Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holländische Zwerghühner goldhalsig: Hahn oder Henne
Guten Tag miteinander
Heute sind unsere 6 Holländischen Zwergküken drei Wochen alt geworden. Kann mir jemand sagen, wann und wie ich Hähne und Hennen unterscheiden kann?
Liebe Grüsse
Esther
Blindenhuhn
22.06.2025, 00:39
Hier findest du Antworten: https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/55577-Holl%C3%A4ndische-Zwergh%C3%BChnerk%C3%BCken-Geschlecht
Danke@ Blindenhuhn! Aber weisst Du, wann die schwarzen Federn kommen?
KleineGärtnerin
22.06.2025, 18:46
Die Farbe der ersten richtigen Brustfedern zeigen das Geschlecht doch sehr früh an. Mit ca.3-4 Wochen sollte man schon gut erkennen können was Hahn und was Henne ist. Hahn Brustfedern schwarz, Hennen Brustfedern goldig lachsfarben und deutlich heller als beim Hahn.
262923
Danke herzlich KleineGärtnerin! Nun sehe ich das auch - mit drei Wochen war es noch nicht so klar, aber mit vier Wochen nun schon! Ich habe noch ein Bild angehängt, auf dem es sehr deutlich wird (falls sich mal sonst wieder jemand die gleiche Frage stellt).
Liebe Grüsse und danke allen für die Hilfe!