PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis für laufenten und warzenenten



laufente
26.08.2007, 21:06
Hoi:

mich würd mal interessieren:
wenn ich mal eine meiner laufenten oder warzenenten verkaufe was ich für sie verlangen kann.
ich hab mal gehört für ne warzen: so ca. 10 euro

SetsukoAi
26.08.2007, 23:22
Bei mir:

Laufi Erpel: 10 €
Laufi ente: 15 €

Warzi Erpel: 10
Warzi Ente: 15

Ich geh da nicht nach gewicht sondern nach nachfrage. Weibchen braucht man eher anstatt Erpel.

Hühner Vater
27.08.2007, 10:45
also ich verkaufe laufenten für 10 € und das ist nen guter preis

odranoeL
04.09.2007, 17:56
Hallo SetsukoAi,
wenn die Warzis weiß oder schwarzweiß sind, kann man "normale" Preise nehmen. Sind sie jedoch aus einer sehr guten Zucht und der Farbschlag schwer zu bekommen, zahlst Du auch schon mal 40€ pro Tier.
Dies ist z.B. bei perlgrauen Warzis oder braun-wildfarbigen, wenn die Farbe nicht eingekreuzt wurde (mit weiß).

conny
04.09.2007, 19:08
Nabend,

in meiner Region werden ausgewachsene, geschlechtsreife Warzenerpel für 25 € und Warzenenten für 15-20,-€ angeboten, egal welcher Farbschlag.

Küken für ca. 4,-€ Ente und 4,50 € Erpel (drei Wochen alt).

odranoeL
04.09.2007, 22:12
Hey Conny,
ALLE Farbschläge???
Dann könnte Johanna ja perlgraue aus Deiner Region bekommen, da sie ja
diesen Farbschlag sucht.

SetsukoAi
04.09.2007, 23:11
Ich glaub ich bin die einzige die scheinbar weibliche Tiere teuerer Verkauft als Männliche.

Liegt wohl daran das viele nach Gewicht gehen.

Da muss ich an den Typ denken der von mir einen erpel haben wollte und da hat er auch nach einer Ente gefragt die ich dann auch noch abgegeben hätte.

Er sagte "Ja nehm ich mit für 15 €", war ok dachte ich, wollte sie schon fangen fragte aber nochmal nach "Für die Ente nochmal 15 €, ja". Er dann "Nein für beide, Erpel und Ente". Hab dann natürlich abgewunken, bei ihm kam es so rüber als wollte er mir nen gefallen tun wenn er die ente noch nimmt :laugh.

kraehe
04.09.2007, 23:46
pro kilo 5€ für alle... 8)

Pixel
05.09.2007, 01:31
Ich hab grad Laufenten (gestern nochmal drei weil so günstig) gekauft.
Einmal welche für 12.- pro Schnabel und einmal 5.- € pro Schnabel.
Alle waren ausgewachsen oder fast ausgewachsen und unabhängig von Geschlecht/Farbe der gleiche Preis.

Aber ich kenne es auch wie Dani mit unterschiedlichen Preisen für die Geschlechter:
Weibliche Laufenten und männliche Warzenenten kosten in unserer Gegend häufig mehr als der andersgeschlechtliche Partner.

odranoeL
05.09.2007, 07:54
Richtig Pixel.
So ist das meist auch hier.
Aber geschlachtet und ausgenommen kosten die Moularden 20€. Und geschlachtete Gänse (Land- und Pommerngänse nur) kosten hier 45€.
Darunter verkauft keiner mehr, lieber in die eigene Truhe.
Die "günstigen" lebenden Tiere sind fast ausnahmslos nicht geimpft und nicht entwurmt. Und sind keine Zuchttiere.