PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin fix unf fertig



Huhnmama
02.09.2007, 20:43
Sitze gerade an meinem PC mit Blick auf die Hühner, auf einmal schreien alle und der Hahn ist ganz aufgeregt.

Irgendwas ist an meiner Heidi gewesen. Unterm Bauch fehlen Ihr nun alle Federn. Sie hatte Blut im Schnabel.

Nachbarin sagt das ist Blut von dem anderen Tier, sie muss es wohl stark verletzt haben und sich mächtig gewehrt.

Alle anderen hatten sich versteckt und ich hatte Mühe sie zu finden. Lasse sie nun erstmal nicht raus, solange mein Hund nicht wieder da ist. Alle sind nun total ängstlich.

Ich hab gerade fürchterlich geweint weil ich dachte die nachbarin muss es nun schlachten.

Ich hoffe es überlebt die Nacht dann weis ich das es nicht verletzt wurde.

Was es war weis ich nicht aber ich hoffe es wurde so verletzt das es kaputt geht. Drecksvieh.

Man ich wusste garnicht das man Hühner soooooooooooooo lieb haben kann.

Hühner-Mädel
02.09.2007, 21:41
Doch doch... vor ein paar Tagen hat mein Hahn angefangen zu schreien und ich schau runter da sitzt ein Habicht auf meiner Flo und das zwischen Pony und Ziege und ich bin in Socken den Hof runter gerast und in den Auslauf gehüpft... Flo gehts gut nur das auge ist nun trüb das wurde verletzt

rosifa
02.09.2007, 21:59
Drücke deiner Heidi ganz fest die Daumen ;)

Haben vor ein paar Tagen unsere Küken verloren,das tat echt weh

hab auch nie gedacht das so ein Huhn einen so ans Herz wachsen

kann :neee:

Huhnmama
02.09.2007, 22:04
Vorhin hat sie ein wenig gefressen und getrunken und ist dann zu den anderen auf die Hühnerstange.

Bin mal auf morgen gespannt.

Wenn sie es überlebt kann sie stolz sein einen Habicht verjagt zu haben, wenn es einer war.

gaby
02.09.2007, 22:15
Ich halte Dir u. Deiner Henne auch die Daumen. Wenn sie frisst wird es nicht so schlimm sein.

Aber das klingt nicht nach einem Vogelangriff.

gg

Toffee
02.09.2007, 22:17
Merkwürdige Geschichte, Andrea... :grueb.....aber wenn sie frißt, trinkt und auf der Stange schläft wird sie es wohl schaffen....
LG
Toffee

rosifa
07.09.2007, 14:42
@ Huhnmama

und was ist mit Deiner Heidi ???

Lupus
07.09.2007, 15:45
Hallo Huhnmama,
ist nochmals ein Angriff auf Deine Hühner erfolgt? Kann es nicht auch sein, daß Deine Heidi ein Tier, evtl. einen Hund oder Katze, angegriffen hat? Das Bild, daß Deinem Huhn das Brust/Bauchgefieder fehlt, ist etwas untypisch. Viele Hühnerartige stoßen, wenn sie gejagt und gefangen werden, ihr Gefieder ab. Der Beutegreifer hat dann die Schnauze voll Daunenfedern, die er unter Grimassenschneiden, Spucken und Geifern wieder versucht loszuwerden. In der Zeit kann das potentielle Essen gackernd und flügelschlagend entfleuchen. Meistens wird die Beute hinten oder bei Greifvogelangriffen am Rücken gepackt, es sei denn die Beute stellt sich zum Kampf. Evtl. hat sich ein echter oder vermeintlicher Räuber angeschlichen, wird von der Henne bemerkt und angegriffen. Hierbei verliert Deine Heidi das Bauchgefieder. So könnte es u.U. gewesen sein.........?!?
Gruß
Lupus

Huhnmama
08.09.2007, 14:10
War nun eine woche im Krankenhaus und deshalb waren die Hühner erstmal nicht im Freilauf.

Ein Hund ist ausgeschlossen. Eine Katze auch weil die Katzen hier den Hühnern nichts tun sondern eher zwischen ihnen ein Schläfchen halten.

Was anderes als einen Habicht kann ich mir nicht vorstellen, da sich ja auch plötzlich alle Hühner unter Büschen versteckt haben.

Naja ihr geht es auf jeden fall wieder gut und seit heute sind sie wieder draussen