Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn oder Henne
Hallo Leute,
habe mir vor sechs Wochen 11 Masthähnchen zu meinen schwarzen Hennen gekauft.Bisher hatte ich ausschließlich braune Eier doch plötzlich liegt ein weißes dabei.
Wie erkenne ich die Henne??? ???
Gruß berkno
Hallo,
ich habe mal gelernt das die Tiere mit den hellen Ohrscheiben auch helle Eier legen.
Entweder schaust Du Dir alle Ohrscheiben an oder Du legst Dich auf die Lauer und beobachtest wann welches Huhn sein/Ihr ei legt und gest direkt nach ablage nachschauen.
Meine machen alle einen mordsspecktakel wenn sie ein ei gelegt haben.
Und als Hausfrau bin ich eh den ganzen Tag daheim da kann ich dann mal eben in den Stall schlüpfen und kontrolieren.
Ich habe bei meinen Tieren festgestellt das die mit den Hellen Ohrscheiben tazächlich helle eier Legen.
Vielleichtz nur zufall? Aber das kann Dir hier bestimmt noch ein anderer Forumteilehmer erläutern.
Gruß Felidae
Das stimmt schon so. Hühner mit hellen Ohrscheiben legen helle Eier.
Aber was mich ein wenig stützig macht ist folgendes:
Ich bin mal davon ausgegangen, das du die Masthähnchen als Küken gekauft hast (Eintagsküken). Wenn das so ist ist das eigentlich unmöglich, das die schon mit 6 Wochen anfangen zu legen. Die meisten Masthähnchen fangen sowieso nicht an zu legen, dafür sind die ja nicht gezüchtet, das wäre dann ein interessanter Sonderfall.
Gruß Wulli
Hallo,
nein das waren keine Eintagskücken,die waren schon dre bis vier Wochen alt.Stückpreis 2,50 €
aber dann sind die Tiere immer noch nur 10 Wochen alt, das finde ich immer noch reichlich früh. Bei mir fangen die nicht vor 20 Wochen an zu legen. Dabei gelten die als "frühreif" sind aber auch keine Masthühner.
Gruß Wulli