PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerstallausbau



Alter-Franz
09.08.2007, 12:19
Hallo
Ich möchte einen neuen Hünerstall bauen. Ca.3m X 4m groß,wie kann mann den Inneraum variabel gestallten?(nach bedarf veschiedene Abteil- größen)Der Umbau der Abteile sollte keine Tage in anspruch nehmen.
Wer hat so etwas schon gebaut ? und welche erfahrung gesammelt.
Danke für Eure Anregungen

Niklas
09.08.2007, 14:23
Hallo Alter-Franz,

im moment gibt es einen Thread über den Innenausbau mit Draht oder Holz. Da könntest du viell. eine Lösung für dein Problem finden da man die mit Draht bespannten Rahmen leicht versetzten kann, das geht schnell und ist einfach zu bauen.

mfg Niklas

2Rosen
09.08.2007, 15:01
Hej,
eine einfache und preiswerte Lösung hat ein Bekannter durchgeführt.
Er hat nach Bedarf breite Elemente aus Dachlatten, Draht und leichten Preßholzplatten gebaut (die meisten so ungefähr wie ´ne Türbreite) und hat oben in den Rahmen je zwei Metallösen eingeschraubt.
Nach Bedarf schraubt er Haken in die Decke (die in seinem Stall gerade und plan ist) und Hängt die Elemente dort ein.
Unten fixiert er sie mit einem Nagel den er durch ein Loch im Rahmen steckt und geleichzeitig in den Boden.
Er hat bisher alle Haken in der Decke stecken lassen und kann so in wenigen Minuten mit den Elementen "unbauen".
Viel Erfolg!
Gruß

Alter-Franz
10.08.2007, 10:55
Hallo
Danke für den tollen Tipp. Läst sich leicht bauen und erfüllt den zweck. :P

Drachenreiter
11.08.2007, 21:36
Hallo,

was auch noch gut ist sind so verzinkte oder pulverbeschichtete Drahtstahlmatten für den Zaunbau in den Abm. 0,75 x 2 bzw. 1,76 x 2 mtr. Hab ich mir heute im Baumarkt zugelegt. Da waren 3 gr. und 4 kleine Felder mit Transportschaden ( an den Ecken Verbogen) und habe dafür einen satten Rabatt rausgeholt.

Gruß
DR