PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnte das ein Italiener/Marans-Mix sein?



Drachenreiter
26.08.2007, 22:21
Hallo,

habe vorhin noch meinen Hahn gewogen und dabei festgestellt das unten an den Zehen li. u. re. 2 u. 3 Federn rauskommen aber nur diese wenigen.

Habe die Pic. schon mal eingestellt gehabt - vermute das es eventuell ein Italiener (Henne) - Marans (Hahn) Mix sein könnte - lieg ich da richtig?

Die Fotos sind schon ein paar Wochen alt. Der Hahn ist jetzt schon recht stattlich - die Schwanzfedern sind schön dunkel mit grünem Glanz.

Gruß
DR

kajosche
27.08.2007, 09:36
holdrio

italiener-maran könnte schon sein. welche möglichkeiten stehen den noch zur auswahl?

grüße

Drachenreiter
27.08.2007, 17:54
Hallo kajosche,

also in befiedert hatte ich zu Jahresanfang nur die beiden Brahmas. Denke nicht das mein Italiener da zum Zug gekommen ist weil der Boss ein Araucanermixhahn alles im Griff hatte.

Und an Bruteiern habe ich mir nur Marans reinrassig (da ist ein Hahn mit Federn an den Füssen - wenn auch nicht zu übbig aber von oben bis unten - siehe anderer Beitrag) und Maransmix mit Italiener zugelegt.

Meine Bekannte wo ich auch noch Bruteier her hatte die hat überhaupt keine Fußbefiederten weder bei Alttieren noch bei den Küken.

Und da sehe ich wie der Gockel jetzt auf einmal 5 einzelne Federn bekommt.

Gruß
DR

kajosche
27.08.2007, 19:54
holdrio

brahma-italiener-mix haben in der regel viel mehr fußbefiederung.
so wirids wohl ein italiener-maran-mix sein.

grüße