Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Hennen, Mechelner, 9 Wochen
Lieschka
30.06.2025, 10:57
Hallo, ich bin hühnerneuling und immer noch unsicher wie viele Hennen bzw Hähne ich bei meinen 11 mechelnern habe, 3 Hennen sind recht eindeutig zu erkennen und auch einige Hähne, aber es gibt farblich als auch der kammgröße und Farbe nach, auch einige die ich nicht zuordnen kann, da ich einen Hahn behalten möchte, muss ich vorher wissen wieviele Hennen überhaupt dabei sind. 3 wären dann wohl zu wenig? Ich hatte schon mal in einem unübersichtlichen anderen Faden gefragt und nur eine Antwort mit 7 Hennen bekommen...
https://up.picr.de/49783324ad.jpg
https://up.picr.de/49783325ut.jpg
Blindenhuhn
30.06.2025, 11:39
Und das Elfte? :roll
Lieschka
30.06.2025, 11:58
Es sind alle 11 auf den bildern. Ich denke auch, es sind nur 4 hennen :( 1 hahn auf 4 Hennen, geht das, wenn ich einen netten raus suche?
Alpenhuehnchen
30.06.2025, 13:00
Bei der Rasse eher nein. Aber da scheiden sich hier die Geister. Es gibt Hähne denen reicht auch eine Henne. Ich hatte schon welche, denen waren 14 nicht genug. Ob er nett ist oder nicht merkt man auch oft erst wenn er Alleinherrscher ist.
Evtl könnte das Tier rechts auch noch eine Henne sein. Da würde ich mal Kamm/Kehllappen vergleichen. Meine Deutschen Sperber sehen farblich ungefähr so ähnlich aus.
Ich bin allerdings kein Experte :neee:
Ja, das rechte Tier könnte von der Farbe eine zu helle Henne sein. Aber bei diesem Tier ist der Kamm doch schon ziemlich ausgeprägt.
Deshalb bin ich da bei Hahn. Bilder seitlich vom Kopf, damit man auch die Kehllappen sehen kann, könnten da mehr verraten.
Neuzüchterin
30.06.2025, 18:46
Willst du mit denen züchten? Weil Geschwisterverpaarung sollte man vermeiden
Lieschka
03.07.2025, 15:54