PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naturbrut oder Brutautomat



Uli
02.05.2005, 10:15
Habe mal ne Frage: Ich lese bei diversen Rassebeschreibungen immer wieder, daß einige Enten schlechte Brüter seien. Versucht man es trotzdem mit Naturbrut oder nimmt man gleich einen Brutautomaten zur Hilfe? Angeblich sind ja auch Sachenenten keine so guten Brüter, aber wenn ich das richtig gelesen habe, läßt du Henry, deine Enten selbst ausbrüten.
Ich habe mir nun eine Pommernentenpärchen zugelegt, z.Zt. läßt die Eiablage allerdings noch zu wünschen übrig :(.
Gruß Uli

conny
02.05.2005, 11:32
Hallo,

ich würde es erst einmal mit Naturbrut versuchen. Sollte die Ente nicht brüten wollen, kann man sich immernoch einen Brutapparat besorgen.

LG
Conny

Kleener
02.05.2005, 18:45
Tagchen!!!
Da ich ja auch ausstelle brauch ich relativ früh Küken und sammel erst ein paar Eierchen und brüte die in der Maschine.
Meine Sachsenenten graben sich aber Kuhlen aus um ihre Eier rein zu legen und wenn ich genug zusammen hab lass ich die Eier einfach liegen und dann wart ich ab.
Eine hat schon ein Riesennest gebaut und seh sie vormittags ab und zu mal sitzen.
Wenn sie vor hat zu brüten dann werd ich sie bestimmt nicht abhalten.
Greetz Henry

Uli
03.05.2005, 07:30
Na dann werde ich mal abwarten, bis meine Ente mit der Eierproduktion richtig loslegt. ;)
Gruß Uli

Uli
27.06.2005, 08:29
Meine Frage hat sich nun selbst beantwortet: Nach genau 28 Tagen Brütezeit sind 6 Küken geschlüpft!!! :ahhh Alle gesund und munter :bravo
Gruß Uli

Jelena
27.06.2005, 08:50
Hallo,
und herzlichen Glückwunsch! ;D