PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne verdreht Kopf, Hat gelblichen Durchfall



Tio Pepe
03.05.2005, 11:52
Hallo zusammen,
ich halte insgesammt 5 Hennen - Sussex, wobei die älteste - 3 Jahre alt - seit ca. 1 Woche gelblichen Durchfall hat und nur noch sehr wenig Nahrung zu sich nimmt. Bin sehr besorgt, da sich der Zustand verschlechtert hat - jetzt Kopfverdrehen, und geschlossene Augen.
Ich habe dieses Problem schon einmal gehabt ca. 1 Jahr her, habe damals die kranken Tiere gekeult. M.E. dürfte es sich aber nicht um eine ansteckende Krankheit handeln, da damals so wie heute die anderen Tiere munter und gesund sind.Eine Wurmkur habe ich letzte Woche durchgeführt, wobei ich nicht glaube, ob das Symptome eines Wurmbefalls sind.
Bin für Eure Hilfe dankbar. lg markus

Sandra01
03.05.2005, 12:34
Hallo Markus
Höhrt sich nicht gut an. Bei meiner Henne war das auch so,sie wahr jedoch
erst 10 Wochen alt. Lies doch mal mein Beitrag Dextroenergen.
Doch am besten gehst Du Heute noch zum TA.
Ist es schon unter der Wärmelamp?
Viel Glück
Grüsse Sandra

Arne
03.05.2005, 14:13
Wenn Du eine Vergiftung ausschließen kannst, dann kann Dir bzw. Deiner Henne wirklich allerhöchstens der TA noch helfen.......

Johannes
04.05.2005, 09:13
Hallo

Ich weiß nicht ob ich da jetzt hundert % ig richtig liege aber meien hühner haben am anfang auch immer den kopf verdreht, nach hinten auf den rücken, einer aus dem Dorf hat gefragt ob ich legemehl füttere. Ich habe keins gefüttert und deswegen hatten sie eien Mangel an irgendwelchen vitaminen.... seit ich Legemehl füttere ist alles ok und meien hühner sind gesünder!

gruß jojo