PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenblumenöl



Altes Forum
12.02.2005, 15:50
Reiner
16.02.03
Hallo,
frage an die ExpertInnen,-was haltet Ihr davon ?
Gruss Reiner

heike1
16.02.03
Hallo Reiner,
für wen und was möchtest du das Sonnenblumenöl denn verwenden?
So ganz ohne Angaben, kann man so schlecht weiterhelfen.
Viele Grüße
Heike


Reiner
16.02.03
Hallo,
tut mir leid,-ich wollte einen Artikel von einem Feinschmeckermagazin reinscannen und das ist mir grünflich mißlungen.
Also, ich haus per hand rein.
Nudeln für´s Herz
Das angenehme mit dem Gesunden verbinden sollen die sogenannten funktionalen lebensmittel. Der Nachteil ist, dass viele der gesunden Produkte den schmackhaften Charme von Reformkost ausstrahlen.
Die Pasta des Vincenco Spinosi aus Campofile in der italienischen Provinc Le Marche befriedigt dagegen höchste Gourmetansprüche und fördert- bei täglichem Genuss- die Gesundheit.
Die Spinosi-Eiernudeln in den Sorten Fettucine, Macceroni und Linguine enthalten nämlich Omega -3-Fettsäuren, die bekanntlich vor Herzinfarkt schützen. Der Pastafabrikant gibt nämlich seinen Hühnern Sonnenblumenöl ins Futter; das Ergebnis sind Omega 3-Eier.
Der Meister kochte für uns die goldgelbe Pasta mit etwas Limonensaft im Kochwasser und servierte sie mit Parmschinkenstreifen und Salbeiblättchen-köstlich!
Die Nudeln gibt es in italienischen Feinkostgeschäften.
Brzugsquellen bei Pierro Massi
Tel.: 0221-9347630

Meine Überlegung: Man gibt den Hühnern Sonnenblumenöl zu fressen und ich werde Hundert Jahre alt.
Gruss Reiner


heike1
16.02.03
Hallo Reiner,
Zu den Omega 3 Eier gab es schon mal was. Das kannst du hier lesen:
http://www.huehner-info.de/infos/eier_omega3.htm
Dort steht auch eine kleine Auswahl der Öle wo diese Fettsäuren drin vorkommen.
Vielleicht bringt dich das ein bisschen weiter.
Viele Grüße
Heike


Reiner
16.02.03
Vielen Dank @ Heike,
von Omega 3 Eiern habe ich noch nie was gehört. Mankannja nicht alles wissen.
Möglicherweise bin bin ich aufgrund meiner freilaufenden Hühnis,- die so köstliche Eier legen- weniger Infarktgefährtet. Für alle die die nix Durchblick von Omega -3 Eier haben hab ich diesen Artikel reinkopiert.
Gruss Reiner
Ihr Körper gewinnt mit OMEGA DHA!
OMEGA DHA-Eier besitzen den höchsten Anteil von natürlichem "Omega3-DHA", der ungesättigsten essentiellen Fettsäure. DHA ist einer der wichtigsten Bausteine für die gesunde Entwicklung und Funktion von Blutkreislauf, Nervensystem, Augen, Haut und Gehirn. DHA kommt in der modernen Ernährung leider nur noch selten vor, für viele Menschen entsteht dadurch eine Ernährungslücke.
OMEGA-DHA - Eier erhalten ihr DHA auf natürliche Weise durch wertvolles Hennenfutter. OMEGA DHA - Eier besitzen einen vollen, unveränderten Geschmack und eine natürliche Farbe in Einweiß und Dotter.
OMEGA DHA ist ein ganz besonders wertvoller Teil der bewußten täglichen Ernährung. Denn zu den hervorragenden ernährungs-physiologischen Eigenschaften des frischen Eies erhalten Sie jetzt noch einen weiteren, für viele Organe und Körperfunktionen besonders wichtigen Baustein.