PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerfußball is ne geile Sache



Alpenfee711
04.09.2007, 14:20
Sooooooooooo nund mal zur Überschrift, lach. Ne ich kick kein Huhn durch meinen Stall die flattern auch so mal. Aber vor 3 Wochen oder so ich bin gerade am Füttern ist folgendes passiert:
Hatte an dem Tag nen Pferdeschwanz gebunden. Hatte unten einen mittelgroßen Haargummi dran. Den fand wohl besonders Vici--Huhn sehr interessant. JEdenfalls sprang sie hoch, hing sich kurz in meinen Zopf, holte sich den Gummi und dann jagte sie damit wie ne blöde durch den Stall. Folgen:
Die anderen 4 Hühner und der Hahn jagten hinter ihr her und sie klauten sich das Teil gegenseitig. Eine wollte es sogar mal im Heu verscharren aber da wurde nichts draus. DAnach haben sie sogar zu zweit und zu dritt gleichzeitig an den Ding gezogen, grins. :Ich sag dann nur noch vor dem Stall und bin vor Lachen fast umgefallen als ich das gesehen habe. Echt wie beim Fußball. Seitdem schau ich schon immer wenn ein Huhn gierige Augen kriegt und den Hals lang macht. DAnn is nämlich wieder was, lach

Ela

Sefina
04.09.2007, 14:29
:laugh :rofl

Drachenreiter
04.09.2007, 21:38
Hallo Ela,

na deine Hühnis sind aber ganz schön verhungert wenn sie dich schon zum fressen gerne haben :yau wer weis ob das das nächste mal noch so gut aus geht für dich :cluebat

acer
04.09.2007, 22:10
Ich trainiere meine Hühner anders.
Ich werfe kleingeschnittene Leckereien (Fleisch oder Nudeln) in kleinen Portionen in kurzen Abständen in entgegengesetzte Ecken des Geheges. Dann kann man schreiende, sich überschlagende Federtiere von einer Ecke in die andere rennen sehen. Das ist wie American Chicken-Football oder Hühnerrugby.
Man kann es stundenlang betreiben ohne dass sie müde werden. Am Besten klappt es mit Fleischresten, das ist dann schon Oberliga.

Drachenreiter
04.09.2007, 22:14
Nö Nudeln sind der absoulte Hit bei meinem Küken und jedes stürmt in eine andere Richtung. Bei den alten gibt es viele Leckereien die diesen Effekt haben.

rosifa
04.09.2007, 22:18
Sobald die Terrassentür aufgeht,kann man chicken run bei uns

im Garten beobachten. :o

Sie denken sofort es gibt was zu fressen.:mmm

Dabei wollte man nur etwas frische Luft schnappen.:pfeif

Black Giants
04.09.2007, 23:20
:laugh :laugh
Bei uns läuft das um achtzehn Uhr.
Die Hühnis haben dann alle Kohldampf und belagern die Haustür.
Irgendwann schlendern sie ein wenig in der Gegend rum und in dem Moment schlüpfe ich raus und rufe.
Sieht schon sehr lustig aus, wenn die dicken Jersey-Damen einen 20 m-Sprint in der Einfahrt hinlegen. Verdammt dicke Flugsaurier! :laugh :laugh

Hühner-Mädel
09.09.2007, 19:14
Wenn meine kerlchen hunger haben, dann kommen von allen Ecken langbeinige schwarze Flecken auf mich zu... die auch kein halt machen und wenns sein muss auf mir rumturnen... Und die Lola ist immer im Hof die kömmt angetrabt da hört man so laut die schritte als würde Madam 100kg wiegen :D

Rudelmaus
09.09.2007, 19:58
Das beste Trainingsgerät ist hier immer noch 1 gefangene Maus für 15 Hühner.
Letzte Woche sah ich meine Grünleger eine ganze Stunde lang mit Maus im Schnabel auf der Flucht vor den Artgenossen. Ich habe keine Ahnung, ob sie ihre Beute letztendlich auch fressen konnte oder ob sie nur Dauerlauf bis zur Erschöpfung (und Beuteverlust) gemacht hat ...
Sie rannte und rannte und rannte ... immer gefolgt von 2 - 3 anderen /sich abwechselnden Hühnern.

acer
09.09.2007, 20:08
Komisch, meine Hennen lassen die Mäusereste unserer Katzen links liegen. Es wäre doch praktisch wenn sie die beseitigen würden.

Alpenfee711
10.09.2007, 07:14
meine Huhnis müssen letzte Woche oder so mal Froschüberreste angeschleift haben, lach. Jedenfalls war das ne undefinierbare Masse geworden. Einige Tage vorher hab ich abends noch einen lebend gerettet, lach weil ich glaube die Nacht im Hühnerstall hätte er wohl nicht überlebt, grins.

Ela