PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen für einen mobilen Gänsestall !



Coolmodie
19.08.2007, 15:27
Hallo hat jemand einen Plan oder Bilder von einem mobilen Gänsestall ?
Habe mir so in etwa einen übergroßen Hasenstall vorgestellt L*B*H
1,50m / 1m / 1m.
für 3 Pommerngänse

Gruß

whitey
20.08.2007, 11:46
ehm was verstehst du unter mobil??? willste ihn nur im garten rumher setzen dann würde ich sagen ganz normale winkelkonstruktion mit aufklappbarem dach ein bisschen auf stelzen oder so das die luft drunter her kann sonst schimmelt dir der boden weg.. ansonsten bei größeren umsetzungen würde ich dir raten einen alten leiterwagen(großen bollerwagen) zu nehmen oder ne michlkare und darauf deinen stall bauen mit ner steg treppe nach oben musste sie natürlich dran gewöhnen.. wäre so meine idee dazu

Coolmodie
20.08.2007, 12:02
Hallo ja ich will ihn nur auf einer Wiese hin und her stellen können !

Gruß

Rudelmaus
20.08.2007, 12:27
Das könnte z.B. ein Kinderspielhaus auf Schubkarrenrädern sein ... hatte mir die Kombi letztens als Möglichkeit für einen mobilen Putenstall überlegt.
Die Teile gibt es schon ab 99 Euro und du musst nur noch Fenster in die Öffnungen einsetzen bzw. die Eingangstür modifizieren.

Coolmodie
20.08.2007, 12:36
Hallo Hundehütte oder so ein Kinderspielhaus hatte ich mir auch schon überlegt !
Allerdings zum reinigen währe das ja ziemlich schwer !
Wenn man eine Seitenwand aushängen könnte währe es doch perfekt ! Wand raus und einstreu rauskehren !


Gruß

whitey
20.08.2007, 14:43
oder ganz einfach selbst bauen kannste es so bauen wie du es gern haben möchtest.. und du kannst es so bauen das du quasi die hütte hoch hebst und nur der boden liegen bleibt kannste einfach misten fertig :-)

Coolmodie
20.08.2007, 16:26
Hallo ja die Idee gefällt mir !Stall hochheben und fertig !
Werde Bilder einstellen wenn ich fertig bin !

Gruß Michael

Claire
20.08.2007, 19:01
@ Rudelmaus: wo gibt es diese Teile zu kaufen?
Bin auch gerade dabei, mir ein mobiles Haus zu bauen. Bei Quelle gibt es ein Haus 160x104 für 199,00 Euro. Wollte es hochstellen und zur Fortbewegung Räder dran.

Rudelmaus
20.08.2007, 22:54
Das für 99 gab es vor einiger Zeit bei Obi im Angebot.
Gib doch mal Spielhaus oder Kinderspielhaus bei google ein ...
Bei ihbäy stehen auch immer etliche Spielhäuser drin. Manchmal sogar sehr gute gebrauchte.
http://cgi.ebay.de/Spielhaus-von-Playwood-Holzhaus_W0QQitemZ220139627370QQihZ012QQcategoryZ8 4988QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Claire
20.08.2007, 23:50
Ja, danke, habe schon gegoogelt. Wegen der Größe bzw. Höhe werde ich dann doch das Haus von Quelle nehmen. Einziger Nachteil sind 4 Wochen Lieferzeit.

Coolmodie
23.08.2007, 18:04
So habe im Eiltempo gearbeitet ! nur 3 Tage
Und mein Stall ist fertig ,einfach das Haus abnehmen und den Mist herunterkehren ! ;D
Materialkosten circa 180 Euro.
Erste Begutachtung des neuen Gänsestalles durch die Gänse !



Gruß

whitey
23.08.2007, 23:15
wieviel haste dafür bezahlt????? haste in der apotheke ein gekauft oder wie^^

Coolmodie
24.08.2007, 11:31
Hallo ja in der Apotheke ,oben steht’s circa 180 Euro !
Aber ich kenn keine andere Stelle woher ich sonst noch Holz her bekomme !

Gruß

Sefina
24.08.2007, 11:40
Moin Moin,

da hast du eine interessante Idee zum Ausmisten des Gänsestalls.
Da juckt es mir in den heimwerker Fingern :biggrin:

Ich hab da eine Anregung für dich. Auf dem Bild sieht es aus, als wenn du den Gänsestall in eine Senke gestellt hast. Das ist wie beim Zelten, bei Regen läuft denen die Hütte voll. ;)

Liebe Grüße sefina

Coolmodie
24.08.2007, 11:49
Hallo eine Senke ist es nicht sondern eine leichte Hanglage !
Also fließt das Wasser unten durch ! ;)
Außerdem steht das Teil ja auf Stelzen die wiederum auf Steinen Stehen !

Gruß

whitey
24.08.2007, 11:54
ne mal im ernst wo haste das holz den geholt?? und vorallem was für welches..?? also das sieht mir nach paar profilholz brettern auf eine latten konstruktion geschraubt aus..!!??? dürfte eigentlich nit mehr als ca. 80euro höchstens kosten

Coolmodie
24.08.2007, 12:23
Hallo beim HG-Baumarkt!
Die Konstruktion besteht aus 4,4*4,4 cm starken Pfosten die mit 25 Winkeln verschraubt sind !

6*1,5m + 6*0,8 m + 4*0,75m + 2 Verstrebungen 2 m .
circa 20 Meter von dem 4,4 *4,4 er Material !

Boden und Dach aus Verlegerplatten Wasserfest verleimter Pressspan
40 Meter Nut und Federbretter !
Habe natürlich auch noch viele Reste von den Nut und Feder übrig !

Winkel kosten auch gleich 17 Euro
Schrauben
Anstrichfarbe
Das addiert sich alles !

Ohne Farbe sinds circa 150 Euro


Gruß

whitey
24.08.2007, 15:21
hmm naja

das ist die frechheit.. die leute denken oh ab in den baumarkt(hornbach obi praktiker und wie sie nit alle heißen) und denken da gibts die sachen am billigsten dabei wird da ware grade holz vertickt die von der qualität her manchmal der letzte mist ist und dann auch noch teuer sind wie sau..


hab kürzlich erst nen "großen Stall" 3*4m gebaut mit 2 türen und fenster..

ich hab grade mal die rauhspundbretter bezahlt weil neben uns am kranken haus angebaut wurde da bekam ich quasi alles was ich brauchte 8*10 kanthölzer in rauhen mengen sekiefer platten fürs dach + teichfolie die sie hatten zum hang abdecken fenster türen hab ich alte von der arbeit mit genommen und ja als schreiner läuft die sache von allein :-)

so viel glück hat aber leider nit jeder