PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was meint ihr ??



Hühner Vater
09.08.2007, 14:23
Was meint ihr ? Da das Futter ja enorm teuer geworden ist und Milch usw auch nur die Eier nicht könnte man jatzt auch mehr für die Eier nehmen ? Ich nehme pro Ei 0,15 € und wollte auf 0,16 € Hoch gehen kann man das machen oder springen dan die kunden ab.

acer
09.08.2007, 15:30
Ich nehme schon lange 25 Cent, könnte aber jetzt wohl schlecht erhöhen. Bei deinem Preis kannst du aber mehr verlangen, schließlich haben ja alle von den Getreidepreiserhöhungen gelesen.
Ich würde an deiner Stelle aber noch etwas drauflegen, damit du auf der sicheren Seite bist. Versuch es mit 18 Cent.

Klausemann
09.08.2007, 15:38
Kommt auch darauf an wie die Hühner gehalten und gefüttert werden. Wenn die Damen z.B. im "Dreckloch" hausen, wären die Eier noch nicht mal 5 cent wert. Aber anderes herum, wenn du Wald-und Wiesenhühner hast, also fast ohne industrielle Zufütterung , dann kannst du auch 50 Cent fürs Ei nehmen .

Hühner Vater
09.08.2007, 16:03
für das geld kaufen die leute keine eier mehr ich muss ja auch sehen das ich sie loswerde und die hühner können ja auch raus und im stall leben und zu fressen bekommen sie mehl und körner und sie können ja auch noch aufm mist scharren

Klausemann
09.08.2007, 16:09
Na denn wirst du dich wohl an deiner Käuferschicht orientieren müssen.

Wieso muss so'n Küken wie du (verzeih mir den Ausdruck) , schon Eier loswerden ? Denn der ganze grosse Erlös ist das ja nun auch nicht :roll

Hühner Vater
09.08.2007, 17:29
ich habe ca 50 hühner und verkaufe jetzt zurzeit 200 eier die woche und ich muss ja immer frische eier verkaufen und alt sollen sie ja auch nicht werden

und die leute sagen ja auch immer das die eier sehr lecker sind und der preis stimmt auch aber einige geben schonmal 2,00 € für 10 das kommt auch oft vor deshalb bin ich ja noch am überlegen ob ich die preise anhebe.

Drachenreiter
09.08.2007, 21:49
Servus Hühner Vater,

also meine Nachbarn wissen frische Eier zu schätzen und zahlen dafür 20 Cent und ich habe einer Neukundin schon gesagt das ich 30 Cent möchte wenn sie ab dem Frühjahr Eier möchte. Da sie weiß das ich keine Massenhaltung habe und die Hühner den Garten zum Auslauf haben (voll gelber Dotter ohner Carotin oder sonstiges Chemie zufüttern zu müssen hat Sie das für in Ordnung gefunden. Meine Stammkundin hat die 25 Cent ebenfalls akzeptiert.
Die wissen halt was sie dafür bekommen.

Ich weis jetzt nicht welche Haltung du hast (habe für 20 Hühner so ca. 2000 qmtr.) und mehr als 25-30 Hennen kommen mir nicht ins Haus.

Und wenn mal der Fall eintretten sollte das die Eier den Leuten zu teuer sein sollten kann ich die nur an die nächste Legefabrik oder Supermarkt verweisen. Ich werde mir dann nur noch 10-15 Hühner halten das reicht für den Eigenbedarf und für gute Freunde die ab und zu mal Eier geschenkt bekommen.

mfg

DR

masterjonas
09.08.2007, 21:55
ich nehme auch 20 ct.

das lustige ist; dass mein hauptkunde ein massentierhalter ist.

die ganzen ökotrottel fanden 20 ct zuviel. oder sind aus sonst irgendwelchen gründen eher zum alle paar monate mal, wenn man die eier im supermarkt vergessen hat kunde geworden.

acer
09.08.2007, 22:15
Original von masterjonas
ich nehme auch 20 ct.

das lustige ist; dass mein hauptkunde ein massentierhalter ist.

die ganzen ökotrottel fanden 20 ct zuviel. oder sind aus sonst irgendwelchen gründen eher zum alle paar monate mal, wenn man die eier im supermarkt vergessen hat kunde geworden.

Hallo Kind,
wenn du ein Geschäftsmann werden willst solltest du deine Kunden oder potenziellen Kunden nicht als Trottel bezeichnen. Sicher gibt es auch hier im Forum Menschen, die nach ökologischen Grundsätzen leben und die beleidigst du gleich mit. Ich habe festgestellt, dass diese Menschen meist bildungsmässig und auch von der Kaufkraft her über dem Durchschnitt stehen also durchaus keine Trottel sind.
Übrigens, möchtest du als Bauerntrottel bezeichnet werden?

Drachenreiter
09.08.2007, 22:30
Da muss ich acer recht geben,

die Leute die knapp bei kasse sind können leider nicht auf Qualität achten da sie sonst nix zum essen haben bzw. nach 2 von vier wochen im Monat vorm leern Kühlschrank sitzen. Die besuchen regelm´äßig den Discounter und die Sonderangebote.

Also bleiben die Leute mit Kohle die es sich leisten möchten und vorallem können. Als ich heuer im Frühjahr ne Fortbildung gemacht habe war ich in München, beim Kaufhof beim Fischessen - bin da mit nem älteren Ehepaar ins Gespräch gekommen und habe Ihnen ne Woche später 20 Eier mitgebracht. Haben mir 6 Euro gegeben und die zweite Lieferung haben sie mir mit 8 Euro bezahlt und gesagt das sie solche Eier noch von früher her gekannt haben wo Ihre Eltern auf dem Land gelebt haben. Später haben Sie uns mal besucht und die waren begeistert von der Haltung der Hühner mit all dem Auslauf....

Schad das ich nicht mehr in die große Stadt komme oder die Stadt zu mir. Je mehr Geld die Leute zur verfügung haben um so mehr an Wünschen erfüllen sie sich und da ist auch gutes und exqusites Essen und Nahrungsmittel mit dabei. Musst mal z.B. in München zum Käfer bzw. Dallmayer reingehen - habe mir das schon angeschaut - es ist der Wahnsinn.

Gruß
DR

AnnTye
09.08.2007, 22:40
@Jonas
Du hattest neulich bereits eine Sperre, weil Du dich beleidigend über andere Menschen geäussert hast. Offensichtlich hast Du das nicht ernst genommen - nun, dann eben wieder eine kleine Denkpause.

Grüsse,
Antje

pumuckl17
11.08.2007, 10:14
also ich verlange für meine eier 22 cent ,das wissen meine kunden und bis jetzt ist keiner abgesprungen,ich muss auchschuaen wo ich bleibe.und wie du sagst es wird alles teurer warum nicht auch die eier??liebe grüsse von silvia

Nati
11.08.2007, 10:25
Hi,

Bioeier kosten hier bei uns in den Discountläden zwischen 2,29 und 2,59 Euro für 10 Stück. Jetzt kann man sich schlicht und ergreifend ausrechnen, was ein Ei pro Stück kostet. Ich bleib ein bischen unter dem Ladenpreis und die Eier gehen weg wie warme Semmeln zumal auch noch die Qualität stimmt.

Gruß
Nati

Erich
11.08.2007, 16:15
Wenn man bedenkt was andere Lebensmittel so kosten, sind Eier im Vergleich überhaupt nicht teuer, daraum meine ich 20 Cent für ein Ei absolut angemessen. :)

SetsukoAi
11.08.2007, 18:19
Wir verlangen schon seid dem Umschwung von DM auf € 20 Cent pro Ei. Wir sind auch am überlegen die Preise zu erhöhen weil der Kornpreis auch steigt.

Wenn ich da im Supermarkt die 6 Bioeier für 2,03 € sehe können wir doch auch erhöhen, egal ob Bio oder nicht.

Bio bedeutet ja, das die Hühner nur Biofutter bekommen und das ist ja bei Legekorn und auch bei Getreide (je nachdem ob vom Biobauern oder nicht) auch nicht der Fall. Also auch keine Bio Eier.