PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brutei hagelschnüre gerissen ?



kajosche
02.05.2005, 15:27
holdrio !

dieses jahr habe ich mir seit jahren wieder mal eier schicken lassen.
alle eier einmal 18, einmal 11 und 10 eier alle super verpackt, wie im forum empfolen, äusserlich völlig ok, kamen mit der post und paketdienst. aber wen ich die eier leicht in der hand schüttel (leicht nicht shake),dann gluckert es in den meisten. von 18 sind 6 ok das waren noch die besten, von 10 ist 1ok, von 11 keins. sind da die hagelschnüre gerissen ? ist doch schei... oder!!
passiert euch das nicht, warum habe ich darüber noch kaum was gelesen ?

grüße

gaby
02.05.2005, 16:38
Weil keiner von uns Eier schüttelt...

Im Ernst: Kommt immer wieder mal vor, aber das sollte man mit durchleuchten feststellen. Dabei langsam drehen dann sieht man das.

Keine Ahnung ob ein Ei gluckt wenn die Hagelschnüre gerissen sind.

Gaby

conny
02.05.2005, 17:45
Vielleicht sind die Hagelschnüre auch erst durch das *leichte Schütteln* gerissen. Manche sind halt empfindlicher als andere. Oder das Glucksen hat einen anderen Grund und die Schnüre sind noch intakt. Nur auf eine Hörprobe würde ich mich nicht verlassen.

LG
Conny

maica
02.05.2005, 22:36
Ich würde die eier vor dem einlegen, schieren. Wenn sie normal aussehen würde ich sie trotzdem einlegen, auch wenn
sie blubbern.
Habe auch eier geschickt bekommen die eine eigenartige, wie doppelte luftblase hatten und ich war mir sicher, so wie die aussehen da kommt bestimmt nicht raus.
Wenn sie sich nicht normal weiterentwickeln kannst du sie immer noch entfernen und du hast nichts unversucht gelassen. :-*

kajosche
03.05.2005, 12:00
holdrio !
die sendung mit den 18 eier habe ich nun schon 12 tage beim brüten allle 18 es entwickeln sich 6 eier normal bei 2 bin ich mir noch nicht sicher, 4 waren unbefruchtet bei 6 ist der embrio in der 1sten woche abgestorben. die anderen 10 und 11 eier werden seit 3 tagen bebrütet mal schauen ob was rauskommt, an was könnte das gluckern in den eiern liegen, die eier meiner hühner gluckern nicht.

wie viel küken schlüpfen bei euch aus eiern die euch geschickt wurden?

grüße

gaby
03.05.2005, 12:33
etwa die Hälfte schlüpft.

Kann das glucksen vielleicht auch am Alter der Eier liegen?

Gaby

kajosche
03.05.2005, 12:52
holdrio!

wenn die hälfte schlüpft wäre ich schon zufrieden,laut züchter von denen ich die eier habe sind die eier sehr frisch max. eine woche alt.
eigene eier glucksen auch nach 18 tagen noch nicht.

kajosche
10.05.2005, 02:23
holdrio
habe heute die 10 und 11zuletzt untergelegten eier geschiert.in 15 eiern entwickelt sich eine gut erkennbare spinne. bis jetzt kann ich noch keinen unterschied zwischen gluksenden und stillen eiern erkennen.

grüße