PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wiesenhof und KFC



SG-2
07.09.2007, 23:11
http://www.peta.de/de/home.cfm?p=603
büdde mal ansehen

stef71074
07.09.2007, 23:50
So was ähnliches gab es hier glaub ich schon mal. :(Erschreckend

Gruß

Stef

Klausemann
08.09.2007, 07:16
...und da wundert sich wer, das unter solchen Bedingungen Seuchen ausbrechen ?

Ich sage ja, wir werden bewusst Doof gehalten und permanent verscheissert .

pboe81
08.09.2007, 07:19
grausam sowas. Einige Menschen sollte man auch mal so halten. Sowas gehört verboten.....


:prot

Erich
08.09.2007, 10:57
schockiernde Bilder , warum wird gegen diese unwürdige Massentierhaltung nichts unternommen. :o :o :prot

2Rosen
08.09.2007, 11:01
Moin,
stimmt, so was ähnliches gab´s schon mal, kann man aber auch nicht oft genug zeigen.

:o
http://www.dokumentiere.de/huehnermast/videos-huehnermast.html
und
http://www.masthuehner.de

Schönes WE!

Akis
08.09.2007, 13:58
-sprachlos- :( -traurig-

Nati
09.09.2007, 08:33
Hi,

wir hüddeln und tüddeln unsere Hühner, latschen zum TA, organisieren das beste Futter, machen Jagd auf jeden Parasiten und verbringen Stunden damit die Tier zu beobachten und die Ställe sauber zu machen. Nun ja, dann gibt es noch die andere Sorte "Tierhalter" mit der Einstellung "Hauptsache, der Profit stimmt".

Solange der Verbraucher solches Fleisch kauft, solange wird es auch eine solche Tierhaltung geben Hier sollte man wirklich über sein eigenes Kaufverhalten nachdenken.

Gruß
Nati

schoenpetra
09.09.2007, 11:32
:heul
Das ist nur noch zum heulen.

Leider hab' ich aber erlebt, dass sich die meisten Konsumenten nicht für die Haltung der Tiere interessieren, die sie essen. Ich habe schon sehr oft mit Arbeitskollegen über diese Tierhaltungen gesprochen, aber leider wollen es viele nicht hören, denn dann müssten sie sich ja auch damit auseinandersetzen.
Gott sei Dank habe ich aber auch schon einige Leute sehr zum Nachdenken gebracht. Einer sagte mal zu mir: "Mit dir kann ich nicht mehr über Tierhaltung und Schlachtung sprechen, ich weiß jetzt schon nicht mehr was ich überhaupt noch essen soll".

Ich denke, jeder von uns sollte im Bekanntenkreis immer wieder mit solchen Themen nerven, damit wenigstens bei einigen Menschen etwas hängen bleibt.

Es gibt ja auch viele Dinge, auf die man selbst nicht kommt. Früher habe ich Eiernudeln und Fertiggerichte gekauft. Irgendwann bin ich ins überlegen gekommen. Die werden ja kaum teurere Bioeier verwenden sondern Eier aus Käfighaltung. Seitdem kaufe ich sowas nicht mehr.

Ein Arbeitskollege konnte es nicht fassen, das ich böse Frau Fische, die ich angle, selbst umbringen kann (und dann auch noch essen kann).
Dieser Mensch isst sehr gerne Fisch. Ist ja so gesund. Natürlich aus dem Meer. Ich habe ihn dann mal aufgeklärt, wie elend diese armen Fische verrecken müssen und wieviel Beifang dabei ist usw. Seitdem mag er keinen Fisch mehr essen.

Solange sich im Kaufverhalten der Menschen nichts ändert, werden wir leider auch solche Bilder sehen.

Ich finde das Ganze ziemlich depremierend und traurig.

Viele Grüße
Petra

Erich
09.09.2007, 12:27
Wahrscheinlich wissen viele Endverbraucher gar nicht, wie erbärmlich die Tiere aufwachsen müssen, den wenn man solche Bilder zu sehen bekommt, mag man bestimmt kein Hähnchen mehr aus dem Supermarkt. :o

rosifa
09.09.2007, 17:46
Seitdem wir selber Hühner halten,fällt es mir echt schwer Hühnerfleisch oder sonstiges zu kaufen.
Esse unsere Eier,aber kann mir nicht vorstellen eins unserer geliebten Hühner mal im Backofen zu haben ;(
Und jetzt wo man solche Bilder vor Augen hat,erst recht nicht:prot

Wontolla
09.09.2007, 18:20
Original von rosifa
... kann mir nicht vorstellen eins unserer geliebten Hühner mal im Backofen zu haben

Wenn ich solche Bilder sehe möchte ich erst recht nur noch meine geliebten :mmm Hähnchen im Backofen und Hühner in der Suppe sehen. Das ist doch einer der Gründe warum ich Hühner halte. Ich möchte solch malträtierte Kreaturen nicht essen. Ich käme mir ja vor wie ein Aasfresser :spei

rosifa
09.09.2007, 18:35
@ wontolla

Kann keiner Fliege was zu leide tun,also würde ich nie unsere Hühner essen :(
Die können bis zum umfallen bei uns bleiben ;D
Der eine so....der andere so ;)

vogthahn
09.09.2007, 19:57
Dann dürftest Du konsequenterweise keine Hühnerprodukte kaufen, außer aus Bio-Haltung ;). Man beachte auch, wo überall versteckte Hühnerprodukte drin sind! :o

MfG

rosifa
09.09.2007, 20:12
Sei doch mal ehrlich,wenn so ein nackiges Huhn in der Fleischtheke liegt,siehst du dann nicht die Federn und so und denkst an deine eigenen?
Mir gehts jedenfalls so :(
Vielleicht werde ich meine Meinung ja irgendwann mal ändern,aber momentan :neee:
Klar wüßte man bei seinen eigenen Hühnern was man da isst :eat
Aus Massentierhaltungen kommt bei uns eh nichts auf den Tisch :neee:

vogthahn
09.09.2007, 20:19
ich kaufe schon lange keine Hühner mehr (das macht meine Frau :o)
nee, nee; mir wird immer schlecht, wenn ich das Zeug sehe
deshalb habe ich mir ja jetzt Schlachthühnchen zugelegt, vielleicht läßt sie dann endlich das Hühnerfleisch-kaufen :roll

;D ;D

bettelhuhn
09.09.2007, 22:22
schockiernde Bilder , warum wird gegen diese unwürdige Massentierhaltung nichts unternommen.

Lieber Erich,

Ich weiß nicht wie Du dies "nichts unternehmen" meinst. Meinst Du die staatlichen Organe, dann solltest Du Dich fragen warum sie nichts unternehmen. Die Antwort wirst Du schnell finden.

Meinst Du die einfachen Bürger, dann stelle ich mir diese Frage täglich bei den Unmengen an plastikverpackten Fleisch das sich täglich Millionen von Menschen ohne Gedanken in den Mund schieben und nicht ahnen was an Leid hinter diesem "Genuss" steht.

Aber es gibt sie, die Menschen im Promillebereich die was ändern wollen. Z.B. dort www.provieh.de (www.provieh.de)

Gerade fünfstellig an der Zahl dieser größte Nutztierschutzverband. Also mein Angebot, unternehme doch auch etwas und engagiere dich in einem Verband. Auf die Politiker können wir nicht bauen und Einzelpersonen die schimpfen sind wie Prediger in der Wüste.

Gruss thomas