PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... der Hahn wird nicht Ernst genommen



ina-mit-huhn
28.08.2007, 16:52
Hallo Hühnerfreaks !
Heute habe ich was Lustiges beobachtet:
Mein halbwüchsiger Totlegerhahn hat inzwischen seine Männlichkeit entdeckt und lebt sie auch an seinen gleichaltrigen Hühnchen aus.
Nur die älteren Vorwerk- Damen scheint er noch nicht so ganz überzeugt zu haben, dass er nun der Hahn im Haus ist.
Er wollte also eine dieser Hennen besteigen, was diese aber überhaupt nicht einsehen wollte.
Als echter Kerl akzeptierte er ihre Abwehr aber nicht :neee: und baute sich so gross wie er nur kann vor ihr auf.
Anstatt dass das Vorwerk- Huhn das Weite suchte oder sich der Natur fügte tat sie dasselbe (sie ist immer noch grösser als der Schnösel) :
Sie sah aus wie ein fluderiges Monster, hüpfte hoch, kreischte los und pickte den Armen in die Flucht. Mit einem Schnabel voller Federn stolzierte sie dann wie ein echter Champion würdevoll davon.
Der arme Gockel war richtig genknickt, es schien so als wäre es ihm vor dem Rest des Volkes richtig peinlich dass er von soner Tante die Leviten gelesen bekommen hat.
Ich weiss, man soll nicht vermenschlichen, aber mich Voll- Weib erinnerte das so sehr an manchen Kerl der einen resoluten Korb vor versammelter Mannschaft bekommen hat :laugh
Hühner beobachten ist besser als Fernsehgucken ;D
Gruss von Ina :)

elanor
28.08.2007, 23:51
Hallo ina

Das kenn ich nur zu gut, diese Erfahrungen müssen meine Junghähne auch gerade machen. Die Zwerghähne sind nach harten Kämpfen mit den Hennen mittlerweile integriert und dürfen treten, aber die drei Großen...
Der Kleinste der drei hat sich ausgerechnet die riesige Wyandotte als Lieblingshenne ausgeguckt. Aber wehe, sie sieht ihn kommen, dann gibts Saures. :D Also pirscht er sich von hinten an , hüpft drauf und dann gibts Hühnerrodeo zu beobachten. Irgendwann wird er dann abgeschüttelt und gerupft. Aber er gibt nicht auf...
Gekränkte Männlichkeit eben... ;D Oder ein Riesenego ???
Wahrscheinlich beides... ;) Wie so oft will Mann haben, was Mann nicht kriegen kann...

LG, Sonja

gaby
29.08.2007, 05:06
:D :D ;D
gg

Litizicke
29.08.2007, 07:33
:laugh
hoffentlich muß der Arme jetzt nicht auf das Therapiesofa, weil er Sexualstörungen hat.

Gruß Sabine