Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sperber oder welche Rasse sonst?
heissnhof
22.08.2007, 16:38
Hallo Ihr,
habe diese Henne als Sperberin gekauft. Ist das nun ein deutscher Sperber oder eine Amrock - oder was sonst? Auf jeden Fall hübsch, gesund und zutraulich und da unsere alte echte deutsche Sperberin vor unseren Augen umgekippt ist, bestand meine Tochter auf Ersatz - in dem Fall mit knallgelben Beinen:
http://www.beepworld.de/memberdateien/members82/heissnhof/sperberhenne808.jpg
Hühner Vater
22.08.2007, 20:27
das ist ne hybriden henne in sperber so solche habe ich auch
heissnhof
22.08.2007, 21:13
Danke - sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Na - dann soll sie mal ordentlich Eier legen. Ist mein erstes Hybrid-Huhn, aber sind ja wohl auch nur normale Hühner.
Danke für die Aufklärung.
Ja, ich hab auch 2 so gesperberte Hybriden, die sind aber wirklich sehr lieb und lassen sich auch streicheln ;) - außerdem fleißig, di eHybriden sind die einzigen, die derzeit legen und das fast jeden Tag ein Ei ;D
heissnhof
27.08.2007, 16:25
Hallo AStrid,
oh - das freut mich, daß die anscheinend wirklich vom Wesen her so nett sind. Unsere ist neulich auf die Terrasse zu unseren Mietern gelaufen und hat sich dort mit der größten Selbstverständlichkeit auf dem Schoß einer weißen Hose nieder gelassen. Dabei dachte ich, die kämen sicher aus einer Massenzucht. Sie frißt auch schon aus der Hand. Ich denke, wenn ich meine HÄhne untergebracht habe, dann hole ich mir noch 2 solcher eierlegender Schmuckstückchen.