Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nester für Antwerpener Bartzwerge
Guten Morgen alle zusammen 🙋🏻
Ich habe Junghennen von Antwerpener Bartzwergen und möchte mir ein paar Nester bauen. In welchen Maßen sollte ich mich da bewegen? Reichen 30x30x30cm aus oder sollte man noch größer bzw kleiner bauen?
Mit freundlichen Grüßen
Jan
Das reicht.
Aber willst du denn unbedingt selber bauen oder kommen auch "fertige" in Frage?
Schau mal nach den Cozy Nestern.
Für Zwerge ideal, kosten nur ca. 15,-/St., sind leicht an die Wand zu hängen und gut von Milben etc. zu reinigen (Plastik).
Okay vielen Dank
Ich wollte das selber bauen, weil ich da eine Idee hatte (bzw irgendwo mal gesehen habe). Und zwar wollte ich mehrere Nester nebeneinander entlang der Wand bauen und darüber wollte ich eine leiste anbringen, damit ich eine Art kleine Wanne als "Dach" habe wo denn Vogelsand rein kommt und darüber denn die Sitzstangen. Ich hoffe man versteht das so wie ich es beschrieben habe. Aber die Idee mit den gekauften ist natürlich auch sehr gut. Darüber könnte ich genauso gut eine Art lange Wanne für Sand (um den Kot mit einer Katzenkloschaufel ab zu sammeln) bauen.
Bohus-Dal
08.07.2025, 13:38
Reichen 30x30x30cm aus
;D
Ich habe für meine beiden Sebrights früher ein Nest 26x25x34cm gebaut, dachte das ist so klein, da können sie es für sich selber haben.
Ergebnis:
Nest (https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/77021-Das-beste-Huhn-der-Welt/page575?p=1996192)
Die Nestgröße scheint Hühnern ziemlich egal zu sein...
Okay wenn ich da so die Bilder von dir sehe, denn sollte 30x30x30cm schon gut ausreichend sein.