Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur noch 3 Tage...

ubure
20.08.2007, 17:46
...dann sollten die ersten Kükis schlüpfen!

Meine brave verrückte Orpi-Dame hat alles super gemacht bis jetzt, geht auch selber wieder einmal am Tag vom Nest und hütet die Eier gaaanz toll!

Hier noch ein Bild von gestern in ihrem Séparée unter der Treppe beim Flieder:

Lotti
20.08.2007, 21:19
Drücke Dir die Daumen, daß gaaaaaanz viele kleien schlüpfen :) :) :)

ubure
20.08.2007, 22:37
Danke! :)

Ich bin schon so aufgeregt, renne dauernd zu ihr und jeden Tag gibt's noch 'ne Banane direkt vor den Schnabel, die liebt sie sehr!

Die anderen Hühner besuchen sie ein-, zweimal am Tag und sagen Hallo.

Allein, wie sie immer rennt, wenn sie vom Nest runtergeht und anschließend wieder rauf, schmeißt die Beine hin und her und gackert dabei wie wild. :roll

LG,
Inez

schoenpetra
24.08.2007, 09:54
Hallo,
sind deine Küken geschlüpft?
Wie viele sind es denn?

Neugierige Grüße
Petra

Akis
24.08.2007, 10:55
Wir wollen Bilder sehn... wollen Bilder sehn... :pfeif

Na?? schon was geschlüft?

ubure
24.08.2007, 14:21
Also Leute, gemach, gemach!

Bilder gibt's erst morgen wahrscheinlich, aber - es sind schon zwei geschlüpft!! ;D. Da ich die gute Mutter aber nciht hochheben kann, weil's eh schon so eng hergeht da hinten, kann ch immer nurein wenig ihren Bauch lupfen und unten reinschauen. Die sind noch ganz nass, aber sie piepsen schon voll laut. Süüüüß! Meine Jungs sind ganz begeistert, fast so wie ich (bin andauernd in der Nähe!).

Hach, ich kann's noch kaum glauben *freu*!

LG, bis bald mit Bildern,
Inez

ubure
24.08.2007, 17:03
Hallo,

ich nochmal mit einer guten und einer traurigen Nachricht:

das erste Küken hat sich schon mal unter Mama vorgearbeitet und so konnte ich es gaaanz toll sehen: ganz helles gelb, zwei kurze Stummelflügel und zwei süße schwarze Knopfaugen!

Die traurige Nachricht: das zweite Küken hatte ich ja schon piepsen gehört, aber gerade eben habe ich gesehen, dass es nicht mehr lebt. Es hat geschafft, den Kopf aus der Schale zu befreien, aber den Rest nicht mehr ;( Wie kann denn das bloß passiert sein??

Die anderen Eier, naja, ich weiß nicht, da klopft nix, aber ich warte noch ab, denn sie scheinen alle randvoll zu sein, sozusagen.

Oh Mann, ich hoffe so, dass es nciht nur das eine schafft, und wenn doch, dass es auf alle Fälle überlebt.

Das ist sooo traurig

LG,
Inez