PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das eine Marans-Henne?



ubure
25.08.2007, 20:58
Hallo zusammen,

also, diese Danme wurde mir als Marans verkauft, sozusagen. Ist sie nicht ein wenig scheckig??

LG,
Inez

rosifa
25.08.2007, 21:06
Hallo,

unsere Marans Henne sieht so aus

Drachenreiter
25.08.2007, 21:57
Hallo,

also denke mal das es sich um ein splash farbiges Tier handelt, wie bei meinem Brahmahuhn. Gefällt mir auf Anhieb super. Das ist einfach immer wieder was besonderes.

Von wem hast du das Tier gekauft? War es ein Züchter - Händler - Hobbyhalter; was hatter der für Tiere; hast du seine Tiere gesehen? Falls es ein Züchter war hat er es aussortiert wegen nicht ausstellungsfähig? Legt es schon Eier wenn ja welche Farbe? Oh mann sind das viele Fragen auf einmal.???

Wie alt ist das Huhn?

Schau mal da, wenn du nach unten scrollst dann siehst du dein Tier
http://www.feathersite.com/Poultry/CGK/Marans/BRKMarans.html

Gruß
DR

ubure
26.08.2007, 00:04
Hallo,

na, da bin ich schon überrascht - eine echte Maranshenne! Dabei sieht sie so promenadenmischungsmäßg aus, wie ich finde, ist aber wurscht, wel wir ja eh nicht zu Austellungen wollen etc.

Ich habe sie von einem Hobbyhalter, der sie mir zusammen mit einem jungen Marans-Hahn gebracht hat (mit der Aussage, sie sein vom Januar oder Februar - bis jetzt legt sie aber noch nicht und untersuchen lässt sie sich nicht, da sie extrem scheu ist und gleich wie hysterisch schreit :P), den ich aber wieder abgeben musste, weil er wirklich ununterbrochen gekräht hat.

Sobald sie Eier legt, stelle ich mal ein Foto hier rein, ja?

Danke für die Info!

LG,
Inez

chook
26.08.2007, 14:14
Schau mal unter
http://www.marans.be/DU/pages/ChrisHome.htm
> Marans Farben
> Fehlweiss
Offenbar gibt es Marans in splash, also könnte es schon sein. Anerkannt sind sie allerdings nicht.
Die Eierfarbe wird mehr Aufschluss geben ;)

LG
Ute

ubure
26.08.2007, 15:11
Gestern hat mir auch noch ein Züchter bestätigt, dass es sich um ein reinrassiges Tier handelt. Ich denke, das wird jetzt schon so stimmen und - da hast Du Recht - die Eierfarbe wird's letztendlich zeigen (wenn sie bloß endlich legen würde, die Gute....zur Zeit legt genau ein Huhn, etwas wenig!)

LG,
Inez

ubure
26.08.2007, 15:20
Ute,
ich nochmal. Hab grad nachgesehen unter dem Link: jaja, das ist meine, eindeutig. Braunes Köpfchen, der Rest gesprenkelt. ;D

LG,
Inez