PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Stall muss her

Nos
04.06.2025, 09:40
Hallo

Unser alter Hühnerstall erlebt seine letzten Tage. Da wird aktuell Nachwuchs bekommen und zuvor auch noch der Fuchs da war, ist es an der Zeit für etwas Neues.
Diese Ställe aus Holz mit 1000 Ecken und dem nicht mehr lösbaren Dreck sollen Geschichte sein.
Wir haben uns nun mobile Hühnerställe angeschaut und hier wurde empfohlen, vorher einmal nach der Tauglichkeit zu fragen.

Besonders an dem Stall gefällt mir, entgegen aller anderen die ich gefunden habe, das er auf den Rasen aufgesetzt wird und so die Tiere Bodenkontakt haben und nicht auf MPX Platten herum laufen müssen. Oder irgendwelche Wannen zum reinigen verbaut sind.

Ich habe auch welche gefunden die diese einfachen Nistkästen an die Wand geschraubt haben. Das schaut alles schön aus, ist in der Praxis dann super schlecht zu reinigen. Hier ist ein für mich als Laien durchdachtes System konstruiert worden.

https://mobilstall.de/mobilstallsysteme/mobiler-huehnerstall/unser-kleiner-regio-fuer-legehennen/

Tibi
04.06.2025, 09:51
Das ist schon Luxus, scheint praktisch und der ist bestimmt super. Da muss man aber schon sehr enthusiastisch sein.

Das Ding kostet doch bestimmt 7000 Euro.

Für eine kleine Hobbyhühnerhaltung wäre das für mich persönlich raus. Zumal es mir auch zu modern aussieht. Für mich muss das auch immer etwas hübsch sein, da ich da viel meine Freizeit verbringe und den Hühnern bei einer Tasse Kaffee zusehe. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache und richtet sich danach was man möchte.

cairdean
04.06.2025, 09:59