PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pandemie laut WHO derzeit groesste Gefahr für die Weldgesundheit



gsgs
31.08.2007, 10:21
http://www.irishhealth.com/?level=4&id=12054
(Englisch)

Überschrift:
> Grippe Pandemie groesste Gefahr für die Welt, sagt WHO

aber im Artikel heisst es "nur" :

> eine Grippe-Pandemie ist laut WHO die grösste Gefahr
> für die Welt - _gesundheit_

wie auch immer.

Genannt werden auch Polio, resistente Tuberkulose
Terroristen, chemische und radioaktive Unfälle,
die Krise in Darfur, SARS.

Merkwürdigerweise keine Rede von AIDS.

acer
31.08.2007, 11:25
Was ist mit Rauchen, Alkohol, Verkehrsunfällen, Morden,Selbstmord, Fehl-oder Unterernährung, Mangel an sauberem Wasser?
Die häufigste Todesursache bei jungen farbigen Männern in den USA ist die Schußverletzung, bei Männern in Rußland zwischen 20 und 30 der Suff.Sechs Millionen Kinder sterben jährlich an Hunger und Unter-Ernährung.In Deutschland sterben jede Woche mindestens zwei Kinder durch Misshandlung und Vernachlässigung.
In der Bundesrepublik Deutschland sterben jährlich zwischen 11.000 und 12.000 Menschen durch Suizid.
Mitteleuropäer sterben am wahrscheinlichsten an Herz-Kreislauferkrankungen oder Krebs. Gebt mal häufigste Todesursache in Google ein dann erkennt ihr, wo unsere wahren Feinde stecken.

Übrigens emfinde ich deine Überschrift als unnötige Panikmache a la "BILD" wenn du es auch vielleicht nicht beabsichtigst. Ein Fragezeichen dahinter hätte es schon relativiert.

www.30000-kinder-sterben-taeglich.de

Litizicke
31.08.2007, 15:29
Ich denke es geht um den Begriff und nicht um die Krankheit.
Pandemie - alle Völker betreffend. Die geht um die ganze Erde. Und es geht um die Weltgesundheit.
Verkehrsunfälle kommen in Afrika seltener vor als in Europa und die Trinkwasserverschmutzung ist in Europa weniger häufig, um nur 2 Beispiele zu nennen.

Gruß Sabine

gsgs
31.08.2007, 16:21
acer, ich hab "laut WHO" eingefügt in die Überschrift.
ich wollte eigentlich nicht so'ne lange Überschrift.

Die schlimmste "Krankheit" ist natürlich das Altern.
gemeint sind vielleicht nur meldepflichtige Krankheiten
oder solche die in die Zuständigkeit der WHO fallen.
Also nicht Unfälle,Schussverletzungen, Herzversagen,
Altersschwäche etc.

ausserdem ist nicht klar ob die ganze WHO jetzt dahinter steht...