wieder auf mich. was mir noch aufgefallen ist, ist das sie jetzt irgendwie den linken fuß verstaucht hat (glaube ich) weil sie hinkt bzw. sie fällt zeitweise nach links. ich habe sie jetzt erst mal unter die wärmelampe gesetzt.
mfg

Akis
08.09.2007, 18:21
Ist dein Hahn nicht auf den losgegangen?

Zum Glück lebt deine Henne noch. Das war bestimmt ein Schock. Die sind dann wie tot. ;(
Wärmelampe, ruhe und ein paar Leckereien tun ihr bestimmt gut.

Hoffe sie wird wieder fit! :)

_mARiO__
08.09.2007, 18:27
also bei uns hat es sehr stark geregnet und der bach der hinter unserem haus vorbei fließt und auch am hühnergehege (die enten gehen immer in den bach und sie können überall hinschwimmen, es ist ein entenparadies) ist sehr groß und durch den dauerregen hatten wir hochwasser und er hat das hühnergehege auch teilweise zerstört und heute hat das wasser nachgelassen und die junghenne ist ausgebrochen. darum hatte der vogel auc eine chance sie zu erwischen.
hoffe auch das sie wieder fit wird.
mfg

Akis
08.09.2007, 18:31
Das wird wieder! Aber der Schrecken bleibt.
ich wünsche deinem Huhn gute Besserung!! :)