Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Züchteradresse Appenzeller Spitzhauben
Hallo,
die Rasse Apenzeller Spitzhauben gefällt mir sehr gut.
Leider ist diese Rasse ja sehr selten. Und somit habe ich noch keinen Züchtergefunden.
Würde Bruteier benötigen! Habe Bruteier gekauft, für eine Glucke, die noch doch nicht so ausdauernd war und werde somit den Flächenbrüter anschmeissen, und damit mit die Kapazitäten auch ausgelasstet sind hätte ich halt gerne ein paar dieser Bruteier. Das die Brutsasion bei den Züchtern schon vorbei ist, weiss ich, ich habe ja auch nicht vor auf Ausstellungen zu gehen.
Wenn kann mir weiter helfen?
Günter Droste
09.08.2007, 15:16
Hallo,
gib einmal bei Indiez die Appenzeller als Suchbegriff ein:
http://www.indiez.de/p/adr/zdb.php?plt=1105&s=2
da gibts derzeit zumindest 4 Adressen
Günter
Und wenn du bis ins Appenzeller-Land gehen willst (auch wenn da gerade Mädels entführt werden :() oder eben einfach in die Schweiz, kann dir bei Pro Specie Rara (ein ganz toller Verein!) sicher jemand weiter helfen.
http://www.prospecierara.ch/Generator.aspx?tabindex=3&tabid=381&ItemID=35&mid=696&palias=default
Turbinchen
11.08.2007, 17:11
Hab gerade gesehen, dass hier jemand welche abzugeben hat...
http://kleinanzeigen.meinestadt.de/deutschland/detail.php?siteid=2164367
Selbst hatte ich mal welche über www.dhd24.com gefunden, hab nur leider den Namen u. Nummer nicht mehr (der hatte alle fünf Farbschläge...
Grüße
Hobbyzüchter1
15.08.2008, 09:35
Ich könnte dir 3 Jungtiere anbieten und zwei Hähne pro tier 15 Euro
Hallo
Ich habe über Frau Spiri von prospezierara Bruteier bekommen, sie wohnt nicht weit von Konstanz am Bodensee und verschickt soviel ich weiß auch.
Es sind übrigends unglaublich lebhafte Hühner, gute Flieger, wunderschön anzusehen. richtige Eyecatcher ;D
Viel Spaß damit.
Grüße
sil
Hobbyzüchter1
15.08.2008, 09:51
ja sind echt schöne Hühner
Hallo,
Ich finde die Appenzeller Spitzhauben auch superschoen. Soweit ich weiss, ist die Rasse in Deutschland (?noch?) nicht im Zwergformat zugelassen. Ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass es Anstrengungen gibt oder gab, eine Zwergform davon zu erzuechten (in Holland oder Belgien). Das ist aber mittlerweile viele Jahre her, und ich hab nie wieder was davon gehoert. Weiss jemand zufaellig, ob es Zuechter gibt, die das versuchen? Falls ja, waere ich echt daran interessiert, vielleicht mal einen Zwerghahn "abzustauben".
Viele Gruesse,
Jens
Hobbyzüchter1
18.08.2008, 22:21
hallo es solls geben, aber ich persönlich finde die normalen sind klein genug ( aber das ist geschmackssache^^ )
Vielen Dank, Hobbyzuechter! Weisst Du vielleicht, wer solche Zwerge hat, wie ich da mehr Info zu kriegen koennte?
Viele Gruesse,
Jens
Hobbyzüchter1
18.08.2008, 22:34
nein weiß ich leider nicht,aber ich glaube sie sind noch in der züchtungsphase. Bei den Zwergen kenne ich mich fast gar nicht aus. Tut Mir echt leid.