PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In wieviel Foren schreibt ihr?



acer
15.08.2007, 21:07
Sicher gibt es unter euch Leute, die in mehreren Foren aktiv sind.
Schreibt doch mal, in welcher Art Foren ihr euch rumtreibt.(keine Namen nennen).
Ich fange mal an: Ich schreibe in 2 Hühnerforen und alle Jubeljahre in einem Haustierforum. Außerdem habe ich noch ein paar Anfragen in einem Ahnenforscherforum wo ich ab und an reinschaue und bin in einem Computerforum angemeldet, bisher ohne zu posten.
Interessieren würde mich auch die tägliche Schreib-und Lesezeit.
Ich habe den Rechner oft den ganzen Tag laufen und gucke alle paar Stunden rein. Das summiert sich dann auch schonmal auf 2 Stunden am Tag und ich wundere mich wo meine Zeit bleibt.

Drachenreiter
15.08.2007, 21:17
Hi,

also Hühnermäßig nur in diesem, habe ich von anfang an am Besten gefunden.

Berufsmäßig in einem Beschaffungsforum

Mein Bruder im GolfIV-Forum


He Acer kannst mir mal die Web-Adr. vom Ahnenforscherforum senden das würde mich auch mal interessieren.

Gruß
DR

blauhuhn
15.08.2007, 21:33
Ich bin in zwei Foren registriert, hier und in einem Hundeforum.
Mehr ist zeitlich nicht zu machen und meine Nerven würden mehr auch nicht vertragen

gujaclea
15.08.2007, 21:54
Hallo,

ich schreibe noch im :
gefluegelforum,
in 2 Imkerforen,
im Schweinefreundeforumund
im Meerschweinchenforum

Viele Grüße
Andrea

odranoeL
15.08.2007, 22:04
Hallo Acer,
wie Du schon weißt, mehr schreiben - mehr Zeitverlust.
Ich schaue meine Mails morgens und abends durch,
und bekomme Feedback vom Hühnerforum und vom Gänseforum - fertig.
Noch zu chatten, welche interessanten Themen es gibt, hab ich nicht
die Zeit.
Meist interessieren mich auch im Forum nur Krankheiten, Behandlung,
Futter, Stall, wie und was gegen Milben - also neue Erkenntnisse.
Also alles was man auch dann verwenden kann.

Klausemann
15.08.2007, 22:13
Wie nen Kranker schreibe ich eigentlich nur hier :o

Ansonsten gibt es schon ein paar Fachforen verschiedener Art, wo ich hin und wieder mal anklopfe und anfrage . Das geschieht in der Regel aber nur kurz und prägnant , schliesslich hat man ja noch Frau :knutsch und Huhn zu Hause

Pucky
15.08.2007, 22:23
Bis dato schreibe ich nur hier in diesem Forum.
Lesen tu ich hier und da mal ein bisschen.

LG Pucky

Nicolexa
16.08.2007, 08:04
Hallo,
bin in 2 Foren registriert, hier, wo ich auch hauptsächlich schreibe und noch in einem Hundeforum, wo ich sehr viel lese, aber weniger schreibe!
Möchte auf die Informationen und den Austausch nicht verzichten! Es ist aber ein richtiger Zeitfresser!!

VG,
Evelyn

Nati
16.08.2007, 08:18
Hi,

bei uns bleibt zumindest ein Rechner den ganzen Tag am Netz - meist sind es aber mehrere. Aber dies liegt auch an meinem Beruf (Informatikerin), den ich von zu Hause ausübe.

In den Wartezeiten bei Neuinstallationen und falls gerade nichts anderes zu tun ist oder ich für meine Kundschaft verschlampte Treiber im Internet suchen muß, schau ich dann im Hüfo rein.

Gruß
Nati

andi
16.08.2007, 08:21
wenn, dann gebe ich meinen senf meistens hier im forum dazu
dann noch in einem 2.hühner- dem kampfhuehnerforum und einem internationalen kampfhühnerforum.

dazu noch sporadisch, je nach bedarf:
seo-, videobearbeitungs-, chili-, autoren-, typo3-, tauben-, marketing-, capoeira-, türkei-, fotocommunity- und einem kangalforum.

hmm, ich glaube das waren erst mal alle ;D

Sefina
16.08.2007, 08:51
Welche Hühner- Foren gibt es denn sonst noch so?
LG sefina

Windfried
16.08.2007, 09:27
guten morgen! lese regelmässig aber nicht alles und schreibe unregelmässig in etwa 10-15 foren nach intresse: geflügel, rindvieh, schweine, landwirtschaft, landleben und landtechnik früher/heute, pferd/nutztier/pferdefleisch, hunde, milch/käse, metzgerei, kochen/ernährung, religionen, fussball, alte und neuere geschichte, auto, omnibusse/lkw u.a. und hin und wieder 2-3 chatrooms gruss windfried

schoenpetra
16.08.2007, 09:55
Hallo,
ich schreibe nur in diesem Forum.

Gruß
Petra

odranoeL
16.08.2007, 11:56
Ich denke, mir reicht dieses Forum und das Gänseforum.

SetsukoAi
16.08.2007, 13:21
Ich bin in ca. 20 Foren (eher mehr) angemeldet. schreibe aber in den wenigsten regelmäßig.

Darunter natürlich Hühner-Foren, Tierforen allgemein, Hundeforum, Schafe-Forum, Haustierforum, Pferdeforum, Computerforum, spiele-Forum, Laufenten Forum und einige Auto-Foren.

Am meißten bin ich hier im Hüfo oder im Auto-Forum.

Akis
16.08.2007, 15:29
Das wollt ihr gar nicht wissen... 8)

:kicher:

Ruth
16.08.2007, 18:03
@ Akis, warum postest du dann überhaupt ? ??? ??? ???

Schreibe noch im anderen Geflügel, Katzen-, verschiedenen Auto-, Auswanderer-, Blumen + Garten-und Campingforen.

Schau je nach Laune & Zeit hier und da mal rein. ;D

odranoeL
16.08.2007, 18:46
hmmm.... Akis,
wie sagt man so schön....
Wissen ist Macht...
Ich denke, der eine oder andere interessiert sich
bestimmt dafür, zwecks Meinungsaustausches...
Kommt manchmal was ganz überraschendes raus....

kajosche
16.08.2007, 18:59
holdrio

in 3 foren. regelmäßig in 2 und periodisch in einem weiteren.

grüße

Cassandra
16.08.2007, 19:07
hallo

also in 7 geflügelforen (in 3 als mod) in den anderen nach bedarf
in 3 hundeforen
in 2 katzenforen
und noch 3 nicht näher benannte :P
bis jetzt zumindest :laugh

lg
Tina

Klausemann
16.08.2007, 19:25
Normaler Weise müsste man die Frage eigentlich anders herum formulieren. Was macht ihr wenn ihr gerade mal nicht Online seid ?

Findet ihr dafür überhaupt noch Zeit :teuf1

gaby
16.08.2007, 20:05
Da kenne ein paar Leute ein Forum..... :laugh

gg

vogthahn
16.08.2007, 20:33
2 Selbstversorger- und 2 Hühnerforen, 1 anderes welches man nicht genau bezeichnen kann :roll und ein paar, wo gelegentlich drin gelesen wird....

Sefina
16.08.2007, 21:49
@ vogthahn,
wo finde ich denn Selbstversorgerforen?

mfG sefina

vogthahn
16.08.2007, 22:15
ich schick Dir PN :)

Black Giants
17.08.2007, 00:11
Hi!

Mitglied bin ich in ca. 10 Foren. In den meisten lese ich nur mit bzw. gucke nur bei Bedarf rein.

Claire
17.08.2007, 01:07
Ich schreibe in
1nem Hühnerforum (natürlich hier :))
1nem Pferdeforum
1nem Bonsaiforum

Austria
17.08.2007, 06:48
Ich schreibe nur in dem hier!!!

Und in ein zwei andereen :P

Mfg Michael

odranoeL
17.08.2007, 07:03
Hallo vogthahn ,
ein selbstversorger-forum,
kannste mir die www-adresse sagen?

acer
17.08.2007, 08:10
Original von Klausemann
Normaler Weise müsste man die Frage eigentlich anders herum formulieren. Was macht ihr wenn ihr gerade mal nicht Online seid ?

Findet ihr dafür überhaupt noch Zeit :teuf1

Schlafen geht nur offline, alles Andere ist auch mit Blick auf den Screen möglich. ;D ;D :D :) 8) :grinsevil
Ne, mal ehrlich, der Rechner zieht mich zwar oft magisch an aber normalerweise habe ich Arbeit(manchmal auch am Computer) und ein paar Freizeitbeschäftigungen. Beides aber meistens nicht weit vom Rechner und deshalb kann ich immer mal zwischendurch reinschauen zum relaxen.

Akis
17.08.2007, 11:17
Ach Ruth... du kannst einem aber auch den Spaß verderben... :roll

nebrob
03.02.2009, 10:24
Nun, dann beleben wir die Umfrage aufs neue... :cluebat

Wieder wach und los geht´s:

1 bekanntes Huehner-Info Forum, bereits auch in der alten Version;
1 Schaf-Forum, da meine bald ablammen grade besonders wichtig;
1 Selbstfersorgerforum
1 ROBUR Forum, nach einer abenteuerlichen Abholaktion aus Rostock hab ich nun einen 30 Jahre alten 5,5 Tonnen LO 2002 Allrad da stehen. Da ist so ein Forum mit Tipps und Tricks unverzichtbar :laugh;

und noch ein paar die ich nun auch schon ein jahr vernachlässigt habe :(

(zählen die überhaupt?)



Hab ein paar Bilder angehängt wie mein Ello mal aussehen könnte... ist leider grad nicht so fotogen... :neee:
Danke an fbz-robur!!!

Melinsito
03.02.2009, 11:10
Hallo Vogthahn,

ich möchte bitte auch die Internetadresse für diese Selbstversorgerforen. Bin zwar selber noch keiner, möchte mich aber schonmal informieren.

Danke schonmal !

Oggy
03.02.2009, 11:26
Moin,

also ich schreibe nur hier bin aber noch in einem anderem Vogelforum angemeldet, aber fast nur zum lesen und Bilder gucken.

@nebrob
Endlich aml jemand der Qualität aus meiner Heimatstadt zu würdigen weiss. :bravo

lg Thomas

nebrob
03.02.2009, 13:54
Ja, der ANTIMOG, wie er hier im Süden, mittlerweile nicht mehr so abwertend, genannt wird, ist einfach unkaputtbar!

Und auch was dran ist an dem Spruch vom Verkäufer: "Um den zu reparieren brauchst du nur nen Engländer und nen Hammer" :laugh

nebrob
03.02.2009, 13:56
sagt mal, warum werden die Forenadressen nur als PN verteilt. Ist doch nicht wirklich Konkurrenz?

Ann-Christin
03.02.2009, 15:24
will jetzt keine namen nennen *hust* aber ich glaube das eine forum heißt HÜHNER-INFO :o da bei den ganzen hühnerverrückten :laugh

und sonst noch eine ganze menge... von haustieren über magie und zurück zum auto :laugh :biggrin:

vogthahn
03.02.2009, 15:24
Na, kann ja bischen Reklame machen ;)

http://selbstversorgerforum.de/viewtopic.php?f=54&t=3316

http://forum.smon.de/

wobei das zweite sehr ruhig geworden ist

annike
03.02.2009, 15:34
Hallo zusammen

also ich schreibe hier in diesem Forum und in einem Garteninfo-Forum.
In einem anderen Gelügelforum schau ich ab und zu mal rein, schreib aber nicht mit.

ich hätte aber auch gerne die www. Adressen von dem

Selbstversorger-Forum
Landleben von Früher, 19tes Jahrhundert, ich glaube das war Windfried
und Acer, das mit der Anenforschung würde mich auch noch interessieren

Wäre schön wenn ihr die Foren reinstellt, ist doch eigendlich auch kein Geheimnis, oder?
LG Annike

annike
03.02.2009, 15:53
Hi Vogthahn

danke für den Link, ich hab gerade schon mal reingelesen, scheint ein sehr schönes, übersichtliches Forum zu sein.

nebrob
03.02.2009, 17:09
Ja, ist schade, dass es um http://forum.smon.de/ ruhig geworden ist.

Spannend bei Simon war, dass er vieles (alles) auch ausprobiert hat und nicht nur darüber geredet... da war er aber auch noch studi... vielleicht ists ja deshalb so ruhig geworden....

alle berufstätig und kein Abenteuergeist mehr... muß mich leider mit einrechnen... :sorry ...

acer
03.02.2009, 18:13
Find ich prima, dass dieser Thread wiederbelebt wurde. Hier mein Beitrag zu den Empfehlungen: http://forum.genealogy.net/ahnenforschung/forum/index.php
Übrigens hatte ich einen tollen Erfolg im Ahnenforscherforum.
Ich hatte nach Vorfahren gesucht, einige Fakten eingegeben. Unter anderem habe ich meinen Onkel, Bj. 1920, erwähnt. Daraufhin meldete sich eine Frau, deren angeheirateter Onkel ein Kriegskamerad meines Onkels war und von diesem 1945 Dokumente und Fotos zur Aufbewahrung bekommen hatte. Ich bekam dann ein Paket mit diesen Sachen und 3 Flaschen Wein für meinen Onkel zugeschickt. Bei den Fotos waren Aufnahmen meiner Großmutter und ihrer Schwester die ich nun zum ersten Mal in meinem Leben sehen durfte.Glaubt mir, das war ein Erlebnis.

maica
03.02.2009, 18:46
Bin auch noch in einigen anderen Foren aber meistens nur zum Lesen, da mir die Zeit einfach nicht ausreicht, habe auch noch andere Verpflichtungen (Mann, Haushalt, Garten und Tiere versorgen ;)) und mein Bett schreit abends immer ganz früchterlich nach mir :P

Da wären : 2 Geflügelforen
2 Meerschweinchen - und Zuchtforen
Selbstversorgenforum :jaaaa: vogthahn
Naturform
Orchideen und Kamelienforum
Pflanzenforum
Bio.Gartenforum
Highländerforum und natürlich
Gesundehundeforum
Kaninchenzuchtforum und Rassekaninchen
Kefir und Kombuchaforum
Sauerteigforum
Naturheilkunde
u. v.a. unter "Favoriten" nicht angemeldet aber zum Lesen :kicher:

acer
03.02.2009, 18:52
Was es so alles gibt! Kefir und Kombuchaforum ;D
Aber mal im Ernst, das Internet eröffnet doch ungeahnte Möglichkeiten. Wenn ich irgendeine Information suche, im Internet finde ich sie meistens. Wer hätte das noch vor ein paar Jahren gedacht.

Matse
12.02.2009, 11:08
Hallo Acer,

das kann ich nur bestätigen. Nicht nur das, sondern mein Lieblingshobby Hochspannung begann erst richtig mit dem Bau verschiedener Geräte, deren Pläne ich nur im Internet finden konnte. Zudem auch noch viele Mitinteressenten und Bastler, die sich damit beschäftigen.

Ich treibe mich immer in 2-4 Foren herum , wobei ich mich aber meistens nur auf 2 Foren konzentriere. Das hängt vor allem davon ab, ob die Leute nett sind, oder ob es ein "Streitforum" ist. Solche negative Erfahrungen habe ich auch schon erleben müssen. Vor kurzem war ich auch in einem Schildkrötenforum, bin aber wieder raus, weil sie mir in manchen Punkten keinen Glauben geschenkt haben und sich darüber lustig machten. Dabei wollte ich nur ein Beispiel aus der erlebten Realität berichten.
Falls ich ein interessantes Gebiet und Forum dazu finde, registriere ich mich ein. Aber es kann sein, dass ich das Interesse daran verliere, bzw. meinen Teil des Gebiets ausgeschöpft habe, dann sehe ich gar nicht mehr da rein. Wenn ich für jedes meiner Hobbies ein Forum betreten würde, hätte ich sicher ein Zeitproblem :laugh. Als Existenzgründer habe ich noch wenig Aufträge, dafür aber auch Zeit.

Das Hühnerforum ist sehr interessant und die Leute freundlich und nett. Hier gefällts mir.

Gruß, Matse

odranoeL
12.02.2009, 13:08
Hallo Matse,

das ist auch der Grund, weswegen ich immer wieder hier reinschaue.
Nicht nur weil sie nett sind, sondern weil einem auch Hilfe angeboten wird
und manchmal man sich sogar trifft, wenn es um die Sache geht.
So habe ich hier schon einige Leute kennengelernt und war jedes Mal
richtig positiv überrascht.
Wenn einer mal "graulen" sollte, wie sagt man so schön, steht man über den Dingen oder???

Ich bin in zwei Foren, hier und bei vieh-ev.de
Da ich viele bedrohte Nutztiere halte, interessiert mich natürlich auch,
wer u.U. z.B. Frischblut anbietet, oder auch Interesse hat, die Nachzucht zu übernehmen.
Oder welche Hilfe und Unterstützung man bei diesen Rassen bekommt.

Diese beiden Foren reichen mir aber auch zeitlich gesehen.
Ich bin zwar Rentnerin, aber habe so gut wie nie Zeit >:(

Ganz liebe Grüße
Christiane

güggel
12.02.2009, 13:17
Also das Hühnerforum hier ist spitze.
Männe ist schon genervt weil immer diese Seite am pc offen ist :laugh
Ansonnsten schreibe ich noch in www.schaf-foren.eu und in www.blauzunge.eu werde mich aber auch im selbstversorger_Forum anmelden.

LG Güggel

odranoeL
12.02.2009, 13:27
Hallo güggel,
das 3. Forum habe ich gerade angemeldet :)
LG
Christiane

Tobi1992
12.02.2009, 13:28
wie sagt man so schön....Wissen ist Macht

Macht = Geld
Geld = Frauen
Frauen = Aids
Aids = Tod
...was willst de wissen?

:D:D kleiner scherz am rande

Ich bin nur hier in diesem Forum aktiv! In anderen lese ich manchmal nur wenn ich etwas bei google suche und da kommen dann die seiten...

rainerh
27.03.2009, 07:29
Hallo zusammen,

also Hühnermäßig nur in diesem Forum, habe ich von Anfang an am Besten gefunden. ;)

OLi
27.03.2009, 11:06
Original von SetsukoAi
Am meißten bin ich hier im Hüfo oder im Auto-Forum.

Stimmt... Dein Name ist ziemlich prägnant... und wir fahren die gleiche Automarke ;) ;D

apfel7
27.03.2009, 13:03
grüss gott zusammen, ich bin in vielen foren registriert aber am meisten in diesem hier aktiv, hier und da wenn ich hilfestellung gebe oder selber hilfe brauch bin ich auch in anderen (meerschwein, hase, pferd, fische, computer, ultraleichtflugzeug, koch-forum, uvm.) viele grüsse, andrea

Stef
27.03.2009, 13:44
Ich bin in 2 Foren. Hier und im Pintoforum (Pinto = geschecktes Pferd), weil das meine wichtigsten Hobbies sind.

Julienna89
27.03.2009, 14:57
Hallo!

Ich bin hier ( logisch, sonst könnt ich nit schreiben) aber eher im HG und noch am Lernen :D

Dann bin ich in zwei Kaninchenforen ( da gehts richtig zur Sache... meine Gebiete :laugh ) und in einem Forum speziell zum Klein Rex ( auch Kaninchen ;) ).

Die vier Foren fressen schon genug Zeit und Aufmerksamkeit, weswegen es nicht noch unbedingt mehr sein müssen.


LG Julie

findus
27.03.2009, 19:34
Also ich schreib im HÜFO und bei Bedarf im SMART-Forum.
Geht ja immer mal was kaputt.....

weisser-mops
11.04.2009, 08:17
Hallo
in etwa 5 Foren regelmässig.

hobgoblin
17.05.2010, 11:53
Ich schreibe in 4 Foren, mal mehr-mal weniger.

Im Moment bin ich in diesem mehr aktiv wegen des kleinen Ahabs. Ich habe schon eine gnaze Menge in den verschieden Foren gelernt bzw. Bezugsquellen oder Buchtipps bekommen.

Was wäre ich heute ohne das Medium Internet :ertrink

chicken09
17.05.2010, 15:55
schreibe hier und in 2 pferdeforen

975
17.05.2010, 19:39
hayy

Ich bin noch in 3 Grafikforen (da gehts auch um Pferde und mein lieblingsonlinegame, eines davon hab ich erstellt)

gizmo
18.05.2010, 06:29
Hühner info, geckoz, vulkan 800( vn800 kawasaki)und wer kennt wen ( wenn man das als forum bezeichnet).

XeroX
03.06.2010, 21:19
ich schreibe in 2-3 foren, angemeldet bin ich in mehreren. Dieses forum ist aber das beste. Danke AnnTye und mods!!!

linde
05.06.2010, 23:21
Ja, da gibt es noch ein Forum, worin man nicht auf dieses Forum hier verweisen oder verlinken darf - also werde ich es auch nicht explizit nennen...

laila10
07.06.2010, 17:09
Eigentlich treibe ich mich nur in diesem Forum herum.Habs mal in einem anderen Forum probiert aber da war der Ton oftmals unterste Schublade.


Laila10

brookhuhn
07.06.2010, 17:22
Ich bin nur hier gemeldet und poste auch nur hier. Ohne das Huehner-info haette ich mir gar keine Huehner angeschafft. Das ist echt prima und hier kann ich alle Huehner betreffenden Fragen stellen. Top-Adresse.

Alles andere weiss ich. :P :laugh


Brookhuhn

bassbasstel
08.06.2010, 18:55
Original von brookhuhn
Ich bin nur hier gemeldet und poste auch nur hier. Ohne das Huehner-info haette ich mir gar keine Huehner angeschafft. Das ist echt prima und hier kann ich alle Huehner betreffenden Fragen stellen. Top-Adresse.

Alles andere weiss ich. :P :laugh


Brookhuhn geht mir genau so nur hat ich die huehner davor schoo grüse aus hessen basti

Jan Jakob
05.02.2011, 15:36
Ich bin erstaunt, dass so viele Leute Hier Fremdgehen! :) Ich bin treu!

Pralinchen
05.02.2011, 15:42
Hab durch die Tiere nicht so viel Zeit für den PC. Bin eigentlich sonst in einem Pferdeforum, weil das ja eigentlich mein Haupthobby ist. Geht im April die Kutschsaison wieder los, wird es hier auch ganz wenig werden.
Hühnermäßig habe ich mich hier eingeloggt, weil hier die meisten Antworten zu finden waren und ich ehrlich gesagt die letzten 4-5 Wochen hier mehr gelernt habe, als hätte ich in der selben Zeit Bücher gelesen.

LG, Andrea

Twister
05.02.2011, 16:45
Nutztiermäßig bin ich nur hier und das nur sporadisch.
Bei mir sind´s fünf insgesamt, in denen ich ab und zu was schreibe. Im Rest lese ich nur manchmal mit, je nach Fragestellung eben.

Irma64
05.02.2011, 18:29
2 Foren - scrapbooking und dieses hier

LG Angelika

aroni
05.02.2011, 21:51
Außer hier noch im Tomatenforum Scheinbar bin ich der einzige,naja- es gibt schon exotische Foren.
LG Klaus

TXIKA
05.02.2011, 22:36
Ich bin noch in 2 anderen Foren. :)
Ein Tierschutzforum und eins ,wo es um Huskys und Zughundesport geht,mein eigentliches Hobby...bis mein Mann die Hühner ins Haus,bzw.Garten geholt hat. :blink

acer
05.02.2011, 22:49
Du bist der Einzige im Tomatenforum? Dann gibts da ja nicht viel Austausch,oder? ;D

Isi-Freak
05.02.2011, 23:11
Ich bin hier und noch in zwei Pferdeforen...

Lady Gaga
06.02.2011, 16:11
Ich war schon in erschiedenen Foren wegen den Gänsen angemeldet, aber keines der Foren war so ordentlich gegliedert und so übersichtlich.
Mir gefiel es einfach nicht in den anderen Foren. Nicht beim Lesen und schon gar nicht zu schreiben.
Hier gibt es viel mehr Leute mit richtigem Fachwissen. :jaaaa:
In den anderen Foren wird viel geplaudert aber ohne wirkliche Hilfe.
Das ist zumindest meine Erfahrung.

TXIKA
06.02.2011, 16:21
Original von acer
Du bist der Einzige im Tomatenforum? Dann gibts da ja nicht viel Austausch,oder? ;D

:laugh genau das hab ich auch gedacht.
Und was mich auch noch interessieren würde,....gibt es im Tomatenforum eigentlich eine "Regenbogenbrücke"? ;)

Die gibt es hier im HüFo übrigens auch gar nicht... :unsicher

aroni
06.02.2011, 20:40
Hallo TXIKA,

was meinst du mit "Regenbogenbrücke"??
LG Klaus

acer
06.02.2011, 21:13
Original von aroni
Hallo TXIKA,

was meinst du mit "Regenbogenbrücke"??
LG Klaus
Es gibt Leute, deren Tiere nicht einfach sterben sondern "über die Regenbogenbrücke gehen". 8)


Original von TXIKA
Lachen genau das hab ich auch gedacht.
Und was mich auch noch interessieren würde,....gibt es im Tomatenforum eigentlich eine "Regenbogenbrücke"? Augenzwinkern
Ernst-August, mein Lieblingstomater ist von uns gegangen. Gestern noch schaukelte er voller Lebensfreude an seinem Strauch. Heute morgen fand ich ihn mit gebrochenem Stiel im Gras. In unseren Herzen lebt er weiter!
:laugh :laugh :laugh :laugh :laugh

subi87
06.02.2011, 21:22
ich schreibe hier und da ich natürlich wachteln halte noch in einem speziellen wachtelforum :dance

TXIKA
06.02.2011, 21:48
Original von aroni
Hallo TXIKA,

was meinst du mit "Regenbogenbrücke"??
LG Klaus

Hallo Klaus!
Es ist so,wie Acer es schreibt :)
In vielen Tierforen gibt es einen Thread,wo man Abschied von seinem Tier nimmt,wenn es gestorben ist.
Nicht einfach "Rübe ab,und ab in den Kochpott". :neee:

aroni
07.02.2011, 13:22
Regenbogenbrücke

@TXIKA

Hallo Silvia,
natürlich gibt es in einem Pflanzenforum keine "Regenbogenbrücke".Die Tomaten werden einfach geerntet und gegessen.Alle Haustiere, die einen Namen tragen,wie Katzen ,Hunde oder Meerschweinchen gehen über eine Brücke.Darum haben meine Hühner keinen Namen.

TXIKA
07.02.2011, 14:56
Original von aroni

Regenbogenbrücke

@TXIKA

Hallo Silvia,
natürlich gibt es in einem Pflanzenforum keine "Regenbogenbrücke".Die Tomaten werden einfach geerntet und gegessen.Alle Haustiere, die einen Namen tragen,wie Katzen ,Hunde oder Meerschweinchen gehen über eine Brücke.Darum haben meine Hühner keinen Namen.

:)Das war ja auch nur Spaß ;)

Meine Hennen bekommen übrigens auch keine Namen mehr....alle,die einen hatten,sind ums Leben gekommen ;(
Nur meine Hähne,die ich auch als einziges auseinander halten kann,haben Namen.

Illy
07.02.2011, 15:28
Regelmäßig bin ich eigentlich nur hier. Es ist das Allerallerallermegabeste Forum überhaupt ! Was ich heute so über Hühner weiss, hab ich dem Fachwissen und vieler guter Ratschläge von den HüForianern zu verdanken.
Aufgrund meiner Erkrankung bin ich noch in einem anderen Fachforum...
Ja- und kurzzeitig war ich auch in einem anderen Hühner-Forum. Schwach...ist meine Meinung dazu. Die Leute dort sind zwar sehr nett...aber das Fachwissen, das hier herrscht ist absolut nicht zu vergleichen. Auch der ganze Ablauf mit Postings und PN ist eher umständlich...ich habe mich daher wieder löschen lassen...Hm..weiss gar net , ob ich das so überhaupt erzählen darf ?
Somit bin ich nuuuuuuuuuuuur hier !
Und daher ein ganz ganz dickes Lob an die Admins !!!!

froeschchen
07.02.2011, 16:53
hühnerforum (hier)
2 foren über python regius
2 foren über diskus
unregelmäßig froschforum plus garnelenforum
1 meerwasserforum

Pillhuhn
09.02.2011, 09:15
Hallo,
ich schreibe nur noch in diesem Forum.
Und wenn alle immer so nett bleiben wie bisher, werde ich das auch weiterhin tun. Dieses Forum ist Spitze, weil die Leute die hier schreiben wirklich nett zueinander sind und ich hier auf jedes Problemchen eine Antwort bekomme bzw. finde.

Danke Leute. Macht weiter so! :jaaaa:

Tobi1992
09.02.2011, 10:04
Guten Morgen!

Also aktuell schreibe ich hier am Meisten, im Selbstversorger-Forum bin ich auch ab und zu unterwegs, schreibe aber dort eher weniger, und gerade eben habe ich mich in einem Uhren-Forum angemeldet, weil ich ein paar Infos über eine unserer Uhren benötige ;)

kaosliesl
09.02.2011, 13:20
Ich bin über Googel zu diesen Forum gekomen, da ich seit 7 Monaten Hünis habe , und ich nur hier schreibe. Es ist schon erstaunlich was man hier alles erfahren kann und einem auch geholfen wird bei Fragen e.c.t. beim lesen raucht mir des öffteren der Kopf ,aber es macht trotzdem pass!!!!!!

elke01
08.03.2011, 01:33
nur hier - reicht vollkommen!

frieda-cochin
24.08.2011, 22:48
ich schreibe hier im forum,im kaninchenforum und im frauen/beautyforum
aber mom.bin ich nur hier.die anderen foren habe ich länger nicht genutzt..

vomito
25.08.2011, 08:43
ich bin noch in 6 bis 7 anderen foren aktiv beteiligt wovon ich eines selber betreibe :)

Dyshof-Jo
05.02.2019, 16:43
hier
Gartenforum
Chiliforum
Selbstversorgerforum
kaum noch schreib in Foren über:
Offroad
Pickups
Gitarrenbau

cliffififfi
05.02.2019, 18:40
Ich schreibe nur hier und bin mehrmals täglich online.

leotrulla
06.02.2019, 08:11
Alle guten Dinge sind drei,

1. HüFo
2. Rassekaninchen RKZ-Forum
3. Motorsägen-Forum

Gruß

Thomas

Heidi63
06.02.2019, 08:37
Eigentümerin des Forums "Deutsches Buschhuhn-Javanesisches Zwerghuhn"

In weitereren 4 Foren aktiv

Schnickchen
06.02.2019, 08:52
Oh, es gibt auch andere Foren?!? :-[

KaosEnte
06.02.2019, 16:11
ich schreibe hier
in einem Katzenforum
und einem Gartenforum.
In einem weiteren Gartenforum schau ich meist im Frühjahr/Herbst ab und an mal nach bestimmten Themen, aber eher zum lesen als zum schreiben