PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erythrocin W: Eier 0 Tage Wartezeit



Hühnerfan
16.08.2007, 13:41
Hallo, liebe Hühnerschnupfen-Geplagte, der Hersteller von Erythrocin W hat meiner TA ganz offiziell per Fax die Bestätigung für Null-Tage Wartezeit / Eier geschickt.
Da zwei meiner Hühnchen vor 10 Tagen Schnupfen bekamen und ich hier im Forum von dieser Null-Wartezeit bei Eiern gelesen hatte bei Anwendung von Erythrocin W, bat ich den Hersteller um Auskunft, da im "Waschzettel" das ja so nicht steht. Mir wurde mittgeteilt, dass es da eine neue Vereinbarung seit ca 1 Jahr gäbe, s.o.
Die Tipps betr. "Viruvetsan" und "Chevi rhin" sind große Klasse, der Heilungsprozess wurde spürbar beschleunigt. Vielen Dank! Liebe Grüße Karin

Flöckchen
21.08.2007, 14:10
Hallo,

Bitte helft mir ! (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=12475&hilight=Erythrocin+W)

Liebe Grüße Micha

soppel01
23.06.2009, 21:57
hallo,
kann das mit 0-tage wartezeit noch jemand bestätigen?
ich habe zum hersteller "ceva tiergesundheit gmbh" gemailt,
aber noch keine rückinfo erhalten.
da bei mir ein einzelnes huhn erkrankt ist,müßte ich es mind. 10 tage
einzeln sperren,da ich ja ihre eier nicht sicher von anderen unterscheiden
kann.das würde ich ihm gern ersparen.
gruß lothar

vogthahn
23.06.2009, 23:41
meine Infos gehen auch dahin, das es keine Wartezeit mehr gibt für Erythrocin W

die Wartezeit früher wurde nur sicherheitshalber aus bürokratischen Gründen verordnet, objektiv gesehen war nie eine Wartezeit notwendig

soppel01
24.06.2009, 10:33
hallo,
danke vogthahn.
zeitgleich kam von dr.zumbusch(vom hersteller)
die bestätigung für die 0-tage-wartezeit. :)
gruß lothar

lulamae
28.11.2009, 11:42
Hallo,

kann mir einer von euch diese Bestätigung vom Hersteller zuschicken? Und idealerweise direkt auch eine Dosierung und Anwendungsbeschreibung, und super wäre auch ein ungefährer Preis.... das wäre wirklich toll, dann würde ich nämlich damit hier zum Tierarzt marschieren, damit er mir das Zeug bestellt! Danke!

soppel01
28.11.2009, 18:25
hallo lulamae,

habe dir eine private mail geschickt,denn
ich glaube nicht,daß ich die mail ohne genehmigung
veröffentlichen darf.

gruß lothar

lakimeier
30.11.2009, 20:06
Also auf meiner Packung, haltbar bis 1/2010 steht :Wartezeit für Eier 0 Tage, für essbares Gewebe 3 Tage. Wieso steht das auf euren Verpackungen nicht drauf, oder glaubt Ihr nicht was draufsteht?

huehner75
10.01.2010, 12:00
Hallo...
Hab mit Eryxthrocin im letzten Jahr gute Erfahrungen gemacht. Jetzt wollte ich das Pulver meiner Freundin geben. Ihre Hühner haben es alle erwischt. Doch leider habe ich die Packungsbeilage verbaselt. Kann mir jemand bei der Dosierung helfen??? Es sind 30g Pulver(100g beinhalten 5,51g Erythromycinthiocyanat). Sie benötigt es aber nur für 6 Hühner?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte....

???