PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto Upload hängt sich auf

Sterni2
31.05.2025, 08:39
Haben das Problem mehrere? Kann immer schlechter Fotos hochladen.
Einmal normal auf "Hochladen" klicken gelingt gar nicht mehr.
Meistens drücke ich jetzt fünfmal hintereinander drauf, damit es überhaupt mal genommen wird. ???
Hab schon oft Bedenken, die Zeit zu überschreiten weil ich das ganze unendlich oft durchführen muss bis es endlich mal klappt. Wenn es dann noch mehrere Fotos pro Beitrag werden sollen - da vergeht mir der Spaß.

Überlegte ob es an der Maus liegt, aber die macht sonst bei nix Probleme.
Auch sind die Fotos entsprechend genormt.

chtjonas
31.05.2025, 15:31
Was meist Du mit "Fotoupload"? Die Fotos hier über das Forum hochladen? Oder ein bestimmtes, externes Programm?

Sterni2
31.05.2025, 20:51
Ja die Fotos hier normal hochladen mit dem Bäumchensymbol.

Außenstelle Puttis
31.05.2025, 21:08
Das mit dem "Bäumchen" hochladen geht bei mit gar nicht,ging noch nie....
Hab gedacht es liegt an meinem sehr alten Lap Top.

cairdean
31.05.2025, 21:29
Ich habe es gerade getestet, hat bei mir einwandfrei funktioniert. Kann es vielleicht doch an Deinem Endgerät oder der Maus liegen? Die Größe von max 200kb hast Du ja bestimmt beachtet.

Sterni2
01.06.2025, 09:30
Ok. Danke. Dachte jetzt auch, wenn sonst niemand dieses Problem kennt, muss es an meiner Maus liegen.
- Hab nagelneue aufgemacht - geht wieder nicht.

Aber zumindest hab ich jetzt eine Notlösung gefunden: Da das Foto mit einem Klick auf Hochladen scheinbar nicht mehr herein will, klick ich jetzt 2-3x auf Hochladen. - Dabei kommen die Fotos dann schon rein. Mehrfach dafür. Die überzähligen sind schneller gelöscht als wenn ich die ganze Prozedur immer wieder versuche.
Verstehn tu ichs nicht.

cairdean
01.06.2025, 10:14
Ich finde das klingt nach einem überforderten Endgerät oder einer sehr langsamen Internetleitung. Könnte das sein?

Sterni2
01.06.2025, 10:41
Eigentlich nicht. Und bis vor 2-3 Wochen ging das immer ganz normal.

sil
02.06.2025, 06:47
Hast Du Deinen PC schon mal "aufgeräumt"? Mal nachgeschaut, was Dein(e) Browser schon alles gebunkert hat/haben? Jetzt nur mal so ins Blaue hinein gefragt ...
Ich nutze z.B. Firefox, habe aber immer noch die vorinstalierten Windowsbrowser auf dem Gerät. Da sammeln sich seltsamerweise auch immer Cookies z.B. an. Ab und an mal den Datenmüll entsorgen lassen (ich nutze z.B. CCleaner), wirkt sich immer positiv auf die Leistung aus.

Sterni2
02.06.2025, 16:03
Achja, ich und Technik. - Sind dann überall meine Passwörter auch gelöscht?
Ansonsten - aufgeräumt hab ich das Ding schon laaang nicht mehr, da hast du ganz Recht ...
Kann mich ja mal schlau machen.
Weil gestern hat das mit dem Doppel-und Dreifachklicken auch selten hingehaut ....

sil
02.06.2025, 20:51
Ich hab meinen Firefox so eingestellt, daß bei jedem Schließen sämtliche Cookies, der Verlauf etc, und ja, auch alle Passwörter, gelöscht werden. Das bedeutet zwar, daß ich mich dauernd neu mit Passwort anmelden muß, aber es hat auch den Vorteil, daß mir kein Kind ungewollt irgendwo was bestellt oder was auch immer anstellt.

Sterni2
02.06.2025, 21:15
Hab jetzt Verläufe und Cookies und noch was gelöscht ... aber es ändert nix.
Es passiert sogar, dass, wenn ich schon ein Bild reingebracht hab, beim Upload des nächsten Fotos, der Cursor danach erst auf das andere Foto springt und dieses wieder rauswirft.

Ich glaub es spukt bei mir ...

sil
02.06.2025, 22:24
Vielleicht hast Du auch auf der Festplatte noch eine Menge Müll?? Oder Du brauchst für irgendwas einen aktuellen Treiber??
Das ist jetzt aber nur ins Blaue hinein herumgerätselt.

Sterni2
03.06.2025, 05:22
Es ist komisch weil es sonst kein sichtbares Problem gibt. Nur dieses eine Bildhochladen im Hüfo.
Der PC läuft jetzt seit 2 Jahren. Das wär nicht so uralt. Und Update war auch grad vor 1 Woche das letzte.
Danke für deine Bemühungen Sil. Vielleicht komm ich irgendwann drauf.