PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Stalltüre



suessstueck
21.08.2007, 15:27
:laughWow,

ich wollte Euch nur an meinem Staunen teilhaben lassen. Mein Mann uns ich haben uns entschieden uns und unseren Hühnchen eine automatische Stalltüre zu gönnen.

Gestern Nachmittag haben wir mit Herrn Axt telefoniert und die Türe plus Schaltuhr gestellt. Heute 10:00 Uhr Vormittags steht das Päckchen auf meinem Scheibtisch !!!

Das ist mal ´n Service. Wirklich zu empfehlen.

Grüße
´stueck das jetzt austomatische Hühnchen hat :laugh

Klausemann
21.08.2007, 17:30
Hoffentlich raffen deine Hühnchen es auch, das wenn die Klappe Morgens hoch geht, man da durch auch nach draussen gehen kann.

Meine sínd nämlich nicht so'ne Blitzmerker . Die machen schön Alarm auf der Stange und warten wie sich es gehört, das ich denen die Tür öffne :wall

Was klausemann auch des nachbarfriedens machen tut :-X

Claire
21.08.2007, 18:12
Aber wenn`s denn funktioniert, ist das schon ne tolle Sache. Wird sicher eine meiner nächsten Anschaffungen. Immer Jemanden bitten zu müssen, die Klappe zu schließen, wenn man erst spät nach Hause kommt, ist auf Dauer auch nicht die Lösung.

Klausemann
22.08.2007, 07:37
Keine Frage , Claire, das soll ja auch bei mir zu einer tollen Sache werden. Ich werde mir wohl ein paar Gedanken machen dürfen, warum sie die Klappe nicht nutzen.

Livia
23.08.2007, 08:51
Mit so einer Klappe liebäugele ich auch...
Leider kostet meine Ausführung mit Batteriebetrieb fast 200 Euro... das sind dann sehr teure Hühner...
Gibts da nicht ne günstigere Variante??

Klausemann
23.08.2007, 08:59
:neee:

einzige Alternative ....selber bauen

acer
23.08.2007, 09:23
Vor allem sollte man sich nicht darauf verlassen, dass dann abends auch alle Hühner bei Ladenschluß im Stall sind. Meine Hühner haben da durchaus unterschiedliche Vorstellungen wann man reingehen sollte. Einige muß ich grundsätzlich abends persönlich in den Stall schmeißen.
Meine Bekannte, die mir zur Anschaffung so einer Klappe geraten hat mußte zugeben, dass auch sie jeden Abend einige Hühner einsammeln muß, die vor der verschlossenen Klappe hocken. Daraufhin habe ich entschieden dass mir das Geld zu schade ist.

MonaLisa
23.08.2007, 13:40
Um dieser Einsammelei zu entgehen, geht abends kurz vor Toreschluß im Stall Licht an. Dann stiefeln alle eiligst los, schlagen sich im Stall noch ne Portion Pellets für die Nacht rein und dann geht es auf die Stange. Tür zu, noch etwa 30 Minuten Licht und Ruhe ist im Stall.
Nur die Junghühner müssen anfangs an diesen Rhythmus gewöhnt werden, ansonsten klappt das mit dem Licht sehr gut. Die Zeit muss allerdings so gewählt werden, dass es draußen nicht noch taghell ist. Dann haben sie natürlich oft noch keinen Bock auf Stall.

Gruß Petra