PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner fressen Federn



jesses1
03.09.2007, 21:41
Hallo,
mein Hahn sieht aus wie ein gerupftes Huhn und auch einge Hennen sind vorne an der Brust ganz kahl, ich beobachte immer das Sie sich die Federn rausreissen und dann fressen...was kann man denn da machen?

SetsukoAi
03.09.2007, 21:47
Schau mal hier (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=2079&hilight=Federfresser) und hier (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=14222&hilight=Federfresser)

jesses1
03.09.2007, 21:51
Oh Danke Dir...ich habe aber einige die das machen...und nu???
Glaube ich kaufe mir mal dieses Zeug gegen den Federfraas???

SetsukoAi
03.09.2007, 22:06
Versuch es erstmal mit Feed Pick, wenn das nicht hilft dann hoffe und bange. Allerdings muss man in den meißten Fällen die Tiere schlachten. Ich bin froh das ich die Federfresser von mir draußen hab.

jesses1
03.09.2007, 22:10
Danke das versuche ich mal!!!!

ninchen
03.08.2010, 09:45
hey, mein hahn ist auch an der brust kahl, habe aber noch nieeee beobachtet, dass meine hendln da picken täten (ich weiss das eine im winter am hintern der anderen gepickt hat, aber das is jetzt im sommer uninteressant). ich frage mich eher, ob das durch a.) das viele treten oder b.) der sitzstange sein kann? er ist ein orpi hahn und ich hab ne von den maßen her korrekte sitzstange gebaut, aber die stelle, die kahl ist, liegt da immer auf... picken würde ich zu 99,9 % ausschliessen können... ??? was meint ihr, kann das sein?

sweet
03.08.2010, 10:00
hi ich hab beobachtet das wenn im winter den hühnern langweilig ist rupfen sie sich die federn aus und polstern sich dann damit die nester. keine der hennen war aber gluckig . sind meine huhnis krank oder wie ? grüße sweet

isalu
18.03.2011, 15:57
Da kann ich helfen! Meine Hühner haben auch mit dieser schlechten Angewohnheit angefangen, da erinnerte ich mich einer Methode, unserem jungen Hund das Knabbern an Teppichecken abzugewöhnen.
Also, man nehme ein Schälchen mit Tabasco, einen Backpinsel, die Hühner schnappen und das Gefieder an den gefärdeten Stellen mit Tabasco einstreichen ! Ich habe es noch 2x wiederholt, es hat funktioniert! :jaaaa:

Borny
18.03.2011, 16:51
Ich glaube aber das das bei Hühnern nicht funktioniert , denn auch Chilli im Futter macht ihnen nichts aus ! ;)

Vllt. war das bei Dir Zufall ???


LG Borny :-*