PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Neuer Hühner Stall ist fertig



DJ-Snopy
20.08.2007, 20:10
So mein neuer hühner stall ist fertig ich habe diesmal auf kästen verzcihtet und es ein wenig anders als normal gemacht hier mal ein paar bilder

Bitte sagt wies auch gefält

WILDFLOh
20.08.2007, 21:53
100 von 100 Punkten.

Da das Thema Stallbau immer und jeden interessiert wäre eine Aufstellung der Materialen und ein Preis SEHR informativ...

Gruss,
Simon :P

Klausemann
21.08.2007, 07:34
Einen Punkt müssen wir leider abziehen wegen der Spaltbildung in den Ecken. Nicht wegen der Optik sondern wegen der roten Vogelmilben ;)

Bleiben aber immer noch 99 Punkte :bravo

Austria
21.08.2007, 07:51
Sieht gut aus aber wie WILDFLOH schon schrieb sind neben den Bilder auch die Maße, Isolierung, Belüftung, Materialien, usw. interessant.

Mfg Michael

conny
21.08.2007, 09:10
Guten Morgen,

erst einmal herzlich Willkommen. Schön, dass du hergefunden hast. :)

Was den Stall betrifft, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Damit Vogelmilben keine bis wenig Chancen haben, die Ritzen mit Silikon versiegeln ;)

DJ-Snopy
21.08.2007, 09:26
Original von conny
Guten Morgen,

erst einmal herzlich Willkommen. Schön, dass du hergefunden hast. :)

Was den Stall betrifft, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Damit Vogelmilben keine bis wenig Chancen haben, die Ritzen mit Silikon versiegeln ;)

okay danke für den Tipp mach ich heute Nachmittag noch.


Original von WILDFLOh
100 von 100 Punkten.

Da das Thema Stallbau immer und jeden interessiert wäre eine Aufstellung der Materialen und ein Preis SEHR informativ...

Gruss,
Simon :P

Sperrholz Platen - 61,62
Profillholz - 147,51
Meranti Sperholz - 62,04
Federholtz - 40,00
Fenster - 49,90
isolierung(sterupur) - 40,00
boden platten - je 4,45
füllsand - 8,50
Winkel etc. ca. 25,00
Dachpape - 19,90
Balken - weis ich nicht die hatten wir noch liegen

so ich glaub das war alles ...

mfg.
DJ-Snopy

Austria
21.08.2007, 09:45
Hallo nochmal!

Puh aber grob geschätzt 500 € sind auch grad nicht ohne, oder?

Mfg Michael

DJ-Snopy
21.08.2007, 23:47
Original von Austria
Hallo nochmal!

Puh aber grob geschätzt 500 € sind auch grad nicht ohne, oder?

Mfg Michael

wie hab die frage nicht ganz kapiert was is nicht ohne ?

Austria
22.08.2007, 05:50
Morgen

Ich meinte damit nicht wenig Geld, oder?

Mfg Michael

DJ-Snopy
23.08.2007, 11:30
Original von Austria
Morgen

Ich meinte damit nicht wenig Geld, oder?

Mfg Michael

ne da haste recht

Austria
23.08.2007, 12:12
Aber man kann ja das Geld nicht ins Grab mitnehmen ;)

Nein ich finde wenn man ein vernünftiges Hobby hatt (so wie generell die Tierhaltung-zucht) ist es sicher besser als man steckt es woanders rein wie z.B.: Drogen, Alkohol, usw.
Das ist meine Meinung

Und was ist nicht schöner als ein paar Hühner in einem schönen Auslauf mit schöner Unterkunft 8)

Mfg Michael

Pixel
23.08.2007, 14:15
Hallo,

Kann mich den Vorrednern da nur anschließen: hast einen sehr schönen Stall gebaut!



Original von Austria
Aber man kann ja das Geld nicht ins Grab mitnehmen ;)

Nein ich finde wenn man ein vernünftiges Hobby hatt (so wie generell die Tierhaltung-zucht) ist es sicher besser als man steckt es woanders rein wie z.B.: Drogen, Alkohol, usw.
Das ist meine Meinung

Und was ist nicht schöner als ein paar Hühner in einem schönen Auslauf mit schöner Unterkunft 8)

Mfg Michael

Hm, meine Nachbarn wären durchaus in der Lage, monatlich das doppelte an Geld für irgendein Hobby auszugeben - trotzdem hielte sie das finanziell nicht vom Marathonsaufen ab!

Das Eine schließt das andere doch nicht aus!

Und eigentlich ist das Hobby meiner ach so "netten" Nachbarn leider der Alk und die damit verbundenen Exszesse. :prost