Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe da mal ne Frage !!!
Hühner Vater
18.08.2007, 18:04
Seid einigen Wochen habe ich bemerkt das einige meiner Hühner nackig werden. Das haben aber nur meine älteren. Kann es sein das sie in der Mauser sind ? Bei einigen habe ich gesehen das sie schwarze Stoppeln haben, das heißt ja das sie neue Federn bekommen. Dann hbe ich sie mir mal genau angeguckt und bemerkt das bei ihnen kleine tiere in den Federn sind. Diese Tiere sind auch in den Federn von den Hühnern die das nicht haben. Sie sind hell braun und einige schwarz. Und ich habe auch gesehen das unheimlich viele tiere unter den sitzstangen sind sie haben so rote nester gehabt die alle dicht an dicht an den Ecken waren. Habe sie mit Hochdruckreiniger saubergemacht und den Stall mal richtig durchgesäupert und Desinfiziert. Kann es sein das das Rote Vogelmilben sind ? Oder was können das für Tiere sein und haben deshalb die hühner nur noch wenig Federn? Oder ist das normal das da kleine Tiere in den Federn sind? Und Eier legen die Meinermeinung nach auch aber nicht alle die das haben.
Würde mich freuen wenn jemand weiß was das für Tiere sind und was die Hühner haben.
schnitthepper
18.08.2007, 18:19
Nimm doch mal die Suchfunktion! :)
Hi! Entschuldige erst mal das die Zwei sich so amüsieren. Aber das Thema hatten wir hier wirklich, gerade in der letzten Zeit, sehr oft.
Die Vogelmilbe sieht man in der Regel nicht am Tier. Sie hält sich mehr im Stall auf. Schau mal unter die Sitzstangen und in den Nestern nach. Wenn da so ein Gewusel von kleinen grauen od. roten Tierchen sind, handelt es sich um Vogelmilben.
Da Du aber schreibst in den Federn, nehme ich mal an das es sich um Federlinge handelt.
Hier einmal ein Link zu Milben: Milbenbekämpfung Fotos (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=16901&hilight=%2Amilben)
Du kannst aber auch oben in *Suchen* mal Milben eingeben. Als Forum wählst Du "Parasiten" aus.
Für Federlinge hier: Federlinge (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=1556&hilight=federlinge)
Für mehr Infos genau wie bei Milben, nur eben "Federlinge" eingeben.
Natürlich kann es auch sein das sie mausern. Aber die Parasiten können dann noch zusätzlich schwächen, manchmal bis zum Tod.
gg
Drachenreiter
18.08.2007, 23:11
Ach der Hühnervater hatte vor lauter ProfitCenter keine Zeit für die Suchfunktion. Hühnervater schicken wir jetzt dann mal in ein AssessmentCenter womit wir nach Bewertung und Beurteilung die Defizite mit der Suchfunktion ausgleichen *Grins*
Und nach einem genauem Riskmanagement geht es dann geziehlt dem Ungeziefer an den Kragen.
Gruß
aus Bayern
DR
Hühner Vater
19.08.2007, 00:24
ja ok danke und unter den sitzstangen war ja in jeder ecke ganz viel rotes gewusel habe es ja weggemacht mit hochdruckreiniger
Cassandra
19.08.2007, 00:33
Original von Hühner Vater
ja ok danke und unter den sitzstangen war ja in jeder ecke ganz viel rotes gewusel habe es ja weggemacht mit hochdruckreiniger
oh mann
bist du nicht der hoffnungsvolle junggeflügelhändler hier in der runde??
schade das du vor lauter geschäftstechnischem nicht mehr die zeit hast deine tiere wenigstens anständig zu versorgen..grade hier im forum gibt es rat und hilfe ausreichend..und dein hochdruckreiniger ist sicherlich nicht die lösung..eher im gegenteil..bei warmer feuchter luft fühlen sich die tierchen erst so richtig heimisch..ausserdem hast du mit glück grade mal die spitze des eisberges beseitigt
ach was werden sich deine kunden freuen..statt der bezahlten wenigen tierchen gibts gratis GAAAANNZZZZ viele dazu...kleine rote :laugh :laugh
Tina
Hühner Vater
19.08.2007, 02:31
1 die tiere die zum verkauf sind sind in großen ställen mit 1000 tieren da sind keine anderen tiere drinne ok das das mahl gekleert ist.
und die ddas haben sind meine privaten ok.
und ich habe auch nur auf rat gefragt weil ich das erst seid nen paar tagen bemerkt habe ok.
und ich kümmere mich gut um die tiere und ich behandle sie nicht so wie du mit hai ti tai und hir hat das huhn was und da und ihr so was mache ich nicht ok
und wenn dich das aufregt behalte es für dich und schreibe es nicht immer ok das nervt sowas.
Klausemann
19.08.2007, 07:33
Hallo Chicken Manager 8) ,
ich denke dem nähst wirst du viel viel Zeit für deine Mädels und dessen Stall benötigen.
Und ein kleinen Rat von mir, spiele nicht so viel mit den Wasser herum, sonst kommt in Kürze noch die Nähste Frage: " Warum haben meine Mädels alle Durchfall ? "
Kokzidien ;)
Hühner Vater
19.08.2007, 07:41
ja danke ich werde wohl ma alles mal gut durchlüften und mit so nem mittel einsprühen. wenn ich mal wieder nen nest oder viecher finde stelle ich mal nen bild rein
Drachenreiter
19.08.2007, 09:57
1 die tiere die zum verkauf sind sind in großen ställen mit 1000 tieren da sind keine anderen tiere drinne ok das das mahl gekleert ist.
und die ddas haben sind meine privaten ok.
.
Hallo Geflügelbaron,
bisher habe ich in deinen Threads immer was von 50 Hühnern gelesen und so was von Hobbyhaltung.
Das hört sich ja jetzt auf einmal nach einer gewerbsmäßigen Großtierhaltung an.Zwischendurch habe ich ja schon mal gefragt ob du nicht Massentierhaltung betreibst und dann sind ja auch noch zu den paar Tieren noch etliches an Enten, waren das noch Wachteln dazugekommen. Rück mal raus wieviele Tiere deine Familie wirklich hat. Nicht das Ihr noch zum Schluß so einen Großbetrieb habt mit 100000 von Tieren?
mfg
DR
gujaclea
19.08.2007, 10:01
;D 8) :laugh
Wildeshausen = eine der Hochburgen in Niedersachsens Massengeflügelvermehrung.
Wenn HühnerVäterchen mit desinfizieren, Milbenkilling etc fertig ist, sollte er mal einen Deutschkurs belegen, mir tun die Augen weh bei dem was er schreibt...
Von dem Inhalt mal ganz zu schweigen
Wer solche Unmengen an Milben findet, der hat schon lange nicht mehr in den Stall gesehen.
Andrea
Ach Andrea, Du gaulbt garnicht wieoft wri ihn schon gesacht haben das er deutch lernen sool aber er haut ja in dei tassten weil es sneller get.
(Manno, hat das gedauert, so falsch zu schreiben. 8)
Falls seine Eltern tatsächlich einen Massenbetrieb führen, ist es sehr verständlich, dass sie den Jungen anhalten erstmal seinen eigenen "Kleinbetrieb" zu führen, um später mal den Großbetrieb zu übernehmen. Sozusagen: Von Klein auf rein wachsen! Klein anfangen!
Traurig, traurig.
Und offensichtlich wird er von seinen Eltern sehr gefördert.
Allerdings wohl nur in Bezug auf: Kosten/Nutzen.
Er hört ja hier nicht auf einen einzigen Ratschlag :-X
Und da er wohl nicht seinen Eltern gestehen will, dass er z.B. jetzt Parasieten hat, löchert und nervt er dieses Forum und die Mitglieder.
Ich habe das unangenehme Gefühl, dass wir uns hier einen neuen Massentierhalter "heran züchten".
LG
Mary
Drachenreiter
19.08.2007, 11:06
Jep das Gefühle habe ich auch.
Aber wenn Junge sich die Zeit nehmen würde mal ausführlich sich durchzulesen wären die meisten Fragen beantwortet.
mfg
DR
gujaclea
19.08.2007, 12:04
tja,
erschreckend, oder?
verantwortlich für Lebewesen, aber nicht mal in der Lage ein Rechtschreibprogramm zu bedienen, oder vielleicht auch nicht Willens.
Ich betrachte diesen Mangel an Mühe als Missachtung aller ihm hier antwortenden Personen und werde deshalb nicht weiter auf seine Postings antworten.
Gruß
Andrea
PS: Mary, genial, liest sich sehr irre :laugh
Hühner Vater
19.08.2007, 12:40
also meine eltern haben nen großbetriebt mit fast allen arten von geflügel bodenaufzucht und die lohmann hennen in käfigaufzucht. so ich wollte ja auch nur wissen was man dagegen machen kann und nicht wieder irgendwelche meinungen und wegen rechtschreibfehler ok hört auf damit das nervt nur
stef71074
19.08.2007, 12:43
Original von gujaclea
tja,
erschreckend, oder?
verantwortlich für Lebewesen, aber nicht mal in der Lage ein Rechtschreibprogramm zu bedienen, oder vielleicht auch nicht Willens.
Ich betrachte diesen Mangel an Mühe als Missachtung aller ihm hier antwortenden Personen und werde deshalb nicht weiter auf seine Postings antworten.
Gruß
Andrea
PS: Mary, genial, liest sich sehr irre :laugh
Sorry, aber ich persönlich finde das jetzt ein bischen unterhalb der Gürtellinie. So wie Du das schreibst, kommt das jetzt rüber, als ob Leute, die nicht richtig schreiben können, nicht in der Lage sind, sich um Tiere zu kümmern.
@Hühnervater: Du solltest Dir echt vorher überlegen was Du schreibst, und nicht in jedem Thread was anderes erzählen, und wenn dann jemand nachfragt, rausreden. Das macht Dich absolut unglaubwürdig!
Grüße
Stef
Drachenreiter
19.08.2007, 13:22
Na ich denke von mir aus gehend,
das wenn ich hier was schreibe das ich das dann auch so schreiben sollte das es jeder versteht - d.h. also mal in einer normalen Rechtschreibung damit es auch jeder versteht - wenn ich meinen bayerischen Dialekt schreiben würde würden das auch nicht alle lesen bzw. verstehen könne. Für mich ist also eine korrekte Rechtschreibung schon mal eine Frage der Höflichkeit.
Denke aber es sagt ja niemand was bei ein paar Rechtschreibfehlern.
Beim HV bin ich mir aber nicht sicher - will der den Leser veräppeln, stellt er sich nur "dümmer" als er wirklich ist oder ....
Mit ein wenig Mühe bzw. den Text mal vorher im Word bzw. OpenOffice durch den Rechtschreibfilter gejagt und schon gibts für alle einen schönen lesbaren Text.
Gruß
DR
PS. Ich denke aber der Hühnervater hat ja schon mal einen ersten Schritt (trotz Massentierhaltung) getan weil er sich hier angemeldet hat.
Er wird ja dadurch auch sehen was wirkliche Tierhaltung bedeutet im gegensatz zu Massentierhaltung - also vielleicht besteht ja noch Hoffnung für die Zukunft.
SetsukoAi
19.08.2007, 14:02
also meine eltern haben nen großbetriebt mit fast allen arten von geflügel bodenaufzucht und die lohmann hennen in käfigaufzucht. so ich wollte ja auch nur wissen was man dagegen machen kann und nicht wieder irgendwelche meinungen und wegen rechtschreibfehler ok hört auf damit das nervt nur
Tja, du hast hier halt einen schweren stand. Nicht nur wegen deiner Wundervollen Rechschreibung sondern auch wegen der Art und Weise wie du es für Richtig hältst Tiere zu halten.
Ich denke fast jeder hier ist gegen Käfighaltung und unterstützt nicht diese Haltungsweise. wenn du schreibst das dein Vater "... die lohmann hennen in käfigaufzucht" hat, dann ist ja klar das viele hier bei dem Satz die Hutschnur hoch geht.
Vor allem weil hier viele wissen das du nachher diese Aufzucht übernehmen wirst...
Zum Thema "Parasiten" und "rote Vogelmilbe" steht ja genug hier im Forum...
Auch wenn’s dich nervt, aber deine Rechtschreibung ist schlimm. Es ist anstrengend deine Beiträge zu lesen wenn du so schreibst...
BTW: Bei mir hat schon 5 - 6 mal ein kleiner Junge angerufen der Hühner haben wollte, dachte schon du wärst das :laugh
Hühner Vater
19.08.2007, 14:30
ja aber käfighaltund ist ja bald nur noch in ausgestattenvolieren erlaubt und guck ma ich habe zu käfigen so und so ne meinung. in einen käfig dürfen 3 hennen laben da haben sie dan auch platz ( nicht so viel wie in boden oder freilandhaltung ) da habe ich dan nicht dagegen.
aber es gibt auch welche die da 5-6 hennen reinknallen und diese leute die sowas machen kann ich selber nicht aushalten die sollte man auch wegsperren
schnitthepper
19.08.2007, 14:54
Hühner Vater, aus Dir wird man nicht ganz schlau. Du schreibst grad von 3 Hennen, die in Käfigen "laben" (leben?) dürfen und das wäre sozusagen okay (meine Interpretation). Wenn jemand 5-6 Hennen "reinknallt", sollte man die Leute wegsperren.
Ganz direkte Frage: Wie hält es Dein Vater mit der Käfigbelegung? Würdest Du ihn auch ...
Und biiiiiiittte: Mir brennen die Augen beim Lesen. Augentropfen helfen leider nicht mehr, aber eine korrekte Rechtschreibung würden mein Leiden lindern! :(
gujaclea
19.08.2007, 15:56
Hallo,
@Stef, ich meine natürlich nicht, das jemand der nicht schreiben kann seine Tiere nicht ordentlich versorgt, da missverstehst Du mich ganz sicher.
Ich meine nur, das besagter junger Mann schon nicht die Höflichkeit besitzt sich um Rechtschreibung zu bemühen, er ist damit sehr unhöflich gegen alle Fories, die sich die Mühe machen ihm zu antworten.
So etwas ist rücksichtslos und genauso empfinde ich seine Frage bzgl der Milben.
Er liest überall und gibt überall seinen Sanf dazu, aber er lernt nichts daraus.
Es dauert schon eine Weile, bis sich die Milben so weit ausgebreitet haben.
Mir ist es egal wieviele Tiere er in einen Käfig "knallt" ich finde das schrecklich.
Seine signatur ist doch aufschlussreich genug, die Volierenhaltung lohnt sich nicht, dürfen ja nur ein paar Hennen eingeknastet werden, da versucht Junior sich schonmal den Markt der Hobbyhalter zu sichern.
Habe kein Problem damit, wenn es mit offenen Karten passiert.
Ich sehe in ihm nur...das darf ich nicht schreiben, denn es würde gelöscht...
Gruß
Andrea
PS: ich hätte soviele Fragen:ist die Hobbyhaltung auf dem Hof der Eltern? Ist sie genehmigt? Wenn die "Industriehühner" seines Vaters nichts haben, wieso fragt er ihn nicht nach dem Mittel? und? und? und?
Das reicht ja wohl!
Eine Bekannte von mir ist Legasthenikerin. Und hat doch eine Ausbildung zur Kindergärtnerin geschafft.
Das ist eine kaum zu korrigierende Lernschwäche!!!
Darauf herum zu reiten ist gemein und niederträchtig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
mfG
sefina
stef71074
19.08.2007, 17:26
:(Ich finde auch, das das hier jetzt ein wenig ausartet. Würde man Euch wegen einer Schwäche (die nichts mit Hühnern zu tun hat) so anmachen, würde auch gleich geschrien werden.
Ich zum Beispiel hätte keine Ahnung, wie ich meine Rechtschreibung durch ein Programm jagen müßte, um sie zu korrigieren. Bezweifele aber, das mir das was über meinen IQ sagt :neee:
Denke, der Hühnervater ist jetzt auch mittlerweile ein wenig beleidigt und aufgeregt, und haut einfach in die Tasten.
Abkühlen lassen, dann klappt das bestimmt besser.
Grüße
Stef
Tja, finde ich auch, drum mache ich jetzt hier zu.
gg