PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandervögel



ina-mit-huhn
20.08.2007, 13:04
Hallo zusammen !
Meine ostfr. Möwen und der Totleger- Hahn mit Henne sind nun geschlechtsreif: Es kommen die ersten kleinen Eier, und er fängt schon an, seine Damen zu gegatten.
Aber seitdem meint die Bande, der Zaun sei als Abflugrampe gedacht.
Gestern sassen sie einträchtig vor der Haustür, später ging es auf Wanderschaft durchs Gartentor auf den Gehweg an der Strasse :-[.
Sie waren nicht so unternehmungslustig als Jungtiere wie jetzt !
Dabei haben sie einen riesigen Auslauf mit Bäumen, Büschen und hohem Gras.
Ich möchte sie ungerne stutzen, aber wenn sie meinen dass ich das so akzeptiere werde ich doch zur Schere greifen müssen.
Die Vorwerks und die New Hampshires bleiben brav im Hühnergarten.
Zum Glück sind sie recht zahm und kommen auf meinen Pfiff.
Wilde Hühner :neee:
Gruss von Ina :)

Claire
20.08.2007, 18:24
Das ist dann wohl die Hühnerpubertät ;D

ina-mit-huhn
20.08.2007, 20:37
... hihi, stimmt- Flegelalter :roll

Toffee
20.08.2007, 21:19
Nöööö, für Totleger meiner Erfahrung nach völlig normal :D ! Die ändern sich nicht....
LG
Toffee

ina-mit-huhn
21.08.2007, 06:31
@Toffee- für den Laien sieht das so aus als wäre man in irgendeiner exotischen Region mit seltener Fauna gelandet :laugh
Aber im Ernst: Wieso kommen die bloss erst jetzt auf die Idee ??? Ich dachte immer, ab einem bestimmten Gewicht werden die zu träge für grössere Ausflüge ???
Gestern waren sie genauso lange brav im Garten bis ich wegreiten wollte, und als hätten sie es geahnt lunsten sie unter der Vorgartenhecke raus: "Leute, die Luft ist rein ... " .
Ich hab etwas Sorge dass sie auf die Strasse laufen - zur anderen Seite hätten sie noch ein paar Meter ungefährlichen Erforschungsraum.

Dass sie gerne auf den Bäumen rumturnen habe ich schon öfter gesehen, die Vorwerks gucken die immer richtig vorwurfsvoll an : "Kinderkrams ... " .
Hoffentlich finden die das Legenest wieder während ihrer Wanderungen, ich habe nämlich wenig Lust, täglich Ostern zu spielen.
Grüsse von Ina :)