PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnupfen und Medikation Tylosin



paradiso
27.08.2007, 17:39
Hallo Zusammen,

habe 3 Hühner welche Schnupfen haben. Nun las ich hier von dem Mittel Tylosin und würde gerne wissen, wieviel mg auf ein Kg Huhn gegeben wird. Wieviele Tage sollte es gegeben werden.

Haupttiere spritzen und die Restlichen vorsichtshalber über das Wasser mitbehandeln?

Gruß

Simone

paradiso
27.08.2007, 17:49
Oder aber hier auch genannt das Eryhexal Humanmedizin Trockensaft?

Wie wäre die Dosierung pro KG Huhn?

Gruß

Cassandra
27.08.2007, 18:51
HALLO

Antibiotika im selbstversuch sind wenig zu empfehlen..wenn du mit den üblichen hausmittelchen nicht weiterkommst solltest du besser einen fachmann ..sprich Tierarzt zu rate ziehen und der sagt dir dann auch die richtige dosierung ..zum wohle deiner tiere unterlasse es doch russisches roulette mit ihnen zu spielen zu spielen..den das ist der einsatz von ab in laienhänden mittels forumsdiagnosen und/oder anwendungstips nähmlich

grüsse
Tina

paradiso
28.08.2007, 09:05
Hallo,

richtig ich war sogar bei 2 TA und der eine sagt mir, würde er mir gerne geben. Ware auch ein Mittel der Wahl, aber leider nicht mehr für Hühner zugelassen und kann es mir auch nicht geben.

Der andere sagt das ebenfalls und gab mir aber eine Adresse von einem Hühnerzüchter.

Nur zur Dosierung könnte mir nur ungefähr etwas gesagt werden:

Für das Tylosin H20 wurden mir 5 mg pro KG Huhn gesagt. Ist denn das nun korrekt oder nicht?

Ich gehe übrigens wegen jeden bißchen zu TA. Das lernt man schon von den Katzen, wenn man mehrere hat. Eine krank auch die anderen krank und dann wird es teuer!!!!

Das Mittel welches es im Moment für Hühner gibt ist Baytril und irgendein Ursuscyclinm, mehr gibt es bei meinen ansonsten nicht. Wenn er viel Zeit hat, kann er mir auch noch ein D ´oxi raussuchen, aber da gibt es Hunderede von.

Dieses Jahr ist soviel von Arzneimarkt geholt worden, leider.

In diesem Sinne, noch einen schönen Tag.

Gruß

Simone

paradiso
28.08.2007, 09:09
Ach, meine erste Kur war mit Baytril ins Wasser. Hat aber wenig gebracht. Von daher möchte ich die 3 nun spritzen und den anderen aus Vorsicht etwas in Wasser geben

Gruß

kuscheltier
28.08.2007, 19:11
hallo simone

ich habe tylosel-200 und da wird pro kg huhn 0,5 ml gespritzt

hast du schon mal ein huhn gespritzt weiß du wo und wie man es macht ?

sonst lass es dir lieber zeigen


lg kuscheltier

kuscheltier
28.08.2007, 19:14
sorry


0, 1 ml pro kg hatte mich verlesen :-[

lg

paradiso
05.09.2007, 11:22
Wieviel mg Tylosin sind denn in einem ml? Ich habe ja das H20?


Gruß