PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aus den flugenten eiern ist nichts geworden



frau piep
24.08.2007, 11:52
Hallo
Meine flugente sass nun richtig fest ihre 35 tage und sogar etwas mehr wir haben in dieser zeit die schlechten die schwarz gewordenen eier raus...so nun war die zeit sehr ueberfällig das die jungen nun endlich mal schlüpfen sollten tataen sie aber nicht nun haben wir ihre eier weg...und sie vorsichtig geöffnet darunter waren wieder welche die etwas aschwarz waren..in den anderen eiern waren kleine küken paar kleine und ein grosses aber alle haben nicht ueberlebt wie ich sie aus dem ein raus habe haben sie ganz kurz geatmet dann war nichts mehr...warum waren die küklen nicht ueberlebensfähig an was lag es jedenfalls war die brut zeit echt schon ueber der zeit!! :( :( ???

conny
25.08.2007, 18:36
Hallo,

das tut mir leid.

Aber wenn du die Eier öffnest, und das Küken die Schale noch nicht einmal angepickt hat, hat das Kleine sowieso keine Überlebenschance. Der Dottersack ist dann noch nicht eingezogen, die Nabelschnur reisst und das Kleine verblutet.

Sind noch mehr Enten vorhanden? Das könnt eine Erklärung für die unterschiedlichen Entwicklungsstadien sein. Evt. hat eine zweite Ente zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls Eier in das Nest gelegt.

frau piep
26.08.2007, 20:21
hallo conny
ja es waren noch mehr eier im nest der grund warum wir sie geöffnet haben war der das sie sehr sehr lange drauf sass und die eier auch schon schwarz wurden deswegen und uns wurde gesagt das das dahger kommt da wir gewitter hatten das die eier einen stioch bekommen haben.vllt klappt es ja beim nächsten mal.

danke fuier deine liebe antwort
gruss nicole(frau piep)