PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner, Gauner und andere üble Zeitgenossen



yossy
18.08.2007, 10:55
Hallo,
um dem langsam einschläfenden hüfo mal ein bisschen neuen Pepp zu geben (wohl Sommerloch???) wäre es vielleicht mal ein wenig "aufheiternd und belustigend" hier mal zu schreiben, wie man von derartigen bösen Zeitgenossen reingelegt wurde und wird. Hat dann zugleich präventiven Charakter als Nebeneffekt. Bitte keine Namen schreiben, sonst wird gleich dichtgemacht. Ich fange mal an:

Offeriere ich doch da unlängst ein paar Bruteier im hüfo, meldet sich sogleich auch ein Interessent für 3 (!) Eier(das ist doch derselbe Effekt wieviel Leute kommen schon daher? gg). Dumm wie ich war denke ich, wegen 3 Bruteiern brauche ich nicht lange rumzumachen und schicke ihm die Eier gleich zu..... und so warte ich heute noch auf mein Geld.

Bitte keine banale story wie... Habe 10 Eier gekauft und 5 sind unterwegs kaputt gegangen... oder nur 5 Eier waren befruchten..., weil da niemand was für kann.

Grüße Peter

Klausemann
18.08.2007, 17:26
Hallo Yossy,
wer in aller Welt bestellt drei Bruteier ? Hat das Methode ?

Ich verstehe den Thread so wieso nicht. Wenn hier nicht Ross und Reiter genannt werden , fällt der Beitrag unter "Yossy's Eier für die Welt ". 8)

Gruss Klaus

gaby
18.08.2007, 19:54
werden keinesfalls genannt.

Ich habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen. Eier waren i. d. R. alle befruchtet, immer gut eingepackt, nur einmal Bruch aber da war aus den restlichen 8 Eiern alles geschlüpft und der Mensch hatte sogar noch extra mehr Eier dazu gegeben. Bisher hatte ich mit den Verkäufern sehr viel Glück. Einmal hatte ich einen richtig besch. Schlupf aus ebay-Eiern, habe hier darüber berichtet und ohne Kommentar kamen noch mal 10 Stck. nach.

gg

Quaki
18.08.2007, 22:32
Na ja, als Anfänger !

Vogelgrippebedingt mußte ich mit als Entenhalter Hühner kaufen. :o
???Hühnersuche im Internet. ???
Da gab es welche, sogar nur 60 km weiter weg. Termin ausgemacht, hingefahren,
:P supergünstig 6 verschiedene Hühner für 100 Euro :P gekauft.
Alle waren glücklich, :-[bis das Huhn Janina zum TA mußte! ;(
Dort hörte ich dann:" Frau XXX wie alt ist denn das Huhn, das legt doch bestimmt seit 5 Jahren kein Ei mehr?"
Nach einem Jahr ist Janina altershalber gestorben >:(

bruchfred10
18.08.2007, 22:37
Ich wollte unbedingt Italiener haben. Also zum Geflügelhof und 2 rebhuhnfarbige gekauft.
Doch der Verkäufer hat mich reingelegt. Die beiden "Italiener" sehen zwar aus wie solche, sind aber wohl keine, da sie keine weißen Eier legen :laugh

Gruß bruchfred10

gaby
18.08.2007, 22:45
Italiener legen weiße Eier!? Meine jedenfalls macht das (ich hab nur eine davon).

Sie legen weiße Eier, egal welcher Farbschlag, hier: http://www.indiez.de/p/h/ital.php?plt=146
gg

bruchfred10
18.08.2007, 22:55
Original von gaby
Italiener legen weiße Eier!? Meine jedenfalls macht das (ich hab nur eine davon).

Sie legen weiße Eier, egal welcher Farbschlag, hier: http://www.indiez.de/p/h/ital.php?plt=146
gg

Darum mein Beitrag. Angesch..... :(

Gruß bruchfred10

acer
19.08.2007, 08:04
um dem langsam einschläfenden hüfo mal ein bisschen neuen Pepp zu geben (wohl Sommerloch )

-Was heißt hier "Sommerloch"?
Ich habe gerade in 2 Hühnerforen "neue Beiträge seit gestern abend " aufgerufen und fand hier 53 und im anderen Forum 5.
Ich finde, das ist ganz ordentlich.
Außerdem ist die Qualität der Beiträge im Moment recht hoch, keine Smiley- und Einwortbeiträge, kein Gehacke und Fertigmachen einzelner...Das spricht für dieses Forum.

Zum Thema:
Meine Bekannte hat sich in Eckenhagen ein Deutsches Zwerghuhn gekauft. Er heißt jetzt "Klaus" und ist wahrscheinlich ein Sussex.

yossy
19.08.2007, 10:42
Hi,

naja Sommerloch, damit meinte ich auch mehr die "allgegenwärtigen Beiträge". Wie oft soll man denn lesen .... "mein Huhn legt keine Eier, ist das normal?" .... das wird doch mit der Zeit mehr als wie langweilig.

Ich hab noch einen, ist aber kein Witz sondern traurige Wahrheit. Zurecht oder nicht kann ich nicht beurteilen, bin da zu wenig mit befasst.

Fragt mich eine schwedische Seidifreundin nach der Rasse Onagadori und ich gebe Ihr die Adresse einer Zuchtgemeinschaft/Center oder was das da ist. Sie schreibt mir heute dass sie dort angefragt hat. 500 Euro wollen die für ein einziges Huhn.

Jetzt rechnet Euch mal aus was das dann insgesamt kosten würde. Von Schweden nach Deutschland gefahren, das Huhn gekauft und nach Schweden zurück "geschmuggelt" und hoffentlich nicht noch erwischt....

Grüße Peter

Black Giants
19.08.2007, 11:49
Original von Quaki
Dort hörte ich dann:" Frau XXX wie alt ist denn das Huhn, das legt doch bestimmt seit 5 Jahren kein Ei mehr?"
Nach einem Jahr ist Janina altershalber gestorben >:(

:laugh :laugh :laugh
Na, immerhin ist das Huhn ein Huhn geblieben.

Ich habe letztes Jahr in Salzdahlum zwei schwarze ZC gekauft und dachte es wären ein Hahn und eine kleine Henne. Wir nannten sie den Oberschlumpf und die Schlumpfine.
Tja, inzwischen heißt Schlumpfine Rolf wie unser Nachbar, weil er immer so scharf auf die Hennen ist wie unser Nachbar auf die ... . :roll
Aber unser Rolf ist besser erzogen, weil er nicht die Hände in die Hosentaschen steckt, wenn er Angehörige des anderen Geschlechts sieht. :o :neee: :laugh :laugh

stef71074
19.08.2007, 12:47
Original von yossy
500 Euro wollen die für ein einziges Huhn.


Grüße Peter

Hat sie wenigstens gefragt, ob es auch Goldene Eier legt? Dann würde sich das nämlich bestimmt rentieren. :laugh :laugh :laugh


Grüße

Stef

vogthahn
19.08.2007, 12:54
tja, es war eben schon immer etwas teurer, einen ausgefallenen geschmack zu haben :laugh :laugh

Sefina
19.08.2007, 16:51
... und ich bin zur Täterin geworden!

Warscheinlich bin ich Stilldement oder einfach dauer übermüdet, jedenfalls habe ich im Internet ein Buch erworben. Den Überweisungsträger flugs ausgefüllt und ab ins Postfach der Bank damit.
Mensch was freu ich mich auf das neue Geflügelbuch....nix...kommt nicht?
Ok, heute hefte ich die Kontoauszüge ab und seh, daß die Buchung nicht ausgeführt wurde. (denk mir noch, hab ich vieleicht vergessen zu unterschreiben?) Nee, da hab ich tatsächlich den Durchschlag eingeworfen und das Orginal noch in meiner Handtasche.
Peinlich, peinlich.... :rotwerd

*schäm*
sefina

acer
20.08.2007, 10:12
Original von yossy
Hi,
naja Sommerloch, damit meinte ich auch mehr die "allgegenwärtigen Beiträge". Wie oft soll man denn lesen .... "mein Huhn legt keine Eier, ist das normal?" .... das wird doch mit der Zeit mehr als wie langweilig.
Grüße Peter
Was erwartest du in einem Hühnerforum? Es gibt immer wieder neue Tierhalter, die dir und mir bekannte Probleme haben und die eine Antwort bekommen sollen, egal wie langweilig das mancher findet.
Dafür sind schließlich die einzelnen Kategorien eingerichtet.
Ich habe auch manchmal Fragen, die so ähnlich schon mal gestellt wurden aber schließlich gibt es auch immer wieder neue Erkenntnisse, die einem jemand vermitteln könnte.
Langweilig finde ich das jedenfalls nicht.

Austria
20.08.2007, 10:14
Original von acer

Original von yossy
Hi,
naja Sommerloch, damit meinte ich auch mehr die "allgegenwärtigen Beiträge". Wie oft soll man denn lesen .... "mein Huhn legt keine Eier, ist das normal?" .... das wird doch mit der Zeit mehr als wie langweilig.
Grüße Peter
Was erwartest du in einem Hühnerforum? Es gibt immer wieder neue Tierhalter, die dir und mir bekannte Probleme haben und die eine Antwort bekommen sollen, egal wie langweilig das mancher findet.
Dafür sind schließlich die einzelnen Kategorien eingerichtet.
Ich habe auch manchmal Fragen, die so ähnlich schon mal gestellt wurden aber schließlich gibt es auch immer wieder neue Erkenntnisse, die einem jemand vermitteln könnte.
Langweilig finde ich das jedenfalls nicht.


Danke das du es geschrieben hast ......

Mfg Michael

Susanne
20.08.2007, 16:41
Hallo,
da es hier vielleicht mal passt, muss ich doch nun mal die Oberlehrerin raushängen lassen:
acer, wenn eine Freundin von Dir ein Huhn kauft, dann braucht sie sich nicht ärgern, wenn es ein Hahn geworden ist: Huhn (Überbegriff, männlich und weiblich), Hahn männlich, Henne weiblich. Dass die Rasse nicht stimmt, ist natürlich ärgerlich. :roll
Ist mir schon häufig aufgefallen, dass viele Leute das Wort Huhn mit weiblich in Verbindung setzen, es kommen immer auch Leute zu uns und da erklären dann die Väter (es sind immer die Väter, die Sachen erklären, ist das nicht verwunderlich????)den Kindern: Schaut mal, die Frau hat 2 Hähne und 13 Hühner. Ich kann es auch dann nicht lassen und verbessere: Es sind 15 Hühner, davon sind 2 Hähne, aber ich glaube es hat noch keiner kapiert, was ich damit meine (ich will es ja auch nicht deutlicher machen, denn das arme Kind soll ja weiter glauben, dass der Vater alles weiß :laugh). Wundert mich aber schon, dass das so viele Leute falsch benutzen (auch hier im Forum).
LG
Susanne

yossy
20.08.2007, 17:35
Hi,
hier mal was nicht Langweiliges, jedenfalls für Claudia die ich gut kenne und die auch meine Puschels hat bzw. hatte und liebte.

Vereinszuchtanlage gestern nachts von Vandalen heimgesuchts......
Hühner abgemurkst..........
Hühner gestohlen.........
Brutmaschine und anderes Zeug gestohlen........
Blumen, Sträucher, Anlage und Gelände ruiniert......

bye Peter

http://img406.imageshack.us/img406/9932/pict3180xa6.th.jpg (http://img406.imageshack.us/my.php?image=pict3180xa6.jpg)

Sefina
20.08.2007, 17:55
Kannst du hier die Ringnummern, der entwendeten Tiere posten? Was für eine Sauerei!!!
Eine detaiierte Beschreibung oder Fotos wären auch gut. Würde mich nicht wundern, wenn die in einem anderen Bundesland angeboten werden.
Hühnerdiebe sollte man... :bash und mit Vandalen genauso...! :box
Das war bestimmt kein "dummer Jungenstreich"...
Aufrichtige Anteilnahme
sefina

acer
21.08.2007, 08:30
Also, Frau Oberlehrerin ;): Meine Freundin hat das HUHN natürlich als WEIBLICH aufgeschwatzt bekommen und dass es ein Klaus geworden ist war nicht vorauszusehen. Da sie 10 Euro für das Tier bezahlt hat und ausdrücklich eine HENNE und keinen HAHN haben wollte rangiert es schon unter ärgerliche Erfahrungen. ;D

@Yossy: Das waren sicher jugendliche Vandalen, da sollte man sich mal im Ort umhören und unter der Hand verbreiten, dass man die Täter kennt. Einen Handel mit Hühnern würde ich da nicht vermuten.
Trotzdem: SAUEREI! >:(

yossy
21.08.2007, 10:21
Hi,

das ist leider kein kleiner Ort, sondern die Stadt Heilbronn!

Heute ist nochmals ein Artikel in der Zeitung gekommen. Der 70 jährige Schwiegervater von Claudia erläutert dass fast sein Lebenswerk zerstört wurde, aber er gibt nicht auf und macht weiter. Claudias Puschels sind wohl nicht betroffen, sondern "nur" die Hühner ihres Schwiegervaters.... große Wyandotten.

300 Euro Belohnung gibt´s für Hinweise auf den/die Täter!

Die Ringnummern der gestohlenen Tiere weiß ich natürlich nicht, müßte ich erst erfragen.

Grüße Peter

vogthahn
21.08.2007, 10:37
Moin!

In unserer Gegend wurde im Juni ein Laufentenpaar und etliche Eier gestohlen, 100 € Belohnung haben wohl nichts genutzt, die Zettel hängen überall noch. Das waren keine Vandalen, sonder ein gezielter Einbruch!
Vor längerer Zeit wurden auch schon gezielt verschlossene Kaninchenställe ausgeraubt und sogar Schafe von der Weide gestohlen.
Und da denkt man immer, auf dem Lande gibts sowas nicht....

MfG

Sefina
21.08.2007, 10:39
Hi,
nachdem die Presse über den Wert der Tiere berichtet hat, denke ich, diese Hühnerdiebe werden versuchen daraus Profit zu schlagen. Was für eine Brutmaschine war das denn?
Wozu sollten sich Vandalen die Mühe machen die Brutmaschine abzutransportieren? Wenn nicht um sie zu verkaufen? Oder hatte der Züchter Neider oder genervte kriminelle Nachbarn? Seltsam, dass ein Teil der Zucht erschlagen und der Rest entwendet wurde... ??? Welchen Farbschlag hatten die großen Wyandotten?
LG sefina

Klausemann
22.08.2007, 08:04
Ich glaube nicht das es Nachbarn aus unmittelbarer Umgebung waren. Für den ist doch das Risiko erkannt zu werden viel zu hoch. Irgendwie deutet die Tat aber daruf hin, das sie verletzen sollte. Irgendwie Hass geprägt.

Vielleicht Leute aus dem Züchterumfeld :roll

yossy
22.08.2007, 10:32
Hi,
hassgeprägt glaube ich auch eher, zumal ihm letztes Jahr auch bereits 2 Tiere gestohlen wurden. Nachbarn glaube ich nicht, da es sich ja um eine Vereinszuchtanlage händelt.
Tiere soviel ich weiß sind Wyandotten in gestreift und goldschwarzgesäumt. Wobei goldschwarzgesäumt ziemlich selten ist.
Grüße Peter

Jersey
22.08.2007, 10:47
Hallo,

das ist in etwas so wie der Einbruch in den Wissenschaftlichen Geflügelhof des BDRG. Da wurde auch eingebrochen und eine vollautomatischer HEKA-Brüter gestohlen.

FRECHHEIT!

Gruß Rainer

Sefina
22.08.2007, 10:49
Da muß ein ziemlich Kranker Mensch am Werk sein!
Glaubst du diese Tat ist von einer Einzelperson verübt worden?
Grüße sefina

yossy
22.08.2007, 11:12
... glaube ich?

Ich denke Jugendliche/Spätaussiedler o.ä. denen bei einer ihrer üblichen nächtlichen Billig-Sauftouren der Gaul durchgegangen ist. So eine "Horde" kommt dann in die Stimmung ihren paar 13 oder 14-jährigen Begleiterinnen beweisen zu müssen, was für größartige Kerle sie doch sind.... und dann passiert sowas im Rausch und Übermut.

Grüße Peter

Klausemann
22.08.2007, 11:31
Könnte auch passen , Yossy.

Nur eins passt nicht so recht ins Bild. Der Brüter . Was wollen aufgeheizte Zech- oder Drogenjunkies mit so ein Teil ? Da müsste schon jemand einen sehr lichten Moment gehabt haben, um so ein Teil noch mit zu nehmen. Das deutet schon sehr auf Insiderkenntnisse hin.
Vielleicht gings ja auch nur um den Brüter und der Rest ist nur Markulatur um vom eigentlichen abzulenken.

Ich denke das war ein gezielter Einbruch .

yossy
22.08.2007, 12:31
Hi,
Du hast recht Klausi, der Brüter passt da nicht so recht rein ins Bild.
Ich denke mal da hatte einer zwischendrin einen lichten Moment und ist auf die Idee gekommen, den könnte man verscherbeln um damit die nächste Sauftour zu finanzieren.
Wenn also demnächst bei eBay einer drinsteht aus hier aus der Gegend könnte der das gut sein.
Grüße Peter
<
<

Sefina
28.08.2007, 19:08
Moin Moin,
am ersten Sonntag im Juli hatte ich in Eckenhagen zwei angeblich reinrassige New Hampshire Küken erworben. Sahen auch so aus. Und nun bildet die eine Henne Federn an den Beinen aus! :o
Verdammte Sauerei! :aerger
Wenn ich den beim nächsten Marktbesuch antreffe wirds laut! :argue

Nati
29.08.2007, 08:06
Hi,

das ist ja nun wirklich sehr ärgerlich. Aber ich denke, daß jeder hier mal so schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ich natürlich auch: hatte für ein sündhaftes Geld zwei Hennen und einen Hahn einer bestimmten Rasse gekauft. Die Tiere wurden nach ein paar Tagen richtig, richtig krank und saßen die meiste Zeit in Quarantäne und die restliche Zeit beim TA. Nicht, daß mir es etwas ausgemacht hätte, die Tiere drei bis vier Mal am Tag zu versorgen - aber das Resultat, daß alle dann doch eingegangen sind war nicht nur traurig, sondern auch ärgerlich. Über die ganzen Kosten, nun ja, da schweigt des Sängers Höflichkeit. Mit anderen Worten: außer Spesen - nix gewesen !!!

Gruß
Nati

odranoeL
13.09.2007, 12:58
Hallo Sefina,
jetzt hab ich´s gelesen. Das ist auch ne Sauerei.
Wie ich mit den Hühnern mal anfing, wurden mir Hybriden als Marans
verkauft, man war ich da ärgerlich.
Von diesen Tieren hab ich nur noch eine Henne, da sie meine erste war.
Ich kann Dich total verstehen, aber Du hast ja jetzt auch die Bilder gesehen
- wo Akis mich besucht hat. Die Hampshire sind wirklich sehr schöne Tiere,
aber haben absolut keine Beinbefiederung.
Man könnte sie u.U. vielleicht verwechseln, wenn man weiße Jersey´s hat,
aber nur vielleicht.

Langschwanzhuhn
11.07.2010, 16:46
Hallo Zusammen
ich sah voriges Jahr ein Inserat, wo ich nicht nein sagen konnte.
Ich kaufte mir Onagadori bei einen Züchter aus Reust (Namen ist einigen Forumsmitgliedern bekannt). Sie kamen wohlbehalten an, sahen als 10 Wöcher sehr gut aus. der Preis von € 600,- für 3 Onagadori, ein Schnäppchen.
2 Monate später bekam ich Besuch von einem Freund der im Genlabor der Veterinär Uni in wien arbeitet, Hautschuppen und Federn für Genproben mitgegeben.
2wochen später die Ernüchterung: Ein Kreuzungsmix aus 5 verschiedenen Rassen!!!!!!!
Na ja, jetzt hat wenigstens die Staatsanwaltschaft was zu tun!
Ich habe jetzt aber 3 Zuchtgruppen Onagadori, noch dazu Spitzentiere und - REINRASSIG!
Dumm gelaufen, aber Lehrgeld zahlen ist auch keine Schande!

Hühnerhonni
14.07.2010, 07:10
Oh ja ich bin auch noch nicht sooo lange hier und stell noch ,,dumme,, Fragen. Na und!? Dafür geht man ja ins Forum um sich schlau zu machen. ES IST DOCH NUR GUT FÜR UNSERE GEFIEDERTEN FREUNDE ODER??
Gruss HH :jaaaa:

Hühnerhonni
14.07.2010, 07:17
Original von acer
Also, Frau Oberlehrerin ;): Meine Freundin hat das HUHN natürlich als WEIBLICH aufgeschwatzt bekommen und dass es ein Klaus geworden ist war nicht vorauszusehen. Da sie 10 Euro für das Tier bezahlt hat und ausdrücklich eine HENNE und keinen HAHN haben wollte rangiert es schon unter ärgerliche Erfahrungen. ;D

@Yossy: Das waren sicher jugendliche Vandalen, da sollte man sich mal im Ort umhören und unter der Hand verbreiten, dass man die Täter kennt. Einen Handel mit Hühnern würde ich da nicht vermuten.
Trotzdem: SAUEREI! >:(

Das ist mir mit Hahnelore auchso gegangen,aber ich nehms mit Humor weil es ein sehr schöner Orpimix Hahn geworden ist,leider scheint er vom andern Ufer oder zumindest Bise..... zu sein da er den Checker liebt. Aber so ist das eben nie langweilig grins