PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verminex auf Mensch?



Vihuni
06.09.2007, 15:57
Tropft sich jemand das Verminex auf den Körper, bevor er in den Wald geht? - Und wirkt das gegen Zecken und Mücken?

Nachdem ich mir letzten Sonntag nach einem schönen Spaziergang durch die Rheinauenwälder mehr als 10 Zecken abgesammelt habe und jeweils beim Töten einer Zecke von mindestens zwei Mücken/Schnaken gestochen wurde , bin ich jetzt auf die Idee gekommen. Hilft das? Schadet das? Angeboten wird es ja nur für Tiere, oder? ???

MonaLisa
06.09.2007, 16:03
Schaden tut es sicher nicht, ob es allerdings gegen Zecken ausreichend wirkt???? Mücken könnte ich mir schon vorstellen, aber da müsstest du ganz schön viel davon auftropfen, da Mücken nur direkt durch den Geruch ferngehalten werden. Stellen ohne Mittel werden dann rausgesucht. Sprays sind deshalb besser.
Beim Huhn wirkt es neben der direkten Wirkung auch über die Blutbahn. Die ätherischen Öle werden so zusätzlich über den ganzen Körper verteilt. Da wäre beim Menschen schon reichlich Verminex nötig :D

Gruß Petra

Vihuni
06.09.2007, 16:16
Schade, dafür ist es dann doch zu teuer.
Aber testen werde ich es vielleicht doch mal. Wenn das bei mir wirken würde, wäre es wirklich das absolute Mittel.

Oliver2601
22.09.2007, 23:16
Wenn de dann noch eier legst sparst du dir das Hühnerfutter. :laugh :pfeif