PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu kalt???



Simba
20.08.2007, 09:49
Seit letzter Woche haben wir Küken. Zwei sind leider schon gestorben, ohne das wir einen genauen Grund dafür wissen.
Ich glaube , jetzt muß ich doch etwas weiter ausholen. Ungefähr vor fünf Jahren wünschte meine Tochter sich nichts sehnlicher, als Wachteln. Unsere Wahl fiel auf europä.Legewachteln.Zweimal ist uns der komplette Bestand von einem Räuber, was wissen wir nicht (Fuchs oder Marder) weggeholt worden. Nachdem wir aus der Voliere ein Fort Nox gemacht haben, ist nichts mehr passiert. Vor einer Woche, sahen wir Küken in dem Gehäge laufen. Leider wurde es jetzt kaltund wir wissen nicht, ob die beiden toten Küken auf die Witterung zurück zu führen sind. Meine Tochter ist unglücklich.Sie möchte am liebsten die Glucke mit ihren Küken ins Haus holen, ich weiss aber nicht ob das funktioniert.Wird Die Glucke ihre Küken anschließend weiter wärmen, oder unter den beengten Verhältnissen tottreten? Die Kleinen müssen fressen, also müssen sie unter den lausigen Verhältnissen den Schutz der Mutter verlassen. Können sie das überleben? Was meint ihr, bitte helft uns
PS.Entschuldigt die fehlende Vorstellung, sie wird später nachgereicht.

Quaki
20.08.2007, 21:37
Hallo
Habe meine Hühner-Glucke mit den Küken und dem Nest in einen Hasenkäfig gesetzt und sie im Wohnzimmer in die Nähe der Heizung gestellt, hat geklappt.
Gruß Quaki

gaby
21.08.2007, 05:41
Hi! Eigentlich ist es noch nicht so kalt das die Kleinen daran sterben.

Den ganzen Tag in der Wohnung ist glaube ich nicht so gut. Wenn Ihr sie über Nacht reinholt und bei trockener Witterung nach draußen setzt? Wenn die Glucke es gewöhnt ist viel Platz zu haben könnte sie sehr unruhig werden wenn sie drin eingesperrt ist. Aber: nur Versuch macht klug!
gg