PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legehybrid gluckt -was nun?



cala
20.08.2007, 21:00
Es ist eine ziemlich verrückte Geschichte. Eine Hybridhenne Schwarzer Bovan ,ca 28 Wochen alt saß mal ungewöhnlich lange auf dem Nest und machte komische Geräusche. Dachte erst mal Legenot - hier Ratschläge gesucht, Öl rein, schön Bauch massiert. Das ließ sie sich auch gut gefallen.Ei habe ich keins erspüren können, aber als Anfänger dachte ich mir "hab eben keine Ahnung".
Nächsten Tag ist sie früh normal raus, gefressen, Sandbad genommen, Nachmittags wieder rein aufs Nest.Und wieder komische geräusche von sich gegeben, aber keine Gluckgeräusche, eher Seufzer.
Am Abend bin ich doch zum Tierarzt gefahren, der sagte zu mir da ist kein Ei. :o
Eine Spritze gegeben gegen Entzündung. Es wurde aber nicht besser.Jeden Nachmittag ging sie wieder aufs Nest und die Geschichte wiederholte sich. Jch war verzweifelt. Heute morgen saß sie schon früh drauf und machte diesmal deutliche Gluckgeräusche. Daraufhin habe ich den Teil mit Legenest dichtgemacht und bin dann weg gegangen. Abends stand sie dann ganz unglücklich vor der geschlossener Tür, danach ist sie sofort aufs leere Nest gegangen. Was soll ich nur tun? Die tut mir so leid. Ich habe auch keine befruchteten Eier, da mein Hahn noch zu jung ist. Soll ich mir welche besorgen? Und hat das mit der jungen Hybride und um diese Jahreszeit überhaupt einen Sinn?
Grüße Euch herzlich Cala.

Drachenreiter
20.08.2007, 21:05
Hi Cala,

wenn du eine Wärmelampe hast falls es überraschend kalt wird sollte es kein Problem sein. Hast du einen isolierten Stall?

Gruß
DR

cala
20.08.2007, 21:13