PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine erste Ausstellung..



antonella-finley
01.09.2007, 14:46
... hach bin ich aufgeregt sag ich Euch, kann mir viel. Jemand sagen wie das da so ablaufen wird/sollte?
Ich weiß nun scon dass ich Do. einliefern muß, Fr. wird gerichtet, und dann Sa. und So. Ausstellung.
Muß ich an allen Tagen mit dabei sein? 8)
Und neben meinen Tieren stehen?
Weiß wer was ich bei Wassergeflügel beachten muß?
Der Tierarzt hat noch keine Auflagen diesbezüglich gestellt.
Ach Fragen über Fragen aber ich will auch möglichst wenig verkehrt machen aber ich glaub beim ersten mal ist das wohl Niemandem gelungen, oder?

Stephanie

Wulli
01.09.2007, 15:40
Aslo wenn du Do einliefern musst darfst du deine Impfbescheinigung gegen ND nicht vergessen (für Hühner), wenn du Wassergeflügel mit Hühnern zusammen hälst, müssen diese auch geimpft werden. Freitag wird gerichtet. Da darftst du eigentlich gar nicht dabei sein (so weit ich weis). Wenn Samstag und Sonntag Ausstellung ist, kannst du natürlich nach deinen Tieren schauen, dir die Bewertungen anschauen und auch die anderen ausgestellten Tiere anschauen. Am Sonntag nach Schauende kannst du deine Tiere aus den Käfigen und wieder mir nach Hause nehmen.
Je nach dem, wie groß die Schau ist, gibt es noch Ringkarten, damit auch jeder Aussteller seine Tiere wiederbekommt und eigentlich muss am Eingang zur Schau am Donnerstag ein TA stehen und sich deine Tiere anschauen, nur wenn der sein Ok gibt, darfst du die Tiere in die Käfige setzten. Es kann auch sein, das ein TA sich deine Tiere zu Hause anschauen muss und dann bescheinigt, das sie gesund sind.

Gruss Wulli

antonella-finley
01.09.2007, 18:34
Lieben Dank ;D
Ich stelle nur Wassergeflügel aus und da haben wir vom Amtstierarzt noch keinerlei Auflagen bekommen.
Hoffe da kommen auch nicht noch welche!!!! ???
Ringkarten gibt es!
Ich glaube das letzte mal war es nur so dass Wassergeflügel in einer extra Ecke stand und mit Tüchern abgedeckt werden mußte was ich aber auch nicht hoffen will!
Und die Käfige wie groß müßen denn die für meine Gänse (pommern und locken ) sein ich kenne nur die 75cm glaube ich gibt es die noch was größer?Denn das finde ich schon ziemlich klein für die Gänse.

Stephanie

Wulli
01.09.2007, 19:01
Um die Käfige kümmert sich die Ausstellungsleitung. Für deine Gänse gibt es 100er Käfige, die haben dann eine Grundfläche von 1mx1m.

Gruss Wulli

orpingto
01.09.2007, 23:31
Viel Glück!!!!!

Nati
02.09.2007, 09:22
Hi,

viel Glück und gute Bewertungen. Schreib mal, was bei der Ausstellung herausgekommen ist. Evtl. haben wir dann ein Forumsmitglied mit absoluten Supervögeln.

Gruß
Nati

rosifa
02.09.2007, 12:31
Na dann :bravo

wird schon schief gehen

antonella-finley
02.09.2007, 20:37
Ach ihr seid soooooooooooo lieb, Mensch jetzt kann ja wirklich nichts mehr schief gehen, es sei denn die haben alle ihre Brillen vergessen 8) :laugh
Ich werde euch dann auf jeden Fall berichten aber bis dahin ist noch etwas Zeit (14./15.10.) und die Lockengans braucht auch mal noch ein paar mehr Locken bis dahin!!!
Supervögel?
Na das wird wohl glaube ich beim ersten Versuch noch nicht ganz gelingen.