PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo und wie brutei verkauf



guido0111
08.08.2007, 19:50
hallo
wollte gerne mal wissen wo und wie ihr eure Bruteier am besten los werdet da die Zeiten bei Ebay ja nicht mehr so goldig sind

yossy
08.08.2007, 21:59
Hi,
ich schiebe sie in meinen Brutapparat, so werde ich sie auch los. Sehr nachahmenswert, insbesondere nachdem das Futter gerade einiges teurer geworden ist.
Ansonsten verkaufe ich sie an wen auch immer zum teuren Preis. *lach*.
bye Peter

SetsukoAi
08.08.2007, 23:09
Ich koche und verfüttere sie, verkaufe sie als normale Speißeeier in den 10er Päckchen, manche Brüte ich aus...

Nur wenige kann ich so verkaufen.

odranoeL
09.08.2007, 00:07
Hallo guido,
es kommt immer drauf an, welche Rasse Du auch hast.
Hast Du einen Farbschlag, der schwer zu bekommen ist,
dann kann man seine Eier verkaufen.
Wegen der großen Nachfrage.
Aber wenn man nicht den Preis bekommt, den man sich
vorstellt, dann hau ich sie lieber in die Pfanne oder wie yossy sagt,
auch in den Brüter.

Nur weißt Du nie, was Du ausbrütest, zu viele Hähne oder eher mehr
Hennen. Die Hennen wird man schneller los als die Hähne.
Dann müßtest Du auch schlachten. Oder überschüssige Hähne
evtl. verschenken.

Übrigens ist nicht immer die Zeit für Eierverkauf.
Die meisten kaufen ihre Eier gegen Anfang bis Mitte Dezember
bis etwa Ende März. Ebend wegen der Ausstellung.
Dann ist die Zeit also günstig für Eier verkaufen, egal wo.

guido0111
09.08.2007, 12:47
Hallo das komische bei mir ist habe im dezember gebrütet und alle überschüssigen tiere verkauft bekommen.
habe ab da alle eier verkauft bekommen auser ein paar laufenten Eier die habe ich auch bebrütet und dann die Enten verkauft bin also sehr zufrieden wie es gelaufen ist
bin allerdings auch bei Ebay des öfteren rausgeflogen ??? :laugh ??? :laugh ??? :laugh

odranoeL
09.08.2007, 17:34
TOP besser geht nicht :)

andi
12.08.2007, 08:37
zwischenzeitlich gibt es so viele hühnerseiten, bzw-foren mit verkaufmöglichkeit, da wirst du bestimmt einiges losbekommen auch ohne ebay.

ansonsten selber essen, an nachbarn verkaufen.

ich selber verkaufe grundsätzlich keine bruteier mehr, warum auch. für ein jungtier bekomme ich mehr als das 30-50.ig fache gegenüber einem brutei ;)

odranoeL
12.08.2007, 10:15
Hallo andi,
30-50igfache vom Brutei, das wären im günstigsten Fall ja schon 75€ pro Tier.
Welche Hühnerrasse ist so teuer, ich dachte, dass Brahma blausilber mit Orangerücken schon teuer seien, aber dann bist Du ne Ausnahme 8)

andi
12.08.2007, 10:43
ich bin nicht der einzige der seine hennen ab 30€ verkauft, bei den hähnen ist es dann entsprechend mehr.
sehr reinblütige hinthoroz sind relativ schwer zu bekommen, das macht warscheinlich den preis aus. aber das geld ist hier auch sehr gut angelegt.

gruß
andi

odranoeL
12.08.2007, 14:28
Hallo Andi,
für meine Brahma nehme ich ja schon 25€ bei einem jungen Tier, wenn es ausgewachsen ist, 30€. Und ich dachte das sei schon viel.
Bei den Toulousern nehme ich pro Paar 200€, da schwer zu bekommen und die Befruchtung als auch der Schlupf wesentlich schwerer als bei Höckergänsen z.B.
Aber Danke nochmals für die Preisinfo. Ganz liebe Grüße

andi
12.08.2007, 14:51
hallo odranoe,

ich denke deine preise sind voll ok, 1a tiere sind nun mal ihren preis wert, erst recht wenn sie nicht an jeder ecke zu erhalten sind.

grüße
andi

odranoeL
13.08.2007, 00:00
Hallo Andi,
das beruhigt mich auch.
Da manch einer schimpft, wenn man zu "teuer" verkauft, und man meint,
für 7,5o€ ein Tier zu bekommen.
Ich habe lange lange gebraucht, bis ich den Stamm hatte, den ich zur Zucht auch einsetzen kann. Aber diese Tiere waren alles andere als bei uns in der Nähe bzw. überhaupt zu bekommen. Alleine die Warteliste bei nur zwei Züchtern war schon lang genug. Wovon jetzt sogar ein Züchter aufgab.
Bei den Gänsen habe ich alleine drei!!!! Jahre warten müssen, bis ich diese Rasse bekam. So selten ist die Rasse.
Bei den Brahma ist es äußerst schwer GUTE Zuchttiere zu bekomen. Sehr viele haben Formfehler und viel Inzucht. Das habe ich bei meinen Enten auch anfangs gehabt, und mußte nochmals neu anfangen.
Wie ist es bei Deiner Rasse, mit Inzucht, Formfehler usw.
Liebe Grüße

Cassandra
13.08.2007, 02:02
hallo

also auf die gefahr hinauf gesteinigt oder für verrückt erklärt zu werden erzähl ich euch mal kurz wie wir das halten

vorrausschicken muss ich aber das ich aus Österreich bin..einem land wo man als hühnerzüchter meist belächelt wird und für gutes kückenfutter weit fährt..gutes futter für erwachsenen tiere am besten seber mischt und es vergessen kann gesunde ,vitale und nicht hoffnungslos inngezüchtet Tiere zu bekommen

nun wir züchten nicht erst seit gestern und ich kenne alle namhaften züchter von Brahmas und Zc hierzulande..deshalb hole ich mir tier oder bruteier auch von auswärts..bis zu 2000 Km pro Tour nehm ich dafür in kauf..mit gutem grund den der kontakt zu den österreichweiten verbänden ist da und bestätigt unsere ärgesten befürchtungen und unsere schlechten erfahrungen

fakt ist..bei brahmas und zc haben wir die vitalsten und hoffnungsvollsten tiere österreichweit..mit über 5 blutlinien die nicht verwand sind (bei den Brahmas) haben wir hier ein monopol..anfragen für tiere und bruteier von Deutschland und Schweiz über Italien..GB und Usa..mit artikeln im Fancy Fowl und beiträge in amerikanischen fachzeitungen
auch bei den zc ein ähnlicher aufwand..nur die seidis laufen so mit..aber auch da wirds langsam

speiseeier gehen hier um 3.5 weg wie die warmen semmeln..bruteier geben wir aus prinzip keine ab..und tiere erst ab geschlechtreife und an handverlesene leute...und wems zu teuer ist der soll halt selber schauen wo er vitale tiere herbekommt..zumal wir ja auch gerade dabei sind 2 noch nicht anerkannte farben fix zu ziehen und das dauert eben ein paar jahre

als letzes hab ich 1.3 unberingter zc um 140 euros abgegeben..brahmas kosten 1 euro pro lebenstag sind aber nicht unter geschlechtsreife abzugeben..und soll ich euch was sagen..auch da gibt es käufer..die herkommen..die tiere ansehen und sie um eigendlich unglaubliche preise nehmen..no way..bevor wir sie unter wert *verschenken* sag ich mal..sie schmecken gut und hatten bei uns ein gutes Jahr in dem wir sie nach strich nd faden verwöhnt haben (ua koche ich 3 mal die woche für sie)

so gesehen kann ich mich den vorrednern nur anschliessen..hierzulande seltenen und gute zuchttiere sind mehr als dünn gesäht..

grüsse
Tina

andi
13.08.2007, 07:29
@odranoeL und tina

klar, es ist schon ein unterschied ob ich eine sehr gängige rasse habe oder nicht. bei rassen die sehr gängig sind, wird warscheinlich kein tierhalter 25€ aufwärts für eine henne bezahlen, zumal wenn es sich um keine reinen ausstellungshühner drehen sollte. würde ich auch nicht.

es ist auch ein gewaltiger unterschied ob jemand planvoll züchtet und züchterische arbeit an der rasse leistet, oder "seine" rasse einfach weitervermehrt. bei dem ersten bin auch ich bereit für ein tier etwas mehr auszugeben, dann weis ich aber auch wo das tier herkommt und ob es evtl meine eigene zucht weiterbringt. die "hühnerszene" untereinander weis sehr genau, wer gute tiere besitzt und bei wem man lieber keine tiere kaufen sollte.

das erste jahr habe ich noch sehr blauäugig bruteier verkauft und meist war es wie perlen vor die schweine geworfen. mit den tieren wurde entweder nicht weiter gezüchtet, sind in dunkle kanäle verschwunden und/oder hab nicht mal info bekommen ob und wieviel geschlüpft sind.
deswegen verkaufe ich nur noch bruteier von mixen. reine tiere werden entweder bevorzugt an kämpferzüchter weitergegeben die ich kenne (oder über umwege mir bekannt sind), oder an menschen die sich für diese rasse auch wirklich interessieren. gerne würde ich auch an jungzüchter abgeben um diese rasse züchterisch weiter zubringen, aber es scheint momentan überhaupt sehr schwer neue menschen für die hühnerzucht zu gewinnen.
anderseits ist es natürlich klasse wenn mir, wie in diesem jahr, schon fast alle vorbestellt sind, das ich warscheinlich kein tier zum verkauf ausschreiben muß.

die jahre über sind bei mir aber auch schon hähne auf dem tisch gelandet weil keiner bereit war gutes geld für noch bessere tiere zu bezahlen, oder ich keine lust hatte das meine tiere in kartons verschwinden, um dann später irgendwo verheizt zu werden. das ist eine problematik die die kämpferzucht schwierig macht und nicht unbedingt dazu beiträgt vorurteile abzubauen.

grüße
andi

Klausemann
13.08.2007, 07:30
Original von yossy
Ansonsten verkaufe ich sie an wen auch immer zum teuren Preis. *lach*.
bye Peter

Hallo Yossy,
an der Ratenzahlung habe ich immer noch zu knappern :laugh

@All,
als potentieller Bruteiempfänger bin ich auf Leute wie Yossy , Traugott Fürchtenich usw.usw. a, angewiesen. Daher finde ich es gut , wenn Züchter oder auch ökologische Vermehrer , Eier zu erschwinglichen Preisen abgeben oder gar verschenken. Ich würde so wieso nicht von jeden X beliebigen Halter Tiere , sprich Eier annehmen. Erstmal kennst du deren Haltung nicht. (Chemikalien,Überbesatz und "Moorlandschaftshaltung") Weisst nicht ob die Tiere ewig kränkeln , ob sie Baytril Dauerkonsumenten sind und mit was sie gefüttert werden.

Mit anderen Worten, man holt sich erst die richtigen Probleme ins Haus.

Ich glaube auch nicht das der Markt so viel her gibt, das man ständig Tiere zu Hammerpreisen vertickert. So gesehen bin ich froh das es Menschen gibt, die da schon etwas anders (weiter) denken. Besser kleine Brötchen zu backen, als gar keine .

Im diesen Sinne, Yossy deine kleinen Brötchen entwicklen sich langsam zu herrlichen Brahma GS Kolumbia 8)

odranoeL
13.08.2007, 08:17
Hallo Ihr Alle,
am WE hatte ich wieder Besuch, obwohl ich gar nicht wußte, woher
die meine Adresse hatten. Die standen vor der Tür und wollten Bruteier
haben. Sie kamen aus Verden, obwohl ich in Meck-Pomm wohne.
Es hat sich wohl doch rumgesprochen, welche Tiere ich habe.
Es war auch ne Nachfrage nach Jungtieren der Brahma. Sie nahmen
den einen Stamm noch mit, den ich abgab.
Und bestellten dann fürs nächste Jahr schon Toulouser.
Das bedeutet für mich also, es hat sich rumgesprochen.
Ich finde es auch bedeutend besser, wenn man sich - ist es nicht zu weit - die
Tiere oder Eier abholt. So kann man gleich sehen, woher sie kommen und wie
sie gehalten werden. Auch die Verdener hatten viele Fragen bezügl. der Haltung und Fütterung.
Von anderen wiederum bekomme ich noch hin und wieder Mails, wie es den
Tieren geht.
Aber Du hast Recht, es ist schwierig, gute Halter für die Abgabetiere zu bekommen. Gott sei Dank hatte ich bisher Glück.
Andi, ich werde das beherzigen, was Du geschrieben hast. Das seh ich auch
so, alleine die Impfung ist für mich schon teuer, da es nicht über den Verein
geht, sondern alles alleine bestritten wird. Und ich impfe voll durch.
Cassandra, ich finde das i.O. entweder richtige Preise oder lieber in den
Suppentopf notfalls, da weißte was Du drin hast.

So - ich muss schaffen.
Liebe Grüße

Klausemann
13.08.2007, 09:24
Dann bleibt nur noch die Frage offen, woran erkennt man einen guten Halter ( Käufer) :roll

Am gepflegten Äusseren, an seiner wohlklingenden Aussprache, an sein Wissen was er vorgibt , am "Kleingeld" ? 8)

Anders herum, wie soll aus der privaten Hühnerhaltung eine echte Alternative zur Massentierhaltung werden, wenn jeder dabei nur an seinen eigenen Profit oder nenne es auch Unkostenbeitrag , denkt ?

Sowas ist doch von Anfang an eine Totgeburt, ausgenommen von Hühnerverrückten oder ehrgeizigen Hardlinern den der Preis nicht abschreckt . Aber das ist wohl doch eher die ganz kleine Minderheit.

Ist mir aber auch alles Wurscht. Muss eben selber jeder sehen wie er klar kommt.

dreimal editiert, Klaus brauch ne Brille :laugh

Austria
13.08.2007, 09:32
Es muß jeder für sich entscheiden was er verlangt aber auch wiederum verlangt. Nur viele die Hühner kaufen, beschweren sich über den Preis, aber wenn sie selber verkaufen ...! Ich glaube das ist ein endlos Thema.

Mfg Michael

yossy
13.08.2007, 11:27
Hallo,
ja auf die Gefahr hin von Tina wirklich gesteinigt zu werden ....mal wieder...

Es gibt auch Leute die machen aus Ihren Tieren ein "Wunderwerk der Natür" und ein Getue drumrum obendrein. Insbesondere Züchter mit guten Tieren machen auch eine Art "Heiligenschein" um Ihre Zucht, alles ....- um sich ins rechte Rampenlicht zu rücken und um die hohen Preise zu rechtfertigen.

Bei ein bisschen Nachdenken und Zuchtpraxis sollte man doch eigentlich wissen, das dies überhaupt nicht all zu wichtig ist, wichtig ist lediglich dass sich die (Ausgangs)Tiere auf einem gewissen züchterischen Level bewegen, alles andere kann man selbst in kurzer Zeit selbst "erzüchten/nachholen" wenn man unbedingt will.
Der Unterschied zwischen einen v-Tier und einen sg-Tier ist sehr minimal und von einem Züchter der sich rassebezogen bei dieser Rasse nicht sonderlich auskennt garnicht bemerkbar, geschweige denn von einem "Gartenliebhaber".

Was soll auch das Getue mit "Bioverköstigung und Vitalität und Supertieren"?

Ja frisches Blut ist immer gut, logo, ich selbst kaufe gerade auch 1,4 Zwergseidi silberwildfarbig zur Blutauffrischung...., nur was nützt es denn wenn man seine Tier von 5 verschiedenen Züchtern hat deren Ausgangstiere sowieso alle miteinander verwandt sind?

Tina, ich hab´s endlich kapiert, die österreichischen Hühner sind deshalb so vital weil sie die gesunde Gebirgsluft des Alpenstaats geniesen dürfen und die ist sogar noch gratis, hoffentlich.... und ab und zu ein erlesenes Bio-Kräuterli von Dir.

bye Peter

Cassandra
13.08.2007, 13:15
@ peter

nö sorry ich leb hier im burgenland und da gibts keine gebirgsluft..mehr das pannonische klima ungarns :laugh..und das problem ist gerade das die meisten österreichischen tiere eben nicht vital sind..vielleicht liesst du mein post halt nochmal durch :roll

aber auch wen du es nicht verstehst..ich bin zufrieden..hab noch nie ein tier/brutei inseriert und das werd ich auch in zukunft nicht tun..es soll doch tatsächlich leute geben die sich ihr hobby einfach was kosten lassenund nicht meinen es müsse sich selber tragen..drumm nennt man es ja hobby..nicht wahr..

trotzdem stehen immer wieder fremde vor der tür und es gibt auch reichlich mailanfragen bzw telefonische..ganz ohne werbung und ansich nichtmal gewollt..wie gesagt..ich achte darauf gute ausgangstiere tiere zu bekommen..sie gut zu halten und weiterzubekommen..for my own pleasure..ohne heiligenschein oder sonstige zauberein..einfach tiere an denen man auch in ein paar jahren noch seine Freude hat...ohne wirtschaftliche absichten ..und wen denn wer unbedingt welche haben will und ein nein nicht akzeptiert ..dann eben zu meinen bedingungen..oder garnicht 8)

grüsse

Tina

yossy
13.08.2007, 13:51
Hi Tina,

....dann eben zu meinen bedingungen..oder garnicht
Genau so mach ich´s ja auch. Endlich sind wir uns einig.

Ja das Burgenland ist fast gleichzusetzren mit meiner ungarischen Heimat sozusagen, war ja früher auch Ungarn oder von mir aus auch K&K-Monarchie. Noch viel besser als wie Gebirgsluft, weiß ich aus eigener Erfahrung. Bugazy-Nationalpark einfach, super, ländlich, original.

Im Gegensatz zu Dir mache ich halt ein wenig mehr "Werbung", mich interessiert auch mehr der Kontakt zu Züchtern in halb Europa (übrigens auch Österreich/Ungarn), als wie ein v auf der Bewertungskarte, deshalb bin auch mit sg zufrieden.

Brahma haben wir hier in 7 Farben und Zc wohnt der Europameister bei mir um die Ecke,... nicht nur Ihr Österreicher, wir Schwaben können halt auch züchten.

Ich hab ja sowieso noch einen Kaffee bei Dir gut, wenn ich nächstes Jahr nach Ungarn fahre komme ich vorbei, dann vertiefen wir das Thema.

Grüße Peter

odranoeL
13.08.2007, 19:52
Hallo Ihr Beiden "Ungarn" :) :) :)
das Kennenlernen ist interessant - da haste Recht yossy.
Und was für Tiere die haben usw - wenn zu mir jemand kommt, vergeht
meist ein halber Tag vor lauter Gequatsche über unser Hobby, ;D
Und wenn ich Tiere abgebe, die ich nicht im Überfluss habe, dann schau
ich schon wohin sie kommen.
Aber klausemann hat Recht, man weiß nie 100%ig, ob dieser Halter auch wirklich okay ist. Klaus, die Preise die ich habe, finde ich für mich ok,
da das impfen alleine schon wieviel kostet. (Habe gerade 192€ an meinen
TA bezahlt).
Und normale Hybriden kosten hier um die Ecke schon 10€ (Preise sind gestiegen vor einer Woche hier beim Geflügelhof).
Sag mal yossy, welche ZC haste denn?
Auch gelockte???

yossy
13.08.2007, 20:15
Hi,
garkeine.
Zwei Zuchtfreunde hier um die Ecke haben die in birkenfarbig, gelb-gesperbert und in schwarz. Der eine ist Geflügelpreisrichter und der andere Europameister.
Ich selber habe doch nur Seidis und Zwergseidis und seit Samstag noch 5 junge Diamantfasane... und 3 gelbe Orpingtonhennen die ich gerne wieder los werden möchte.
Nicht loswerden sondern suchen tue ich gerade für einen Schweden ein paar Bruteier von
* Onagdoris
* Zwergyokohama außer rotgesattelt oder weiß
und für Engländer
* Paduaner und Zwergpaduaner versch. Farben
* Shamo weiß,s/w- gescheckt und gesperbert
* Satsumadori weiß, gold, silber,schwarz
Bitte melden wer was hat!
Grüße Peter
<
<
<

odranoeL
13.08.2007, 21:38
Hallöle yossy,
das sind seltene Exemplare, die Du suchst.
Ich hatte mal für ne Frau aus Portugal weiße Zwerg-Phönix gesucht
und auch gefunden, das war ein Suchen.
Aber so viel wie ich gelesen habe - die Liste wurde hier ja erneuert, richtig - ist doch jemand dabei der diese Rassen züchtet. Kommst Du nicht an diese Liste ran oder kannst dort nachfragen?

Cassandra
13.08.2007, 22:45
hallo

@odranoeL aber hallo ich bin keine ungarin..wohne zwar nur 15 km von der grenze entfernt und hab das klima abbekommen bin und bleibe aber ne waschechte wienerin *lol*

@ Peter..klar meine einladung steht..aber ein so ein nettes blaues seidi als gastgeschenk erwarte ich mir schon :laugh :laugh
btw ..stelle ich meine hühner nicht aus..nur um da ein kleines missverständis zu klären..kartenbewertugen gehen mir am ... vorbei..mir gehts um die tiere und sonst nix


grüsse
Tina

odranoeL
14.08.2007, 07:35
Hallo cassandra,
guten Morgen,

ja die Kartenbewertungen brauch ich auch nicht.
Ich möchte nur lediglich wissen, ob ich richtig züchte, was verbessert werden kann.
Zum Beispiel bei den Gänsen mit der Wamme ist es mir egal, ob sie etwas weniger haben, aber laufen tun sie dafür besser - und dadurch auch mehr fit.
So auch bei den Hühnern.
Ich stelle hier 1x im Jahr nur aus hier im Ort. Der Richter ist gut, und wenn ich
was verbessern muss, dann sagt er es mir. Aber wenn ich viel ausstellen würde, hätte ich Sorge bei meinen Hühnern mit Schnupfen, das ist früher oft vorgekommen.

yossy
14.08.2007, 11:03
Hi,

***Ich möchte nur lediglich wissen, ob ich richtig züchte, was verbessert werden kann.

Und genau das kann mann/frau der Bewertungskarte entnehmen! Das ist ja der Sinn und Zweck der Geschichte. Dass da nun nun zusätzlich Meisterschaftsallüren dazukommen ergibt sich halt.
Wem´s trotzdem am A...., kann sich ja einen Preisrichter frei Haus bestellen und ca. 50 Euro löhnen, dann bekommt mann/frau seine Tiere auch "durchgerichtet".

Das mit dem Schnupfen stimmt, leider.... aber nur auf großen Schauen ist meine Erfahrung.

Tina meine Frau bevorzugt leider immer das Meer/Griechenland und so, deshalb ist sie für Ungarn nicht zu haben, das ist halt bei mir das Problem. Meinen letzten Aufenthalt im Burgenland war bei Familie Tschida Stölzerhof in Illmitz, da wo´s den Weltmeisterwein gibt.

Grüße Peter

SetsukoAi
14.08.2007, 12:04
Ich habe auch dieses Jahr schon einige Anfragen bezüglich Brahma erhalten. Dieses Jahr habe ich 22 Brahma gezogen, Geschlecht noch? Hoffe ja, wie jeder, auf viele Hennen.
Anfragen sind da, und einer, der bei mir bisher immer Legehühner geholt hat möchte auch Brahma. Habe ihm bereits günstig eine Brahma Henne gegeben die ein Farbmix ist. Natürlich zu günstig da Freundschaftspreis und bli bla blubb.

Ich weis aber das er "fast" garantiert keine Brahma bei mir holen wird da ihm der Preis zu teuer ist. Ich werde im Herbst 20 € pro Henne verlangen und da weis ich das ihm das zu teuer ist, nur von dem Preis weiß er noch nix. Ich hab ja noch keinem sicher zu gesagt.

Und ich bin schon der Meinung, ein Hobby muss sich in gewisser Weise schon rechnen können, da ja die Tiere jede Menge fressen und wenn sie nichts einbringen lohnt es sich ja nicht.

Reich wird man dadurch nie, aber verschenken sollte man auch nix.

odranoeL
14.08.2007, 18:38
Hallo Ihr Beiden,
hm.... wenn ich dafür mal nicht angefeindet werde, aber meine Rechnung geht so in etwa auf:
2,50€ pro Ei
1,25€ fürs Brüten, egal Bruma oder Glucke
0,33€ der Ring
1,00€ pro Woche für Futter - Weizen wurde teurer!!!
0,50€ pro Woche fürs Impfen - da viele Impfungen von mir selbst getragen
werden, nicht gemeinsam mit dem Verein und daher
günstiger, leider.
Ein anderer hier im Forum rechnet anders:
100 g Getreide + 100 ml Wasser pro Tag pro Henne
Tja, da kommt was zusammen.
Bei Wassergeflügel ist es eine Ecke teurer, und wie Du schon sagst SetsukoAi,
zu verschenken habe ich nichts.
Bei den Toulouser habe ich schon zwei Vorbestellungen fürs nächste Jahr.
Trotz meiner "teuren" Preise.
Hallo yossy,
ich wäre sonst sehr gerne nach Hannover gefahren, aber grad dort bekam ein Großteil meiner Hühnis den Schnupfen. Und das möchte ich einfach nicht mehr.
Daher kommt meist ein Mann zu mir, der jahrelang Richter war und das jetzt für mich sozusagen umsonst macht.
Daher reicht es mir auch, 1x im Jahr hier vor Ort auszustellen.
Das einzige was mich an Ausstellungen noch reizen würde, wäre der Kontakt zu anderen Züchtern und der Austausch. ABer da würde mein Schatzimausi nicht mitmachen mehr, in der Freizeit mag er keine Hühnergeschichten :laugh

conny
16.08.2007, 20:07
Original von odranoeL
Hallo Ihr Beiden,
hm.... wenn ich dafür mal nicht angefeindet werde, aber meine Rechnung geht so in etwa auf:
2,50€ pro Ei
Trotz meiner "teuren" Preise.


2,50€ pro Ei :o, das sind in der Tat stolze Preise, wenn es sich um Hühnereier und nicht um Gänseeier handelt.