PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wildschutzzaun für den Auslauf?



Jackylie
06.08.2007, 15:57
Hallo, ich bin schon länger hier, aber noch nicht so lang aktiv im Forum, daher woltle ich mich erstmal kurz vorstellen

Ich bin Melanie, 19 Jahre jung, Schülerin und komme aus Solingen in NRW.
Mit Geflügel und vielen anderen Tierarten bin ich aufgewachsen und komme nicht mehr davon ab ;-) So kommt es, dass ich eine kleine Gruppe "zusammengesammelt" hab:
1,2 Höckergänse
ca. 15 Legehybriden
1,2 Barnevelder
2 Zwerghähne, einer davon Strupp
2 Laufenten (seit Sonntag, von Eckenhagen 8) )

Und jetzt kommt meine Frage:
Meint ihr, ich kann einen Auslauf mit Wildzaun, so 1,60m Höhe, umzäunen? Ich hab Angst das die MAschen für den Fuchs zu groß sind, dass er also durchkommt. Was meint ihr? Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Das wars auch schon, erstmal zumindest ;-)

Liebe Grüße, Melanie
Ach, hab die 0,3 Brahma total vergessen! Meine kleine Leidenschaft...

conny
06.08.2007, 16:02
Hallo,

meistend gräbt sich der Fuchs unter dem Zaun durch. Es gibt auch Wildzaun im Handel, wo die unteren Maschen sehr eng sind und nach oben immer weiter werden. Die sicherste Fuchsabwehr: den Zaun im Boden eingraben und zusätzlich von außen E-Draht ziehen.

Jackylie
06.08.2007, 16:09
Hallo Conny, das weiss ich natürlich. Wir werden oben und unten (also praktisch von aussen vor dem Zaun) Strom spannen und den alten Zaun, Maschendraht, in den Boden eingraben.

Den Wildzaun, der oben immer gröber wird, meinte ich auch. Unten wird er wohl nicht durchkommen, aber durch 20x 20 Maschen? Ich weiss ja nicht soo genau, wie groß ein Fuchskopf ist und ich nehme an, dass er ein sehr guter Springer-und Kletterer ist.

Meint ihr, dass der Zaun ginge, oder sollte man vor die groen Maschen noch 6eckdraht spannen?

Liebe grüße, Melanie

conny
06.08.2007, 16:24