PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner und Schweine



wanne02
06.08.2007, 22:30
Hallo,

seit Samstag nun habe ich meine drei Brahma-Mädels plus Hahn!!!Ganz frisch fange ich mit Hühnerhaltung an und freue mich auf die Eier!!!!

Ich gönne ihnen zwei bis drei Tage Stalleingewöhnungszeit,die Tür sperrangelweit geöffnet,mit einer Plexiglasscheibe davor. Im gleichen Auslauf,auf dem die Bande nun das Leben geniessen soll,habe ich auch meine beiden Minischweine laufen!Nun habe ich zu meinem entsetzen festgestellt,das sich die beiden Steckdosen brennend für das Federvieh interessieren!!!!Ausversehen sprang ein Huhn über die Plexi-Scheibe und schon wurde es gejagt vom Eber....Ich dachte man könnte beides im Auslauf laufen lassen,muss ich jetzt tatsächlich den Auslauf nochmal teilen????

Ich würde mich über ein paar Ratschläge freuen!!!

Gruss wanne02

conny
06.08.2007, 23:31
Nabend,

ich halte zwar keine Minischweine sondern D. Sattelschweine, weiss aber, dass Schweine Geflügel zum fressen gern haben, im warsten Sinne des Wortes. Sind halt Allesfresser.

Auch können Schweine die Krankheit Rotlauf an Geflügel übertragen.

flocki
06.08.2007, 23:38
Hallo wanne02,

bei mir laufen auch so Schweinchen rum! :)
Also, wir haben unsere mit einem 60cm Zaun von den Hühnern und Enten getrennt.
Anfangs war ich auch der Meinung, dass es gutgeht, wenn alle zusammen laufen, bis die Schweinedame eine ausgewachsene Warzenente totgebissen hat. :o
Die Hühner könnten jetzt auch leicht zu den Schweinen ins Gehege, aber die halten seit der toten Ente regelrecht Qualitätsabstand ;)

SetsukoAi
07.08.2007, 00:16
Das Schweine Hühner töten kann ich mir durchaus vorstellen.

Sie sind ja alles fresser und freuen sich wohl gern über ein Hühnchen.

Also doch besser Gehege bauen.

wanne02
07.08.2007, 12:16
Hey Hallo zusammen,

von einem Bekannten hörte ich,das er seine Schweine mit allen möglichem Getier bei sich auf dem Hof laufen lässtDaher dachte ich nicht an Komplikationen ???Wahrscheinlich hätte ich mir erst Hühner holen sollen und dann die Schweinchen ??? ??? ???Schade,nun muss ich doch noch Zaun kaufen :o

Vielen Dank Euch!!!